Groove fuer nen Kumpel [AbsolutMuh]

• Braeuchte mal Hilfe, und es hat direkt mit eurer Meinung zu tun.

Ein Freund von mir hat eine Midi-file eines Lieds dass er sozusagen "komponiert" hat geschickt und gefragt ob ich da keinen Rhtmus finden koennte. Die File vom Lied ist Das Lied - es hat schon einen Groove, den er aber nur provisorisch reingehauen hat.

So, und das ist MEINE Variante - Mein Groove

Und Notiert auch!

Danke Im Voraus, bitte ehrliche Hilfe, weil der Junge schon etwas ausgefallenes haben wollte.

• Hm, und wie soll man das jetzt anhand eines simplen Midi-Arpeggios beurteilen? ?(

Wie wird der fertige Song instrumententechnisch aussehen? Oder soll das einfach als Midi-Datei erstellt werden?

Woher soll ich wissen, ob dein Groove zu dem Midi passt, wenn du nicht beides übereinanderlegst?

Ist die Melodie dem Refrain oder der Strophe oder was komplett anderem entnommen?

Neben all diesen Dingen ist es ist es vor allen Dingen wichtig, dass der Groove gut zur Musik passt und nicht total ausgefallen oder kompliziert ist!
    Die besten Songs haben oft die einfachsten Grooves (Klassiker: "We Will Rock You")

Und wenns darum geht, das Ganze auch tatsächlich zu spielen, sollte der Groove natürlich auch spielbar für dich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Zitat

Original von Paiste: Wichtig ist es vor allen Dingen, dass der Groove gut zur Musik passt und nicht total ausgefallen oder kompliziert ist! Und wenns darum geht, das Ganze auch tatsächlich zu spielen, sollte der Groove natürlich auch spielbar für dich sein.

Yepp! :P

Ein Leben ohne Musik ist keins..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!