Yamaha DTXPress III Drummodul

  • Hallo!
    Wer kann mir ueber das Modul etwas erzaehlen?
    Bin gerade am ueberlege ob ich mir das bei ebay ersteigern sollte, da das Alesis D4, welches ich mir ersteigert hatte meinen Anspruechen nicht genuegte...eigentlich will ich bloss die Bass Triggern...aber man weiss nie was noch kommt (von wegen leise spielen).
    Fuer wieviel Euro geht das Teil bei ebay als weg?
    Oder nicht doch ein Alesis DM5 oder ein Roland TD-3?
    Vielen Dank!

  • Also ich kann nur für mich sprechen, aber die Yamaha Module haben allesamt sehr dröhnige Sounds, durchweg. Klingt so als wären die gesamten Sounds völlig übersteuert. In den Demovideos kommt das so rüber, dachte das wäre vielleicht wegen der schlechten Aufnahme bzw. Qualität der Videos, war aber dann direkt am Modul genauso. Weiß nicht ob es genau beim DTXPress III so ist, bei anderen Yamaha Drummodulen jedoch auf jeden Fall.


    Mögen vielleicht manche anders sehen, wie gesagt, ist nur meine Meinung ;)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • mhmm, wuerdest du mir eher zu einem td-3 raten? aber ein dtxpress wird wohl besser als ein alesis d4 sein, oder? mag nicht schon wieder ein neues modul kaufen :)
    ich weiss halt nicht was ich kaufen soll...ein td-3, dtxpress III oder ein alesis dm5. sind ja so ziemlich in der preisklasse...aber das alesis d4 ist halt schon in die jahre gekommen.


    Einmal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

  • Yamaha DTXplorer, Roland TD-10, Roland TD-12 und DD-602 (Fame, Hayman, ...) konnte ich bisher testen, zu Alesis kann ich garnichts sagen. Das TD-3 soll wohl schon recht ordentlich sein, die meisten empfehlen wenn ernsthaft E-Drum dann TD-8, aber das kostet eben ne ganze Stange mehr.
    Hier sollte dir am besten jemand helfen, der die 3 auch ernsthaft vergleichen kann, das kann ich leider nicht.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Zum Triggern würde ich ein Roland-Modul empfehlen, da man dort mehr Einstellmöglichkeiten zum Abstimmen auf den Trigger hat. Ich habe selbst ein DTXPressIII und hatte bei meinen Selbstbau-Pads immer wieder Probleme, ein optimale Einstellung zu finden.


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!