sind die teller jetzt endlich sauber oder nicht?
das kann doch nicht wochen dauern ...
Logo Prints von Becken entfernen (byzance)
-
-
ha!
nein. der versuch mit stahlwolle wurde nicht zu ende geführt, da ich somit natürlich nicht in die rillen komme. sprich: es muss eine chemische lösung geben.
bis jetzt hab ich die adresse des herstellers der farbe herausgefunden, aber noch keine zeit bzw. nerv gehabt, dort anzurufen und nach dem richtigen lösungsmittel zu fragen.
es nervt mich nach wie vor - aber zur zeit sehe ich drüber hinweg. lieber die wenige zeit mit üben verbracht, statt am logo rumzufummeln.
aber: urlaub kommt bald und ich bin sicher, mich packts dann wieder.
i'll keep you posted......
danke,
tim -
Heißt das ding bei Meinl nicht "Ätzstempel"? Könnte es sein das die Farbe ins Becken geätzt wurde? Dann isses klar, dass man das Zeuch nicht runterbekommt.
Berichtigt mich wenn ich Schwachsinn laber -
Unter Ätzen versteht man im Allgemeinen die Behandlung mit oxidierenden Säuren wie HNO3, Schwefelsäure usw. Es findet also ein Reaktion statt. Diese ist bisweilen rückgängig zu machen, wenn man die Art des Ätzvorgangs kennt und das geeignete "Gegenmittel" wählt. Problem ist nur, dass das mit Materialschwund einher geht, was bei nicht immer gewünscht ist.
-
Tim, darf man nachfragen ob Becken und Logo noch leben, oder ob inzwischen deine Bude in die Luft gegangen ist?
btw, warum M von Byzance weg, sieht doch prima aus :D.
-
Mir fällt gerade so ein das meine Byzance, anscheinend noch die alten, garkein "M" drauf haben sondern ein kleines "Meinl".
-
Okay dann kann man das verstehen. Die alten sahen weningstens noch gut aus
-
Hab noch ne Idee, ich habe mal vor lange Zeit mal Meinl Logos entfernt. Und zwar mit einem Metal-Flies für Edelstahl. Fässt sich ganz Weich an wie aus Textil, aber es hobelt alles hervorragend runter. Ich habe damit u.a. ganz fest gebackene Schmutzflecke mit weg gemacht (das war das Ziel und das Logo war dann auch weg). Solche Fliese werden im Edelstahlbereich genutzt um beispielsweise Edelstahlschwimmbecken zu polieren. Jedoch würde ich nach der Behandlung die Fläche irgendwie versiegeln, damit kein Grünspan oder anderes entstehen kann. Try it
-
So sehen "logofreie" Becken aus! Gut, das Bild vermittelt das nicht so richtig aber ich reiche neue Bilder nach!
Nach Stunden mühevollen Schrubbens mit allerlei Chemikalien waren die (ich empfinde es so) ungeliebten Logoprints ab:Benutzte Mittel:
- Haushaltsschwamm mit rauher und weicher Seite
- Stahlfix Matt und Glänzend von Neff
- Wasser
- Lappen
- Fingerbürste (relativ hart) -
Zitat
Original von renttuk
Nach Stunden mühevollen Schrubbens mit allerlei Chemikalien waren die (ich empfinde es so) ungeliebten Logoprints aboder man bestellt direkt ab werk "ohne". ist weniger schrubberei ...
-
Zitat
Original von macmarkus
oder man bestellt direkt ab werk "ohne". ist weniger schrubberei ...
Ist aber nicht möglich, zumindest nicht bei Meinl. -
Zitat
Original von macmarkus
oder man bestellt direkt ab werk "ohne". ist weniger schrubberei ...
firma? das geht...?
edith sagt: 00schneider, dito!
@ macm: welcher beckenhersteller hat diesen service?
-
@ kuttner
paiste (also die firma, nicht die sabine) hatte mir den gefallen getan.
-
Zitat
Original von renttuk
So sehen "logofreie" Becken aus!oder so:
-
... Angeber
*Neid*
-
Wahrscheinlich sinds doch nur Stagg-cymbeln, bei denen das Logo von alleine abgegangen ist...
-
macmarkus ist wohl einfach nur ziemlich gut im "Paiste" reinhämmern in die Stagg-Teller
sieht fast aus wie gelernt...
bye
Ludwig -
hrmm räusper hrmmg Photoshop räusper
-
ihr seid genial
aber ich heiße ja schmidt, und der name kommt bekanntlich von "schmied" und auf armenisch heißt beckenschmied ...
-
Ich glaub es wurde schon genannt hier, nämlich Groove Juice, der Beckenreiniger:
Bisher hielt ich die Behauptung, dass jener auch die Logos entfernen würde, für falsch. Letztens ging aber nach wohl etwas zu langer Einwirkzeit das letzte verbliebene Logo bei den Zildjian ab. Ich brauchte das nur herunter zu wischen. Bei meinen anderen Becken war seinerseit die Beckenpolitur von Meinl für das verschwinden sämtlicher Schriften verantwortlich, allerdings mit ungleich mühevollerem Arbeitsaufwand. Einzig die blauen Beschriftungen der Paiste 2000 Serie scheint in meinem Setup gegen jegliche Behandlung (zumindest an der Unterseite) resistent.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!