Was tut ihr für eure Fitness??

• Ausgewogene Ernährung (nicht nur Nüsschen, auch mal Salzstengel) und ein steigerndes Krafttraining sind wichtig. Wir haben darum im Übungsraum gerade von einem leichten Landwein zu einem schweren Roten gewechselt... Und um die Koordination zu steigern: Wechsel der Fernbedienung von der rechten zur linken Hand und zurück...

Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

• Fürs Schlagzeug spielen mach ich auch nix speziell! aber einmal die woche tischtennis!!
    Scot

• ... dazu hab ich leider keine Zeit (zu viel Überstunden)

Aber Mike Terrana empfielt Seilspringen, was speziel für die Ausdauer und DoubleBassSpiel auch Sinn macht.
    :D :D :D
    LarsKrachen

• Kondition:
    auch wenn ich nicht danach aussehe, (Mountain) - Biken.

Nichts extremes, eher Grundlagenausdauer, ist gut für die Füße und das allgemeine Wohlbefinden.
    Ab und an auch mal Schwimmen, wenn das Wetter nix zum Biken ist.

Koordination:
    alle alltäglichen Dinge (Zähneputzen, PC Arbeit (Maus) mit der ungewohnten Hand ausführen.

und natürlich, wie die meisten hier ;) nachts um 3 versuchen, die Haustür ohne fremde Hilfe aufzuschließen.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

• also ich hab halt ziemlich immer sticks parat um dauernd technik üben zu können.
    sowas finde ich viel wichtiger als irgendwelche fitness übungen, denn je besser die technik desto kleiner der kraftaufwand beim spielen, womit fitness training überflüssig wird.
    ich denke ich werde trotzdem damit anfangen, denn metal-gigs die länger als 1 stunde gehen werden dann doch auch mit sehr guter technik sehr sehr anstrengend...

wer glaubt das schon?

• @ I-Hate-God:
    Also das kann ich nur bestätigen. Also wenn ich mit meiner Black metal Band 2-3 Stunden geprobt habe, bin ich erstens mehr am schwitzen als nach einem 5 km Lauf in glühender Sonne und spüre dann auch meistens sehr deutlich meine Waden und Unterarmmuskeln ... Blast Beats bei 180-200 bpm sind schon scheißen-anstrengend ... aber was solls ... da muss man dann halt durch und nach Methronom üben hat da bei mir am besten geholfen. Jegliche Fitnesübung, sowie Gyrotwister haben mir dabei nichts gebracht. Vieles hat meine Hndgelenke auch flasch trainiert bzw- überansprucht. Hatte mal nach 1 Wöchendlicher Gyrotwisterbenutzung im rechten Handgelenk tierische Schmerzen. Seitdem ich das Ding nciht mehr benutze sind die Weg.

Gruß SR

• Fahrradfahren / MTB-Querfeldein hilft sehr gut was die Füße und Beine (Doublebassdrumming) angeht. Regelmäßiges Hanteltraining (ca.10 Kg) sind auch nicht von Nachteil. Ab einem bestimmten Punkt kann es notwendig sein, jeden(!) Tag Padübungen (Rudiments, Wirbeln) zu machen, da man sonst zu schnell nachlässt. Generell empfinde ich es als ratsam, auf seinen Körper zu hören und nicht mit irgendwelchen Übungen zu übertreiben. (Athlethische) Ausdauer schadet aber sicher nicht. Ist alles auch eine Frage, wozu man das ganze braucht ..

• ich laufe einfach nur.... irgendwie komm ich immer so unbewusst auf ca. 5-10 km pro tag. Ist auch nicht schlecht man merkts in den Beinen. Däumchendrehen soll wohl auch was bringen ;)

KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

• HI,
    ich mach täglich nach dem Schlagzeugen so ca. 25 Klimzüge. Vorher könnte ich keinen Sport betreiben - Zeitlich her und auch weil man sonst vom vorigen Tag noch zu müde ist... :)

• Also Leute, das Schlagzeug ist doch kein Sportgerät. Ich betreibe hin und wieder auch etwas Sport, aber nicht wegen dem Schlagzeugspielen. Und es würde meiner Meinung nach auch viel mehr bringen wenn ihr die Zeit, die ihr für das Sporttreiben braucht, in anständige Übungen für das Schlagzeugspielen investieren würdet. Wenn ich hier so manches lese frage ich mich was ihr mit eurem Schlagzeug macht, schlagzeugspielen?

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!