ich habe ein super klasse sonor force 2001 in folie schwarz!!!!! "ganz toll"!!!! für den proberaum
nun zu meinem vorhaben:
da ich in letzter zeit und in zukunft (zumindestens live) ausschließlich e-drums (triggern mit triggerfelle) spielen werde, möchte ich mein 3000er birken set wieder mit guten fellen bestücken und das 2001 endgültig zum e-set umbauen. hinzu kommt, das die schönen birkenkessel doch ganze schön leiden (roadys!!!)
so weit so gut.
mir gefällt jedoch die blöde schwarze folie überhaupt nicht. ist mir rein optisch einfach zu langweilig. hinzu kommt, dass unsere bühne mit schwarzen molton abgehängt ist. schwarz auf schwarz ist einfach ein super kontrast!!!
nun würde ich gerne den kesseln ein spanneses ungewöhnliches design verleihen. die blöde schwarze folie abziehen und durch "tapezieren mit zeitungen" verschönern. siehe foto von armin rühl (trommler grönemeyer)
nun ist mir klar das es mit kleister von obi wie im wohnzimmer nicht funktionieren wird. ich dachte da an epoxitharz und glasfasermatten. kennt man aus dem bootsbau und ergiebt eine super hochglanzoberfläche, wenn das sauber verarbeitet wird.
nun zu meinen fragen:
- hat das schon mal jemand gemacht?
- wenn ja, wie ist resultat?
- ist der kessel danach auch noch für "normale felle zu nutzen um wieder ein A-set daraus zu machen?
- wird dann aus diesem billigkesselkram dann vielleicht sogar ein hochwertiger kessel der auch noch interessant klingt?
fragen über fragen die ich gerne mal belabern möchte.