allen religiösen scheiss bitte hierher.
gott und co
-
-
Pressroll gehorcht aufs Wort!
-
-
es lebe die toleranz!
-
wenn ich schon deine signatur lese wird mir alles klar!
-
-
Guten Abend!
Was ich immer merkwürdig finde, ist wieso die Familie Gott nicht einen Nachnahmen
hat.Da hätten wir, Joseph Gott, Maria Gott, Jesus Cristus Gott und natürlich Karel Gott,
den Onkel aus Amerika.Steve
-
Zitat
Original von seppel
allen religiösen scheiss bitte hierher.scheiß? der ton macht die musik!
-
Jo was soll man sagen...
Ich weiss grad garnich wo ich anfangen soll, dass Thema ist viel zu komplex.Meine Meinung ist dass sich die Menschheit lieber um ernste und wichtige Probleme in der Welt kümmern sollte anstatt irgendetwas nicht-reales anzubeten.
Ich mein, schaut mal was der Glaube bisher gebracht hat: Religiöse Kriege, Fanatiker, Selbstmordattentäter, eine intolerante Gesellschaft die zu blöd ist mal ihr Hirn anzustrengen um zu erkennen dass das alles Quatsch ist und genau dass Gegenteil bringt von dem was es eigentlich sollte...
Klar, einzelnen Individuen hat der Glaube evtl mal über die ein oder andere Krise geholfen, aber im Grossen und Ganzen gesehen brachte der Glaube nur unglaublich viele Tote.Genau gesehn ist Satan eigentlich positiver zu betrachten als Gott, man schaue sich nur die "Bilanz" der Tode an die durch den Glauben an Gott entstanden...da hat Gott bzw. dass was die Menschheit aus ihm macht sicher weitaus mehr auf dem Gewissen...bei Satan sinds nur ein paar Opferungen von fanatischen Satanisten
In der christlichen Geschichte gibt es soviele Ereignisse auf Seiten der moralpredigenden Machthaber die die Bevölkerung eigentlich hätten wachrütteln sollen, es aber nicht taten:
Da gibts z.B. ne kleine Geschichte von nem Franziskaner-bettelorden, welcher um ihren Lebensunterhalt betteln mussten und keinerlei Besitz hatten. Der Orden argumentierte gegen die allgemeine Kirche damit, dass Jesus und seine Jünger selbst arm waren. Die kirchlichen Machthaber gerieten somit unter Druck und als Reaktion darauf wurde eine Bibelstelle verbannt, welche besagt, dass Jesus und seine Jünger in Armut lebten...
Auch eine Möglichkeit gegen ein aufmuckendes Volk vorzugehenAuch unverständlich ist mir, warum z.B. immer noch diese total bekloppte Schöpfungsgeschichte verbreitet wird, obwohl wissenschaftlich bewiesen ist wie die Erde und dass Leben entstand...Naja etwas gutes hats ja - den Sonntag Oder diese noch viel beklopptere Geschichte von der "Jungfrau" Maria, die vom heiligen Geist gepoppt wurde und immernoch Jungfrau war - aber schwanger...
Naja ich denke heutzutage wird man so arg von klein auf darauf getrimmt, auf diesen vermeintlichen "Gott" zu glauben und man wächst so damit auf, dass sich die meisten Leute einfach garkeine Gedanken mehr darüber machen, es wird als richtig angesehen und fertig.
So, hab jez kein Bock mehr mich noch weiter drüber aufzuregen...einsame Freitagabende sucken Aber so hab ich wenigstens genug Zeit zum beten
Hier noch etwas lustiges (oder auch nich)
Arzt zu Nonne: "Es ist eindeutig - sie sind schwanger"
Nonne: "Was? Schon erschreckend was die Leute für komische Sachen an die Kerzen schmieren" HahaSo jez mal ihr...mirs öde
-
Zitat
Original von jane´s Signatur
Jesus RockzVolle Zustimmung,du hast einfach Recht.
Nachm Tod können die, die auf der richtigen Seite sind und an Gottes Erlösung durch Jesus glauben, froh sein.
Edith sagt ihr sollt beten und werdet sehen, dass es alles Wahr ist
Mfg
-
der Kreationismus schwappt so langsam auch noch deutschland über:
ZitatMehr als die Hälfte aller US-Amerikaner glaubt nach einer aktuellen Meinungsumfrage, dass „Gott den Menschen in seiner heutigen Gestalt irgendwann in den vergangenen zehntausend Jahren erschuf“. Bei den Wählern von George W. Bush sind es sogar zwei Drittel.
