Giant Step gegen 600 serie

• HI ho ich sehe mich zurzeit nach nem neuen prügeleimer um, und beim aussuchen der Hardware auf n paar fragen gestoßen ^^

was ist der unterschied zwischen der sonor 600 Pedal Serie und der giantstep Serie

ich sehe da nur ca 80 €, und die ginantstep Serie ist bunt, als unterschied

aber da muss doch mehr dahinter stecken, leider konnte ich noch keine Infos finden die mir diese 80€ Preis unterschied rechtfertigen

naja ich freue mich schon auf Infos

danke schon mal

bis neulich

ROCKER

• Es wird wie bei jedem anderen Hersteller auch sein. Die Top of the Line Maschinen haben besonders hochwertige Kugellager.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Moin
    Ich spiele selbst das Giant Step (GDPR 3) Doppelpedal und bin sehr zufrieden.

Die Unterschiede zur 600er Serie:
    Der "Targetpoint" ist verstellbar.
    Bandzug- und Kettenbetrieb ist möglich (wird beides mitgeliefert).
    Band oder Kette sind frei Justierbar.
    Beater sind frei justierbar(Winkel).
    Federn sind mit Nadellagern und Rotation Pendulum ausgestattet.

Alles nachzulesen und zu vergleichen bei: http://www.sonor.de

Ich würde immer wieder die Giant Step der 600er Serie vorziehen.

Gruß
    Brillo

• Zitat

ich sehe da nur ca 80 €, und die ginantstep Serie ist bunt, als unterschied

Das ist nicht ganz richtig...

Die Giant step serie ist zwar "bunt", wie du es nennst, doch die Teile der Giant-step-Maschinen sind aus Metall gefertigt, hingegen die aus der 600er Serie nur teilweise, sonst aus Plastik. Klar, gutes Plastik, aber dennoch Plastik. Die Giant step maschinen laufen genauer als die 600er serien. Also wenn du wert auf genauigkeit legst nimm giant step

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!