fussball ist unser leben....

  • Egal was von M zu Z gesagt wurde, so geht's nicht.


    Die Schwalbenkönige waren imho die Portugiesen. Alle anderne waren auf einem bedauernswertem gleich hohen Level. Auch die Deutschen haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.


    "Dreckige" Fouls gab's leider auch wieder zu Hauf. Hier sehe ich kein Team vorne. Nimmt man Einzelspieler, rangiert leider Ballack ziemlich weit vorne. Das hat er eigentlich nicht nötig, ist aber schon jahrelang zu beobachten. Mein spezieller Freund Gattuso hat sich überraschenderweise für seine Verhältnisse sehr ordentlich benommen. Er war vor dem Turnier mein Fav, als Bad Boy No.1 das Turnier abzuschließen.


    Ich gebe zu, ich bin was Fußball anbelangt, jetzt nicht der größte Italine-Fan, aber ich erkenne an, daß die Italiener einfach einen Tick besser, cleverer, reifer und glücklichcer waren. Letzteres gehört auch dazu und zwar so gut wie immer. Selten ist ein Team ohne fortune Weltmeister geworden.


    Unsere kleine deutsch-italienische Fehde hier nimmt langsam grotteske Formen an. Laßt uns eine Spur netter sein - so wie wir doch alle in Wirklichkeit sind, nä?


    Wie sagte noch Bruno:
    "Ach, solche Sachen soll man nicht unnötig hochsterilisieren."
    fwdrums



    scarlet_fade
    Huch - bitte nicht schließen. Wir kriegen uns schon wieder ein. Versprochen!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()


  • das mit den schimpfwörtern hab ich nach dem deutschland-italien spiel gemerkt
    wir gehen über die straße und meinen zum spaß das der schiri bestochen war,sofort kommen 5 italiener an und meinen sie würden uns die eier rausreißen wenn wir das nochmal sagen und wollten danach sofort ne schlägerei,also waren wir ruhig
    kurz danach kamen einige andere mit ner brennenden deutschen flagge an


    da soll noch mal wer sagen wir deutschen fans wären rassistisch :rolleyes:

  • Zitat

    Original von fwdrums
    "Dreckige" Fouls gab's leider auch wieder zu Hauf. Hier sehe ich kein Team vorne. Nimmt man Einzelspieler, rangiert leider Ballack ziemlich weit vorne. Das hat er eigentlich nicht nötig, ist aber schon jahrelang zu beobachten. Mein spezieller Freund Gattuso hat sich überraschenderweise für seine Verhältnisse sehr ordentlich benommen. Er war vor dem Turnier mein Fav, als Bad Boy No.1 das Turnier abzuschließen.



    Ja, Ballack hat auch mich (und gerade von ihm habe ich sehr viel gehalten) sehr enttäuscht, obwohl man den Druck, der auf ihn gelastet hat, auch verstehen muss...
    Gattuso hat eine wahnsinnig gute WM gespielt, der wurde nur sehr selten müde und hatte sehr viel Ballkontakte. Eigentlich ja als Schädelspalter bekannt, einer der bravsten im Team. Leider hat de Rossi mit seinem Ellbogencheck seinem Namen alle Ehre gemacht...
    Für mich bleibt der zweitplatzierte der besten Spieler "the wall" Cannavaro die Nummer 1!

  • Zitat

    Original von sau edel
    das mit den schimpfwörtern hab ich nach dem deutschland-italien spiel gemerkt
    wir gehen über die straße und meinen zum spaß das der schiri bestochen war,sofort kommen 5 italiener an und meinen sie würden uns die eier rausreißen wenn wir das nochmal sagen und wollten danach sofort ne schlägerei,also waren wir ruhig
    kurz danach kamen einige andere mit ner brennenden deutschen flagge an


    da soll noch mal wer sagen wir deutschen fans wären rassistisch :rolleyes:


    Leider gibt es in jedem Land solche Vollidioten... Ein bisschen ärgern und fluchen ist ok, aber Schlägereien und Flaggen verbrennen gehört nicht mehr zum Sport! Da sind wir aber schon beim Thema Hooligans...



    Was da aber noch dazugesagt werden kann ist, dass die Deutschen auch sehr unter die Güterlinie und das nicht nur bei Italien gegangen sind. Siehe Bild-Zeitung und vor allem die Sendung "Nachgetreten". Wenn das was da so abgelassen wurde übersetzt und den anderen Nationen gezeigt werden würde, möchte ich nicht wissen wie die Reaktionen wären. Gegen Italien war ja noch heilig, wenn man die Sprüche gegen Argentinien und vor allem Holland gehört hat...
    Eine derarte durch-den-Dreck-Ziehung anderer Nationen in einer Comedy Sendung hat es in den anderen Nationen nicht gegeben...

  • Hi manuel4582,


    solche Entgleisungen wie von sau_edel berichtet sind verurteilenswert, keine Frage.


    Doch was das Boulevard dazu abläßt, ob im Fernsehen oder am Kiosk, sollte man nicht so ernst nehmen. Ehrlich gesagt find ich's bisweilen unterhaltsam und manchmal sogar witzig - auch wenn's ab & an unfreiwillig ist.


    Die BILD-Seite über Beckhams "Magenverstimmung" war doch köstlich. Genauseo wenig finde ich die britische "Kriegsberichterstattung" wirklich verletzend. Das gehört halt dazu. Schließlich ist's Fußball und kein Literaturwettbewerb. Und natürlich kappeln wir uns mit den Holländern, aber in den allermeisten Fällen mit einem Augenzwinkern. Das paßt schon.


