Logo Prints von Becken entfernen (byzance)

• Moin!

Beim lesen hab ich mich gerad auf'n Boden geschmissen ...
    ...herrlich :D

Für die Kohle, die du für den ReinigungsScheiß ausgegeben hast, hättest du dir auch ein Byzance von Meinl ohne Aufschrift bestellen können ;)

Scheiß drauf wie die Cymbals aussehen... hauptsache, sie klingen gut!

Ich hab ne Byzance HiHat... und da hab ich dir Schrift hab ich in Augenhöhe ;) also beschwer du dich mal nicht :P

• Zitat

Original von chesterhead
    Man nehme: HCl in Wasser, besser bekannt als Salzsäure. Eine reduzierdende Säure. Sorgt icht für doofe Oxidationflecken und rockt ordentlich. Wenn das snich reicht; Salpetersäure zufügen - das heißt dan Königswasser und brennt lustige Löcher ins Blech. Von zweiterem rate ich ab, ersteres würde ich versuchen.

Kleiner Tip am Rande: Salpetersäure und Schwefelsäure ( nennt man Nitriersäure ) gibt in Verbindung mit dem Baumwoll Beckenputzlappen die sogenannte "Schießbaumwolle", die, im getrockneten Zustand (in Verbindung mit einem Feuerzeug) herrlich verpufft. Mit Toluol und der Säure könnte man auch TNT (Trinitrotoluol) herstellen. Aber das nur am Rande, das Becken würde ich damit nicht putzen. An alle Kinder, die das jetzt lesen - Bitte nicht nachmachen !!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Vielleicht Feuerzeugbenzin oder Spiritus...
    Bei allem was du schon probiert hast denk ich aber eher das das Logo auch darüber lachen dürfte...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Probier mal Industrie Fliesenreiniger, aber bitte um Himmels Willen halte die Sicherheitsvorschriften (Brille, Handschuhe) ein! 8o

Ich hatte vor Jahren mal in einem Anfall von Wahnsinn bei meinen alten Avedis Becken den Zildjian Schriftzug mittels einer Schablone neu auflackiert.

Nach vielen Jahren habe ich das Malheur behoben:

Kurz mit einem Pinsel Fliesenreiniger bepinselt floss die Soße schon am Becken herunter.

Ungefähr das Ätzenste was ich kenne.

• Zitat

Original von Chuck-Boom
    ....

Wie spült ihr eigentlich eure shit-zu-lange-gebraten!-käse-verkrusteten Teller und Pfannen? Mit Mantras bei Mondlicht?
    :P ;)

Nein, mit Universalverdünnung.

scnr

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• Zitat

Original von Hilite freak
    Ungefähr das Ätzenste was ich kenne.

dann doch lieber königswasser, aber ob das becken das überleben würde... :D

edit sagt, dass chester das ja schon erwähnt hatte:

Zitat

Wenn das snich reicht; Salpetersäure zufügen - das heißt dan Königswasser und brennt lustige Löcher ins Blech. Von zweiterem rate ich ab, ersteres würde ich versuchen.

Chester: 2 blöde ein (dummer) gedanke ;)

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

3 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• Zitat

Original von bob

Nein, mit Universalverdünnung.

In Verbindung mit deiner Signatur erklärt das freilich einiges ... und wirft kein gutes Licht auf Mittelhessen.
    :D

Überhaupt Tim: probiers doch mal mit Äbbelwoi (... Ja! ihr Kulturbanausen, das ist Wein aus Äpfeln!).

zorschl: ebenfalls :D

Geiler thread ...

• oder tim, du druckst dir das noch hässlichere sonor logo aus und klebst es drauf... ähm ja 8o

ne, ich hab die becken gestern gesehen und da geht echt nichts ab. und das schlimmste ist, dass der komplette proberaum nach lösungmittel riecht :]

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

Einmal editiert, zuletzt von ciryx ()

• Meine Idee ist die beste:

Kauf einfach schwarzen Lack und lackier das Ganze Ding schwarz. Finito ;-P

Ich hab bei meinem Turkish den Schrifzug mit 100% igem Alkohol wegeputzt. Musste aber ordentlich rubbeln um das Zeug wegzubekommen...

So weit, so gut...

Pa - ra - di - dl

• Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    Für die Kohle, die du für den ReinigungsScheiß ausgegeben hast, hättest du dir auch ein Byzance von Meinl ohne Aufschrift bestellen können ;)

Machen die aber nicht.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von d0NsCr3am

[Kugscheiß]Gibts nicht[/Klugscheiß]

Ätsch geht ja wohl.

Distillation bis zum Azeotrop und die restlichen 4% Wasser mittels Molsieb entfernen.

Und jetzt lass den Jungen mal mit sauren Dingen rumspielen!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Meiner Erfahrung nach hat Meinl einfach den widerstandsfähligsten Aufdruck schlechthin. Meine Raker HiHat habe ich schon mächtig mit Edelstahlpflege geschrubbt. Da löst sich nix vom Aufdruck. Bei einem Zildjian ZBT hat sich die Beschriftung schon beim ersten Reinigungsgang verabschiedet. Paiste und Anatolian scheinen etwas länger zu halten, aber mit der Meinl-Farbe kann wohl keiner mithalten.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Moin,

also so langsam finde ich das Becken richtig tapfer. Was das schon hat alles ertragen müssen :D

Es müßte eigentlich so langsam eine andere Farbe haben, kleiner geworden sein oder aber wenigstens dünner :D

Mal sehen, vielleicht klingt es ja irgendwann auch anders...

SCNR

Viel Erfolg !

Gruß, FRank

• Feiertag gerettet! Vielen Dank für den klasse Thread.

Ich schließe mich Hilite freak an:

Pass aber wirklich mit dem Zeugs auf, damit ist nicht zu spassen.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• nach der letzten behandlung (natürlich immer an einem kleinen fleckchen), musste ich das becken leider in ein beckencase sperren. am nächsten tag musste ich feststellen, daß es sich befreit hatte und wahllos teppichreste verspeist hat, nachdem es in die proberaumtür einen durchbruch in form einer kleinen schlafenden ente genagt hatte. es hat den spuren nach auch gerade den wechsel von winter- auf sommerfell vollzogen und ist seitdem verschwunden. man kann es aber ab und zu in den wänden rascheln hören. was soll ich tun? soll ich mein K dark crash thin ähnlich behandlen und hoffen, daß sich die beiden bis zum bitteren showdown auf dem bassamp treffen?

hilfe....
    gruss
    tim

PS: mist. ich glaub aufgrund der lösungmitteldämpfe ist eine kleine feldmaus von gegenüber gerade zum gitarristen mutiert und übt nun seit gestern das solo von basket case....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!