Hi *
Mir stand der Sinn nach einem Test der Zildjian Constantinoples; für mein neues A-set ist mir fast nix zu teuer und der Beschreibung nach passen diese Becken gut zu meinem Musikstil. Also nichts wie hin zum Fachhändler des Vertrauens, der in München ja sowieso im Aussterben ist.
Gestern bei L*ndb*rg am Stachus: Obwohl es da bei den Drums schon länger ein wenig nach Geschäftsaufgabe aussieht kann man wegen der zentralen Lage ja mal vorbeischauen. Kein einziges Zildjian K geschweige denn Constantinopel zu sehen. Was da sonst noch so rumhing verdarb einem dann auch die Lust einen Verkäufer zu fragen...
Na gut, dann eben heute nach dem Geschäft zum M*sicsh*p: Deutlich mehr Auswahl aber ausser der 14" Hihat leider auch keines der Edelteile. Der Verkäufer machte mir dann auch wenig Hoffnung: "Alles vergriffen und kaum zu bekommen..."
Nanu, sind die Dinger trotz ihres immensen Preises so heißbegehrt oder ist München mittlerweile Drumprovinz? Wie weit muß ich fahren um meine Wunschausstattung (13"Hihat, 16"/18"Crash, 20"Medium Ride) mal in natura zu sehen und anzuspielen ehe ich die Kröten lockermache?
über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen...
danke, Jürgen