Also ich kenne die alten Pedale von SONOR nicht, aber die neuen GIANTSTEP dinger strapazieren ganz schön den Geldbeutel!!!
doppel-pedal! aber welches?
-
-
Ja, vor allem das Middle Pedal, das hätt ich schon ganz gerne...
-
Zitat
Hy..
...wir haben einen direkten Vergleichstest zwischen DW und der neuen Sonor gemacht ,und die Sonor DFP hat eindeutig gewonnen ...
...alleine schon durch die Aufhängung für die Feder (supergeil)...
...ausserdem hat nach ca 2 Stunden die DW DFP auf der linken Seite angefangen zu lahmen ,dass heisst die Federspannung musste verstärkt werden ...lag einfach an der einarmigen Konstruktion ...
...weiss nicht warum DW so weit sinken konnte ,weil ich eigentlich richtiger DW-Hardwarefreak bin ...
...bei Fussmaschienen jedoch neige ich zu YAMAHA und SONOR ...
...ich spiele die alte Camco von TAMA ...läuft schon ewig ...möchte aber bessere Laufeigenschaften und bessere Einstellmöglichkeiten ...
FAZIT für mich : YAMAHA .....weil billiger wie SONOR und dennoch gut ...lg
Cheech
Was für zwei Pedale hast du denn genau getestet?
Ich würde entweder zur Pearl Eliminator oder DW 5000 greifen. Tama Iron Cobra ist auch sehr gut.
-
hab mich jetzt mal probeweise für pearl eliminator entschieden (ich hab ja 2 wochen rückgabe recht)
hoffe sie komt bald an (hab ich bestellt), dann kann ich wohl mehr sagen.
aber das design find ich fast noch am besten von allen. wobei das ja eher relativ ist. sieht ja sowieso fast keinernaja, lenkt mich ab. ich kanns kaum noch erwarten bis sie da ist so ein mist. hätte sie im laden kaufen sollen.
aber man ist ja preisbewusst *lol* :]
aber danke für eure posts
-
Hi!
Also die Gibraltar DoFU Maschinen finde ich auch nicht schlecht....wenn man die Holzbeater wegschmeißt die da teilweise noch dran sind. Ich selber spiele Iron Cobra (vorher Magnum) und möchte nie wieder eine andere haben. Einstellmöglichkeiten ohne Ende, leichtgängig, stabil und vorallem standfest! Ist halt auch teuer....aber wenn du sowieso 400 euro ausgeben kannst, würde ich die Iron Cobra auf jeden Fall der Pearl vorziehen!Keep on Drumming,
MfG Stefan -
Hi,
ich spile Iron Cobra - Power Glide und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Ruby
-
ich wollt mir jetz auch n Iron Cobra Double Pedal anschaffen!!Und wollt wissen was der unterschied zwischen der Power-,der Rolling- und der FlexiGlide ist
thx im Vorraus
Fritz18 -
Wie könnte man wohl im Netz der Netze an eine so seltene Information kommen? Beim Hersteller vielleicht???
http://www.tamadrum.co.jp/worl…ra_pedal/cobra_pedal.html
HP 900 P (Powerglide mit exzentrischer Kettenauflage), HP 900 R (Rolling Glide mit runder Kettenauflage) und HP 900 F (Flexiglide mit einem 'Dupond Kevlar' Nylonzug).
Gruß
Holle -
Kann dir die Gibralta DoFuMa empfehlen..
Prowler oder so ähnlich
läuft sehr leichtgängig und ist super robust hab ich jetzt schon mehrere Jahre und das Ding ist immernoch 1A -
Heute ist mein Sonor DP 492 S angekommen. Das Ding macht einen soliden, gut verarbeiteten Eindruck. Für einen Langzeittest natürlich noch etwas früh, aber für 177 EUR sicher mal ein "antesten" wert.
Gruß
Markus -
-
Hat jemand Erfahrung mit dem DW9002?
Gruß Lega
-
ja.
sogar ganz gute. die innen angebrachten federn find' ich aber nicht so prktisch.
letztlich war es mir aber zu teuer, und deswegen muß das 5002 reichen
-
-
Ich hab die Iron-Cobra kürzlich angetestet und recht gut gefunden.
Verwendet irgendwer von euch bei der die Heel-Toe Technik?
Ich hab die versucht auf dem Pedal, hat aber nicht wirklich funktioniert (kann auch an der Einstellung liegen) -
Wer die Heel-Toe-Technik beherrscht, kann sie mit JEDEM Pedal einsetzen.
-
naja, kommt drauf an welche heel toe technik man spielt.. wenn man Ferse/fußballen spielt und grosse füsse hat kanns schon mal eng werden.. wenn man fußballen/zehen spielt gehts natürlich auf jedem..
-
@ lega
nein, das kann ich nicht unbedingt sagen, da ich die anderen pedale (tamas und pearls und so weiter) nicht alle kenne. qualitativ tun sich die oberklasse-teile bestimmt nichts; ist wieder 'ne reine geschmackssache, denke ich... suche mir die pedale ja immer passend zur restlichen hardware aus
das 9002 ist schön leise (ist das giant step aber auch), absolut leichtgängig und sieht vor allem auch klasse aus, kostet aber auch entsprechend. und einen stopper würde ich mir dazukaufen wollen (wegen der federn). ein 5002 bekommst du schon für dreihundertfünfzig...
-
hi
ich kann dir nur sagen:
für mich gibt es 2 pedale die wirklich in frage kommen... tama iron cobra oder dw 5000. ist jetzt geschmackssache. sicher, es gibt noch teuereres. aber das bringt imho genau n mist. dw 9000 ist schon geil, aber entschuldigung.. viel zu teuer!
ich bin überzeugter singlepedalspieler und spiel eine iron cobra powerglide (bei dw accelerator) und find das ding hammer..
peace jon
-
Hi zusammen!
Ich will mir auch zu Weihnachten ne neue DoFuMa gönnen, meine alte Sonor hat so langsam ausgedient.
War gestern bei meinem drum-dealer meines Vertrauens und hab mir die Tama Iron Cobra und die DW 5000 mal bis Montag mitgeben lassen, beide sind die Ausführung mit exzentrischem Kettenblatt.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass sie beide sehr gut laufen. Preislich sind sie beide mittlerweile ungefähr identisch, da DW die Preise gesenkt hat. (Ham wohl "zuviele" verkauft! )
Leider hat die eine Features die die andere nicht hat und umgehkehrt, die mir aber alle gefallen...Wenn ihr also Details von meinem kleinen Wochenendtest wollt, sagt bescheid!
Gruß Ilja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!