Beater bleibt kleben!

• Moin Moin

Da dies doch ein recht komischen Phänomen ist,mach ich mal nen neuen Thread auf.

In den letzten 2 tagen merke ich ,dass der rechte Beater meiner DoFuma,heftigst am Fell "kleben" bleibt.

Das Komische ist das der linke Beater völlig sauber läuft,wiederum beide auch dieselbe Federspannung haben und das Spielgefühl eigentlich sehr angenehm ist und sich scheinbar nicht verändert hat in der Zeit.

Könnte es sein das durch die Hitze die in den letzten Tagen herrschte(ca.30-32°c) sich das Bassdrumfell verzogen hat?
    Auf meinem Probeboden werden aus den 30°c auch gerne an die 40°,also ist es mir lieber nachzufragen.

Danke

• bleibt der wirklich kleben oder kommt er nur schlechter zurück?
    wenn du den mit der hand gegen das fell drückst, klebts dann?
    hat das fell dellen wenn du den beater reindrückst?
    klingts noch?
    ist vielleicht eine stimmschraube lose?
    ist das nen gummibeater? vielleicht hat der sich etwas weich gemacht.
    hast du nen kickpad, was eventuell kaputt ist? da bleiben dahinter kleberückstände, die RICHTIG kleben.

• Also Dennis wenn du mich schon so fragst :D ,ja er kommt schlechter zurück.

Ich weis das es bei DoFumas so ist das Slavepedale immer ein wenig langsamer sind ,selbst bei gleicher Federeinstellung.

Jedoch war es vorher noch nie so auffällig, dass der Beater einfach viel zu nahe am Fell blieb(speziell bei schnelleren Sachen),obwohl ich eine recht harte Federspannung habe.

Mist!

• gummi beater???
    so wars bei mir. und zwar bei denen von tama (iron cobra).
    hab 2 paar runtergespielt und mich immer wieder über die kleberei aufgeregt, dann bin ich auf die gloreiche idee gekommen holzbeater zu verwenden. problem gelöst

wer glaubt das schon?

• Zitat

Original von I-hate-god
    gummi beater???
    so wars bei mir. und zwar bei denen von tama (iron cobra).
    hab 2 paar runtergespielt und mich immer wieder über die kleberei aufgeregt, dann bin ich auf die gloreiche idee gekommen holzbeater zu verwenden. problem gelöst

exakt wie bei mir. holzbeater sind in kaufplanung.
    ich hab irgendwie auch das gefühl, dass die ic gummidinger extrem schnell runter sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!