Soooo, es ist schon spät aber der Prototyp des "Drum Shell Generator" 's ist fertig.
Wäre nett wenn ihr das Teil mal antestet. :]
Wie gesagt unterstüzt das VST-Plugin nun Snare, Kick und Tom's.
Ihr könnt ab jetzt für jeden Kessel eigene Samples reinladen.
Trotzdem ist ein Shellset bereits dabei, damit erstmal was da ist.
Jeder Kessel, Rim oder Stick kann maximal aus 3 Layern bestehen.(3 Samples pro Kessel). Auserdem können nun die Velocitywerte für die einzelnen Samplelayer angepasst werden. Für diese Einstellungen muss man den jeweiligen Kessel, Rim oder Crosstick über ein DropDown-Menü bei "WAV & Velocity" auswählen.
Intervallkontrolle gibts für alle Kessel. (negative Werte bedeuten das sich dieser Effekt verstärkt, positive Werte schwächen ihn ab)
Viel von der Bedienung wurde bereits bei der SuperSnare erklärt.
Edit meint hier müsste der Link hin: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16412
Hier der Download: SuperShell.zip
Das Archiv entpacken und die Datei SuperShell.dll in den Standard-VST-Ordner eures VST-Hosts kopieren.
Am Edrum-Modul einfach bei allen Kesseln die Lautstärke auf Null.
Die HiHat und Becken so belassen wie sie sind.
Nun kann man die SuperShell aka "Drum Shell Generator" mit den Edrum ansteuern. Snare, Kick und Tom's kommen von der Supershell, Hihat sowie Becken kommen vom jeweiligen E-Drum Modul.
Mit meinem Roland TD6 + Athlon XP 2200 + Terratec EWS88MT funktioniert das Prima.
Warte auf Feedback.
mfg
Eisi