• Eines vorweg: Da ich in diesem Forum kein geeignetes Thema gefunden habe, schreib ich jetzt mal.


    Ich bekomme, wenn ich ein Schlagzeug kaufe, von meinem Schlagzeug-Händler das Drumset bei mir zu Hause aufgebaut, gestimmt und ich habe freie Fellauswahl. Und nun die Frage: Welche Felle soll ich nehmen?
    Ich möchte Punk, Rock, Punkrock, Alternative, Grunch spielen und sie sollten schon eine Zeit lang halten und vor allendingen gut sein! Es wird wahrscheinlich wohl ein Tama Rockstar Custom sein.


    Bin euch für die Hilfe dankbar,
    Gruß Florian

  • Aufgrund der Stilrichtung und der Tatsache dass du Anfänger bist (nicht böse gemeint) würde ich dir zu Doppelschichtigen Fellen für die Toms raten. Die klingen einfach etwas fetter und sind haltbarer. In frage kämen die Remo Emperor oder die Evans g2 in clear würd ich vorschlagen. Ich würede eher zu den Evans taen da mir der Sound von Evans allgemain besser gefällt. Als Snarefell nimmste ein Remo Ambassador (das amtliche Snarefell) und bei der BD lässt du dich am besten von den anderen beraten. Powerstroke3 von Remo oder ein EQ4 von Evans würde ich spontan sagen.


    Florian

  • Wenn die Resos auch im Preis sind würd ich dir einen Satz Ambassadors empfehlen. Ich glaub nicht das bei Punk z.b. die Toms unbedingt singen müssen, deswegen sind keine Diplomat angebracht.
    Ich hab die Pinstripes Schlagfelle für die Toms jetzt mal außen vor gelassen da ich diese Felle Hasse (besonders wenn sie tief gestimmt sind, hoch sind sie NOCH akzeptabel für mich,-Betonung auf noch) und sie keinem Empfehlen will. Das Reso von der BD lässt man normalerweise drauf!


    Florian

  • Schließe mich auch Floris Meinung an.


    BD kann man auch ein EVANS als reso nehmen, weiß gerade nur nicht welches ich drauf habe, und Remo Powerstroke 3 als Schlagfell. Das bumst wie Sau, jedefalls bei mir! :]

  • Hab ich das so jetzt richtig verstanden?


    Toms: Evans Genera G2 o. Remo Emperor als Schlagfell u. Remo Ambassador als Resonanzfell in 10" 12" 14"


    Bassdrum: Remo Powerstroke3 als Schlagfell und Original Tama Fell als Resonanzfell in 22"


    Snare: Remo Ambassador als Schlagfell und Resonanzfell in 14"


  • Hast du!
    Obwohl ich persönlich eher Ambassador als Schlagfell auf die Toms machen würde, ist aber Geschmacksache.




    Na dann viel Spaß mit deinem neuen Set!

  • Zitat

    Obwohl ich persönlich eher Ambassador als Schlagfell auf die Toms machen würde, ist aber Geschmacksache.


    Ich find Ambassadors aber total ungeeignet für nen anfänger (wenn dann sowieso g1;) ). Erstens weil er die Technik noch nicht so beherrscht und diese dann schnell kaputt gehen würden und zweitens weil ein Fetter Sound eher was für Florü ist als ein offener. find ich. Ansonsten werd ich mir demnächst auch mal ein paar einschichtige schlagfelle holen (g1 coated).
    Player nimms mir nicht übel dass ich dir wiederspreche.


    Florian

  • Zitat

    so ein fetter Sound passt wahrscheinlich auch eher zu Rock, Punk und so weiter oder?


    100 Punkte für den Kandidaten Florü! :)
    Ja du hast es erfasst.Was Doppelschichtiges ist auf jeden Fall besser für diese Richtungen.
    UND: Frag mal nach ob du auch noch ein paar Moongel Pads kostenlos dazu bekommst. Die nimmt man häufig zum Dämpfen. Das erleichtert das stimmen und verbessert den Klang in kleinen Räumen. Für große Hallen kannste sie abmachen da fallen ein paar Obertöne nicht auf. Ich verwende übrigens auch Moongel Pads. Wenn sie nicht kostenlos sind naja dann überlegs dir. 12€ kosten sie so in etwa. Taschentücher tuns aber auch, wenn du überhaupt dämpfen willst. Ohne ist natürlich noch besser, aber ich glaube dazu brauchst du erstmal etwas Erfahrung beim Stimmen.


    Florian

  • @ Florü


    Ja genau die meine ich. Für die 3 Toms nimmste je eins für die Snare je nach bedarf auch eins. Wobei ich die Snare lieber ohne dämpfung spiele.
    In die BD legst du eine Decke, Moongel ist da ungeeignet. Welche Felle hast du genommen?


    Florian

  • Ich hab noch kein Schlagzeug gekauft, muss erst noch etwa ein halbes- ganzes Jahr warten, bis ich das Geld zusammen hab.


    *** Zusatz ****
    Wie befestigt man diese Moogels? Und wo? Am Schlag- oder Resofell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!