Viele davon sind Kreatio nisten, die die christliche Schöpfungs geschichte und oft auch die ganze Bibel wörtlich nehmen. Diese Kreationisten haben immer wieder versucht, ihr Gedankengut im amerikanischen Schulunterricht zu etablieren. Sie forderten, statt der Evolutionslehre Kreationismus im Biologieunterricht zu lehren und/oder Biologielehrbücher mit Warnhinweisen zu versehen, wie z.B.: „Niemand war dabei, als das Leben auf der Erde begann. Daher muss jede Aussage über seine Entstehung als Theorie und nicht als Tatsache betrachtet werden.“
Doch laut amerikanischer Verfassung herrscht in den USA strikte Trennung von Religion und Staat; staatlich finanzierte Schulen dürfen keine Religion - und somit auch nicht christliche Anschau ungen - bevorzugen. Darum urteilte bereits 1987 ein Gericht im US-Bundesstaat Louisiana, Kreationismus diene reli giösen, nicht etwa wissenschaftlichen Zielen und dürfe deshalb nicht im Unterricht gelehrt werden.
Mit einem geschickten Trick versuchen diese Kreationisten jetzt wieder, ihre Ideen zu verbreiten, ohne dass die Justiz ein schreitet. Sie benutzen den neuen Begriff „Intelligent Design“. Die Darwinsche Evolutions theorie wird von ihnen weiterhin in Frage gestellt, da diese nicht als befriedigende Erklärung für gewisse wissen schaftliche Beobach tun gen angesehen werden könne. Nach heutigen Erkennt nissen sei es unmöglich, dass gewisse Entwick lungen in der Evolution „rein zufällig“ geschehen seien. Ihre alter native These ist, dass das Leben nur durch einen all mächtigen, intelligenten Designer entwickelt werden konnte. Um Ärger mit der Justiz zu vermeiden, spricht man im Intelligent Design nicht von Gott, sondern stets neutral von einem höheren Wesen oder einer höheren Instanz.
Auch der US-amerikanische Präsident George W. Bush bekennt sich zum Intelligent Design und forderte, im Schulunterricht auch nicht-evolutionäre Theorien zu lehren.
Als im Frühsommer 2005 die Schulbehörde von Kansas überlegte, Intelligent Design in den Unterricht aufzunehmen, schrieb der Physiker Bobby Henderson einen Brief an die Schulbehörde. Darin forderte er, auch die von ihm neu entwickelte Religion vom Fliegenden Spaghetti-Monster in den Lehrplan aufzunehmen.
Henderson bedient sich der gleichen Argumentationsweise wie die Kreationisten, wenn er in diesem Brief schreibt: „Denken wir daran, dass es mehrere Theorien des Intelligent Design gibt. Ich und viele andere Menschen auf der Welt glauben fest daran, dass das Universum von einem fliegenden Spaghetti-Monster erschaffen wurde. ER war es, der alles erschuf, was wir sehen und fühlen. Wir fühlen stark, dass die überwältigenden wissenschaftlichen Befunde, die in Richtung der evolutionären Prozesse weisen, nichts als Zufälle sind, die von IHM hinterlegt wurden. [...]“ Und weiter: „Wir haben Befunde, dass ein fliegendes Spaghetti-Monster das Universum erschaffen hat. Natürlich war keiner von uns dort um es zu sehen, aber wir haben schriftliche Berichte davon. Wir besitzen mehrere sehr lange Bänder, welche alle Details SEINER Macht erklären.“ Natürlich ist das Spaghetti-Monster unsichtbar, kann durch Materie gleiten, C-14-Tests zur Ermittlung des Alters historischer Dokumente verfälschen etc.
Hendersons Parodie auf die religiösen christlichen Fanatiker in den USA hat sich zu einem Selbstläufer entwickelt. Die satirische Steilvorlage wird begeistert aufgenommen. V.a. Lehrer und Fach wissen schaftler, die zunehmende Anfeindungen von Seiten der reli giösen Rechten in den USA beklagen, bekennen sich als begeisterte Anhänger der FSM-Lehre. Sie nennen sich „Pastafarians“ und ver suchen, ihren „Glauben“ zu verbreiten. Wie von ihrem Schöpfer gewünscht, tragen sie Pirateninsignien und beenden Gebete mit dem Wort „Ramen“, der Bezeichnung für eine japanische Nudelsuppe.
Ernsthafte Wissenschaftler hatten es bisher schwer bei Dis kussi onen mit Kreationisten. Denn gegen verbohrten Glauben helfen weder Argumente noch Beweise. Mit seiner FSM-Religion hat Henderson den Menschen eine neue Möglichkeit zum Umgang mit Kreationisten gegeben: Man kann sie jetzt mit den eigenen Waffen schlagen. Denn die Nicht-Existenz des Fliegenden Spaghetti-Monsters lässt sich nicht beweisen!
Inzwischen wird sogar eine Menge Geld ausgeschüttet für den gelungenen Versuch, die FSM-Lehre zu widerlegen: Eine Million Dollar erhält die Person, die empirisch belegen kann, dass Jesus Christus nicht der Sohn des Fliegenden Spaghetti-Monsters ist.
Quelle: Bayerischer Rundfunk (http://www.bfg-bayern.de/rundfunk/180905.htm)
-
Jetzt wirds hier wirklich lustig.