    Keep smiling
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • fwdrums:
    ich persönlich kann auch darüber lachen, nur da fand ich eine Sache nicht ganz fair. Über alle wurde gelästert, nur nicht über die Deutschen (oder jedenfalls ganz minimiert und auf wenige Szenen bezogen). Der Punkt ist nicht, dass ich die Verarsche nicht mag, sondern dass man zuerst vor der eigenen Tür fegen sollte, wenn du verstehst was ich meine. Man soll auch über sich selbst lachen können.
    Keine Sorge, wir Italiener sind sowieso Spassvögel und blödeln gerne und verstehen auch Spass. Ich verstehe auch die Bild und dass das nur Boulevardpresse ist, aber halt sollte man dann auch so locker sein und bei sich kritisieren und nicht alles hochreden und lobpreisen... Auffallend war halt nur, dass dies bei der deutschen Presse sehr ausgeprägt war... was ich jetzt nicht auf die deutschen Fans, sondern nur auf die Presse beziehe. Hier gibt es zwar massenhaft deutsche Touristen, aber die haben sich sehr brav benommen ;)

  • italiener wahrscheinlich disqualifiziert
    klinsi wahrscheinlich nicht mehr trainer(morgen 11.30 PK)
    lehmann wahrscheinlich kein torwart mehr
    klinsi wahrscheinlich trainer der amis
    jogi wahrscheinlicher nachvolger vom klinsi


    is doch alles scheiße...


  • Geh erstmal schlafen, und morgen früh sieht die Welt schon ganz anders aus.

  • glaub ich kaum,ich hab zwar viel vertrauen in jogi,aber das er das ohne klinsi so gut schafft glaub ich kaum,leider...


    ich hab ja noch hoffnung das er morgen um 11.30 was anderes sagt


    wobei wir deutschen selbst dran schuld sind,noch vor wenigen monaten waren 70% gegen ihn

    Einmal editiert, zuletzt von sau edel ()

  • Exklusiv: Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück


    Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das erfuhr BILD exklusiv. Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land erteilte er DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch eine Absage. Als neuer Bundestrainer ist Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw im Gespräch.


    Quelle und weiteres auf: http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/11/klinsmann.jhtml

  • lippi scheint auch gehen zu wollen...muss schön sein sich als weltmeister nach nur 2 jahren zu verabschieden...
    aber ehrlich gesagt bin ich froh. ich mochte ihn nicht und vor allem mochte ich die aufstellungen nicht obwohl sie gewonnen haben

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von sau edel
    wobei wir deutschen selbst dran schuld sind,noch vor wenigen monaten waren 70% gegen ihn


    Vor einigen Monaten (01.03) hat Deutschland auch noch 4:1 gegen Italien verloren, also kann man die Meinung der Masse verstehen. Man konnte erst ab diesem Spiel eine Steigerung in der Mannschaft erkennen, die aber trotzdem nicht gereicht hat, aber immerhin in 4 Monaten groß genug wurde um WM Dritter zu werden.
    Ich finde Klinsmann ist ein ganz ganz Großer und das war er auch schon immer. Ich kenn ihn noch sehr gut aus den 90ern und seiner Zeit bei Inter mit Brehme und Matthäus. Er war von den deutschen Jungs für mich der Beste und hat es durch seine Präsenz die deutsche Mannschaft sehr sympatisch rübergebracht. Schade für euch wenn er in LA bleibt und nicht mehr mitmacht.


    @cata: Ich mochte die Aufstellung im Deutschland Spiel. Im letzten Spiel (also die "alte" Formation) hat sie mir nicht gefallen. Ist einfach ein veraltetes System, dass von Trap weitergetragen wurde. Ich fand Lippi ganz ok, immerhin hat er das geschafft was 24 Jahre keinem gelungen ist. Außerdem soll man aufhören, wenn man am gewinnen ist ;)

  • http://www.faz.net/s/Rub93DDBB…Tpl~Ecommon~Scontent.html



    neuigkeiten,wenn man des mal so nennen will im fall zidane ;) auch wenn er leider net sagt,was genau gesagt wurde.


    ---


    wenn der materazzi oder how man ihn schreibt da wirklich sowas in richtung rassistisch und beleidigend gegen zidanes familie gesagt hat, und dass mehrmals,dann kann ich herrn zidane irgendwie schon verstehen, besonders wenn man unter sonem druck steht wie verlängerung eines wm finales!
    auch seine endschuldigung im nachhinein so find ich gut,macht ja auch net jeder!(zb der spieler da von italien der dem einen da voll den ellenbogen inne fresse gezimmert hat,was jawohlviel brutaler war ;) )


    edit:


    Aber ich kann meine Handlung nicht bedauern. Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann das nicht sagen. Würde ich es sagen, würde das heißen, daß Materazzi Grund hatte, das zu sagen. Aber er hatte kein Recht dazu.“


    <- besonders das find ich so im nachhinein dann schon überzeugend ;)
    find der herr materazzi sollte auch gesperrt werden...war ja auch in gewisser weiße n motto dieser wm, gegen rassismus und sowas vorzugehen,da darf man sowas schon garnicht dulden!

  • auf TF1 hat zidane gesagt, dass die beleidigungen NICHT rassistisch waren...
    und somit ist das nichts "außerordentliches"... wenn die mutter oder die schwester beleidigt werden, dann ist das zwar sicher nicht schön, im gegenteil, aber solche beleidigungen gibt's in jedem spiel und nicht nur in italien...
    eine rassistische beleidigung wäre etwas anderes gewesen...
    der kopfstoß kann durch soetwas nicht gerechtfertigt werden.


    Was mich eigentlich wundert, ist dass Aragones (der spanische Trainer) nicht disqualifiziert worden ist. Er hat ja vor einiger Zeit Henry & Co. als "affen" bezeichnet. So ein Mensch dürfte keine Nationalmannschaft trainieren.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!