Das Slave Pedal der Pearl Eliminator rutscht weg.Was tun?

  • Habe mir vor 2 Wochen endlich eine Doppelfussmaschine zugelegt. Nach ausgiebigen testen hab ich mich für die Pearl Eliminator mit Kettenantrieb entschieden. Problem ist nur, dass mein linkes Pedal (Slave Pedal) die ganze Zeit sich verschiebt bzw. es wegrutscht obwohl ich die Dornen voll rausgedreht habe und alles auf einem Teppichboden steht. Hab mir momentan so geholfen, das ich das Bein und das Pedal der Hi-Hat so stelle das das SlavePedal kaum verrutschen kann. Doof ist nur, dass ich abundzu beim BassDrum spielen auf die Hi hat komme und andersrum.


    Hat jemand nen guten Ratschlag für mich?


    (PS, hab die Suchmaschine ausgiebig benutzt, bin aber nicht fündig geworden)

    Time Is Too Short for not drumming

  • Kannst du den Teppich kaputtmachen?
    Falls ja: Einfach 2 Löcher rein und Schnur oder Kabelbinder durchziehen und die FuMa festziehen. Teppich sollte halt stabil sein ;)


    Wenn du das nicht willst dann vielleicht nen schweren Stein dahinterlegen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Genau das Problem hatte ich auch mit meinem linken Pedal.


    Ich habs kurzerhand per Kabelbinder an der Hi-Hat-Maschine befestigt. Wenn du allerdings täglich dein Set abbauen und transportieren willst, ist das wohl eher keine gute Lösung. :D

  • Je nachdem, was du für einen Teppich hast, kannst du auch den Boden des Slavepedals mit Klett bekleben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn du das Teil dann auf den Boden stellst, wirst du Probleme kriegen, das Teil irgendwann mal wieder ab zu machen, weil es so fest klebt.

  • Hi,


    ich hatte ein ähnliches Problem bei dem Pedal meiner Remote HiHat.


    Hab deshalb das Remote-Pedal mittels verstellbarer Multiklammer an der normalen HiHat befestigt. Hält bombig, da verrutscht nichts mehr.



    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Es gibt auch von Pearl ein Zubehörteil zum Dranschrauben. Angeblich soll es damit funktionieren! Habs aber nicht gekauft, insofern kann ich keinen Bericht dazu abgeben.


    Kabelbinder, Gaffa oder Ähnliches sollte aber an sich reichen, um den "Ausreißer" einzufangen :D

  • http://www.spax.com/


    okok. versuch mal die dorne eher wieder reinzudrehen, so daß mehr fläche (reibung!) das rutschen verhindert. ansonsten kann man sich auch günstig noch reibfreudigere gummimatten aufkleben oder gar (so wie es DW standardmäßig hat), einen passenden klett-zuschnitt auf die bodenplatte zimmern. (--> baumarkt. bin da im moment öfters...)


    gruss
    tim

  • Also von Gaffa würd ich eher die Finger lassen, denn dann klebt irgendwann die ganze Fussmaschine (wenn sich der Klerber vom Band löst). Dann schon eher die Kabelbinder-Variante. Oder mal n anderen Teppich versuchen. Hab auch die Eliminator und die Dornen reichen völlig gegen's Verrutschen. Vielleicht ist dein Teppich "rutschig"? Die Klettband-Idee find ich auch ganz OK.


    Viel Glück jedenfalls beim Versuchen! ;)

  • Ich hab jetzt gerade nicht ganz den Überblick, aber wenn deine Fuma ne Fußplatte hat, könntest du versuchen die großflächig am teppich fest zu kletten. Ein Bekannter von mir hat das so gelöst. Er hat einfach die eine Seite vom Klett auf die Fußplatte geklebt, die andere am teppich fest genäht und noch zusätzlich die Dornen raus. Hält eigentlichg ganz gut.




    mfg, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!