DW Felle

• Hallo, ich spiele diese Felle seit nunmehr 4 Jahren. Sie sind wahre Allroundwunder wie auch die Ambassadorserie der Sie entspringen. Der kleine "Dämpfungsring" der Aufgesprüht ist macht sich nur bei höherer Stimmung bemerkbar, Stärke und Material sowie der Ring worin sie eingeleimt sind sind absolut identisch zu den Remo Ambassadors so auch die Haltbarkeit. Hast du kein dw unter den Fellen müssen's die ja auch nicht sein, da fiele meine Wahl auf normale Remo Ambassador. Ob coated oder clear hängt vom gewünschten Klang ab.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• ... danke für die Info!
    Eine Frage noch ... es hält sich hartnäckig das Gerücht, die DW-Felle wären im Gegensatz zu den Remo Ambassadors aus stärkerem Film hergestellt. Kannst Du das bestätigen?

• Nein, weder habe ich von dem Gerücht etwas vernommen noch kann ich sagen das der Film stärker sei. Die dw Felle sind Ambassadors. Vom Gefühl her genauso und vom Klang her einen hauch wärmer (was bei tiefer Stimmung wie gesagt zu vernachlässigen ist).

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zitat

Original von Pressroll
    Hallo, ich spiele diese Felle seit nunmehr 4 Jahren. Sie sind wahre Allroundwunder wie auch die Ambassadorserie der Sie entspringen. Der kleine "Dämpfungsring" der Aufgesprüht ist macht sich nur bei höherer Stimmung bemerkbar, Stärke und Material sowie der Ring worin sie eingeleimt sind sind absolut identisch zu den Remo Ambassadors so auch die Haltbarkeit. Hast du kein dw unter den Fellen müssen's die ja auch nicht sein, da fiele meine Wahl auf normale Remo Ambassador. Ob coated oder clear hängt vom gewünschten Klang ab.

Remofelle sind geklebt und DW Felle nicht, die sind geklemmt!

• warum macht remo so was? die vermeintlich überlegenen "geklemmnten" felle exclusiv für dw herstellen und die minderwertigen geklebten unter eigenem namen anbieten ???

anyway - evans ist imho eh die bessere alternative, da gerade die coated felle um ein vielfaches länger halten.

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Zitat

Original von hueni
    warum macht remo so was? die vermeintlich überlegenen "geklemmnten" felle exclusiv für dw herstellen und die minderwertigen geklebten unter eigenem namen anbieten ???

anyway - evans ist imho eh die bessere alternative, da gerade die coated felle um ein vielfaches länger halten.

ich würde nicht sagen das das verkleben minderwertig ist.

• Meiner Erfahrung nach klingen die DW Felle ganz anders als normale Ambassadors.

Außerdem sitzen die dw-Felle perfekt auf und lassen sich sehr gut stimmen.

Ich finde den Sound insgesamt wuchtiger.

Mit den freundlichsten Grüßen

Euer Zagschleuger ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

• Zitat

Original von die_happy

ich würde nicht sagen das das verkleben minderwertig ist.

DW aber doch offensichtlich, wenn sie schreiben:
    "This combination of factors allows the head to sit better on the bearing edge and produces a very resonate and clear tone"

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!