...wie meinte Volker Pispers zum Leben nach dem Tod (sinngemäß): "Wir können nicht wissen, wer recht hat. Zumindest zu Lebzeiten nicht. Wenn ich recht habe, werden wir es nie erfahren."
irgendwie auch zutreffend:
"blubb, blubb, blubb,
wir machen eine Fete (...)" -
Zitat
wie meinte Volker Pispers zum Leben nach dem Tod (sinngemäß)
hör dir das ding nochmal an. ,-)
pispers sagte: jeder mensch hat das recht zu glauben an das was er will. dabei stellte er das christentum dem moslemismus in sachen zukunftsversprechen gegenüber und kam auf den punkt, daß beides kaffee ist. für pispers sind menschen, die an sowas glauben, einfach selber zu faul zum denken.
zitat pispers: "wenn "die" recht haben erfahren wirs irgendwann mal, wenn ich recht habe erfahren wirs nie."
bisher hat er recht. ,-)
herr pispers ist in drummerkreisen recht unbekannt.
wers nicht weiß: herr pispers macht das beste deutsche politische kabarett seit jesu geburt. kauft alle seine schallplatten!!!!!anspieltip: "11. september" von "bis neulich". hammer!
schön, wozu scheissthreads manchmal gut sind.
-
ok, das hatte ich anders im Ohr. Hab's nicht da (war ja live dort :P), aber
es ging ihm weniger um seine eigene Ansicht (die er ja eher beiläufig
erwähnt), sondern darum darzustellen, dass es immer leicht ist, sich über
den Glauben anderer Lustig zu machen. So hab ich das jedenfalls
verstanden.Achso, jetzt weiß ich auch wieder, wie ich eben auf den Pispers gekommen
bin:
Zitat Seppel: "dummerweiser nimmt der muselmann seine religion ernst, was für katholiken natürlich unvorstellbar ist." -
pispers bildet. der redet ja nur von tatsachen! die abhandlung vom 11. september ist grandios, wenn auch nicht neu bzw. unbekannt.
die klamotte in ner halben stunde in dieser reihenfolge so dermaßen auf den punkt zu bringen, zieht mir immer wieder die schuhe aus.kauf dir die cd! besser kann geld kaum angelegt werden.
-
Mir ist Gott letzt erschienen!!!! Ich weilte auf Wanderschaft an einer Volks-tränke und genoss die Gaben, die mir von den dort ansässigen, nicht offiziellen FIFA-Sponsoren gegeben worden. Wie es sich für eine anständige Volkszählung gehört waren an jenem Ort auch eine Menge andere Jünger. In der Masse der Menschen viel mir ein besonderer auf, der einen riesigen Stern über seinem Kopf hatte. ich dachte erst er wäre fan von der UdSSR und spürte Zorn in mir, jedoch bemerkte ich das der Eiserne Vorhang ja schon vor 16 Jahren gefallen ist. Also erweckte dieser andere Wandersmann meine Aufmerksamkeit und ich trat mit ihm ins Gespräch!!! Er hatte in Flensburg keine obdach gefunden, sollte jedoch für die Volkszählung in Flensburg verweilen. er gestand mir, dass er von dem vielen flensburger Bier eine sehr schwere geburt vollführen müsste und nirgendswo Unterschlupf fand. Also erbarmte ich meiner und Fürhrte ihn zu meinem WC wo er dann in aller Ruge gebären konnte. ich kann euch sagen dieser Mann hatte einen so enormen Bierschiss, dass die Türen aus ihren Angeln gehoben worden. Nun ja als er fertig war verabschiedete er sich und redete irgendwas von Segen(ich persönlich hätte eine Kloschüsselerstattung besser gefunden). Doch dann erschien er mirEr der ALLMÄCHTIGE!!!!!!!!
und er schrie nur Drei Worte die mir klarmachten was mir für diese Nettigkeit gegenüber dem reisenden schenkte.
Er rief:FINALE OHOHOHO
FINALE OHOHOHO
FINALE OHOHOHOSeitdem weiss ich das wir Weltmeister werden!!!!
-
Darf man hier als Antichrist auch schreiben?
-
Nöö
-
heute taufe mitgemacht.
nette folklore veranstaltung. an "schaut die lilien" hält sich eh keine sau von denen. -
Sehr amüsanter Thread das...
Jedenfalls lustiger als irgendwelche Vollpfosten, die mit großer Hingabe anderen Leuten, die so gar nicht ihrer eigenen Meinung bzw. Weltanschauung sind, den Schädel einschlagen oder Plastiksprengstoff vors Haus legen!
Mal ganz ehrlich - dass sich heutzutage noch solche Hammerkranken wegen Sachen, die hunderte von Jahren zurückliegen, bis aufs Blut hassen, will mir nicht in den Schädel.
Jeder soll glauben, was er mag, aber sobald er anderen den Kram aufdrängen will, hört´s echt auf.
Von wegen, unterwegs im Namen des Herrn...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!