ONLINEDRUMSCHOOL (www.onlinedrumschool.net)

• wir haben meine seite wieder kundenorientierter gestaltet, die produktseite neu überarbeitet und eben einige kundenwünsche berücksichtigt.

so haben wir nicht nur die einzelnen titel sichtbar nach vorne gebracht, sondern speziell dafür einen filmzusammenschnitt gefertigt, also kleine demos über die lehrinhalte bereitgestellt! abrufbar unter der produktseite von http://www.onlinedrumschool.net

so kann sich jedermann und frau gleich zu beginn einen überblick verschaffen.

timekeeping!

gerald endstrasser

• herzlichen dank für deinen beitrag. du sprichst ein wichtiges thema an! danke dafür.

natürlich hat jede sache so seine positiven und negativen seiten. vorerst zum positiven: durch die filme und den pädagogischen aufbau ( wurde ja durch die fachzeitschrift: üben & musizieren bestätigt ), habe ich ein medium in der hand, wo ich stets vergleichend die lehrinhalte vor augen habe.

anders formuliert habe ich bemerkt, dass es immer wieder schüler gibt, die zu hause nicht mehr die übeaufgaben richtig im kopf haben und oft so eine gedächnisstütze bräuchten.

hier in meiner schule kann man sich vor jedem üben vergleichend die abläufe ansehen, stets wiederholend auf die lehrinhalte einlassen.

der persönliche kontakt:

es stimmt aber, dass hier dieser persönliche kontakt fehlt. dennoch, mir und vielen anderen hat die möglichkeit, sich durch dvds weiterzubilden enorm geholfen, ja in meiner studienzeit gab es derartiges material gar nicht, geschweige denn auch einen lehrer in der nähe, der popular unterrichten konnte. also blieb uns nur das offert, die ohren aufzumachen und sich die sachen runterzuhören.

welch ein segen, wenn dann jemand gleich einen aufbauenden unterricht im netz anbietet.

kostengünstig, sicherlich daher konkurrenzlos, pädagogisch fundiert, umweltfreundlich ( fahrtwege fallen weg ), aufbauend ...

aber, ich nehme jede kritik sehr sehr ernst und überlege mir möglichkeiten meine intentionen noch besser an den mann oder die frau zu bringen!

bei einem seminar habe ich jetzt eine möglichkeit des feedbacks erfahren, die es zu überdenken gilt und die ich eventuell einbauen will, eine kontrolle, eine persönliche kontrolle, zwar nur an einzelbeispielen gezeigt, aber immerhin, ich möchte da so eine "webkonferenz", eine "webstunde" einmal in der woche live ins leben rufen, aber:

zuerst möchte ich die wichtigsten lehrinhalte noch produzieren, bevor ich dieses neue kapitel in angriff nehme. ist also noch ein wenig zukunftsmusik.

• für alle, die eine anaglyph brille zu hause haben und mal mein demo checken wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=xu6OiEFH3cc

wurde anläßlich des super drumming events in gmunden 2008 gefertigt, um die möglichkeiten aufzuzeigen, schlagzeugspiel hinsichtlich eines onlineunterrichtes auch mal in 3D anzubieten.

leider ist die auflösung auf youtube nicht die beste, das original hat 46 gb!!! demnach auch auf kinogröße aufgeblasen super in der umsetzung.

kurze hintergrundinformation: spiele alle instrumente hier selber, der zusätzliche film - projiziert auf den laptop, wird verändert und alternierend mit der livecam beim liveauftritt hinter mir, hoffe kunstgerecht, projiziert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!