Hat jemand Erfahrung mit dem Phonic Helix 18

• Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit Aufnahmen zu machen.
    Dabei bin ich über diesen Mixer gestolpert.
    Nun bin ich kein Fachmann, was Recording angeht, aber hiermit scheint man bis zu 8 Mics direkt auf dem PC aufnehmen und dann mittels Cubase usw. weiterverarbeiten zu können.

Kurzum:
    - Wenn entsprchende Mikros und Software vorhanden wäre, könnte ich mit diesem Gerät sofort aufnehmen?

- Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung mit diesem Teil und kann mir sagen wie die Wandlerqualität der Mikroeingänge ist?

Danke!

2 Mal editiert, zuletzt von maggus ()

• Hallo!

Guckst du:
    hier
    oder hier
    und hier

außerdem kannst du beim thomann wenn du dich anmeldest so nen Test downloaden. Ich habe das Phonic diese Woche bestellt (ist aber noch nicht da, kann also noch nix zu sagen). Wollten anfangs das Alesis nehmen, aber dann doch (wegen zu langem Warten) zu teuer ;(

Jedenfalls scheiden sich bei diesen Mixern die Geister, also würde ich dir raten geh wohin zum testen...

Grüße

• Leider hat noch niemand so einen richtigen Erfahrungsbericht geschrieben.
    Wenn es deine Zeit zulässt, kannst du ja mal einen schreiben.

Mich würde halt intressieren, ob man mit dem Gerät ordentlich Demos erstellen kann, oder ob man doch lieber eine 1010LT (oder nadrere= PCI-Karte nimmt und alles auf dem PC macht.

Ich schau wohl mal in den Homerecording-Foren nach.

Aha: http://homerecording.de/ gibt es ziemlich viele Infos. Dort ist vielleicht auch die richtige Stelle für das Thema.

Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

• Zitat

Original von maggus
    Wenn es deine Zeit zulässt, kannst du ja mal einen schreiben.

Das werd ich gerne machen. Nur muss ich es dazu ausgiebig testen und das wird noch etwas dauern (werd mich aber den ganzen Sommer damit beschäftigen da ne Demoaufnahme ansteht)!

Bis dahin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!