fussball ist unser leben....

• Zitat

Original von Merrell
    Toll, dass er sich dennoch mit dem "Goldenen Ball" schmücken darf! :(

Zum Glück hat dieser Aussetzer nicht den Kennerblick der Journalisten getrübt. Alles andere wäre peinlich.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• naja, dass es nur nen Ausrutscher war, kann man eigentlich nicht gerade sagen. Zidane ist noch nie nen Engel gewesen. Seine Genialität am Ball lässt das aber schnell vergessen. Interessanter Artikel zu der Geschichte:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425976,00.html

Die Fifa denkt übrigens drüber nach, Südafrilka die nächste WM wieder zu entziehen. Sogar Deutschland ist als Austragungsort 2010 wieder im Gespräch:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425957,00.html

Unsere Kolonialwarenläden werden dann bestimmt von Afrika aus boykotiert und tausend Arbeitsplätze gehen hier wieder flöten :(

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von chesterhead
    Zum Glück hat dieser Aussetzer nicht den Kennerblick der Journalisten getrübt. Alles andere wäre peinlich.

Schön, wenn man auch heute noch derart unverkrampft mit körperlicher Gewalt umgehen kann, vor allem, wenn sie von jemandem mit Vorbildfunktion vor einem Millionenpublikum dargeboten wird. Die Verleihung dieses Preises ist an Inkonsequenz wohl kaum zu überbieten!

Mich würde die Meinung von Zidanes Landsmann Daniel Nivelle interessieren, der ja als Opfer eines kleinen "Aussetzers" seit acht Jahren relativ entspannt und "praxisnah" mit dem Thema Gewalt umgehen können sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

• Zitat

Original von Psycho
    naja, dass es nur nen Ausrutscher war, kann man eigentlich nicht gerade sagen. Zidane ist noch nie nen Engel gewesen. Seine Genialität am Ball lässt das aber schnell vergessen. Interessanter Artikel zu der Geschichte:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425976,00.html

Die Fifa denkt übrigens drüber nach, Südafrilka die nächste WM wieder zu entziehen. Sogar Deutschland ist als Austragungsort 2010 wieder im Gespräch:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425957,00.html

Unsere Kolonialwarenläden werden dann bestimmt von Afrika aus boykotiert und tausend Arbeitsplätze gehen hier wieder flöten :(

ich glaub es ist unwahrscheinlich das die wm hier 2mal hintereinander stattfindet,auch wenn sie eine der besten war die es gab,da gäbs viele länder die sich beschweren würden
    aber das es südafrika aberkannt würde könnte ich verstehen,kaum fußballstadien,kaum ausgebaute straßen,viele anschläge
    wer will schon feiern mit dem hintergedanken das er vielleicht gleich erschossen wird?

• Zitat

Original von chesterhead

sorry, das sehe ich in diesem fall anders: das lag wohl eher daran, dass die meisten journalisten ihre stimmen schon davor abgegeben hatten (obwohl sie bis mitternacht zeit gehabt hätten...in früheren wms musste man die stimmen schon vor dem finale abgeben)...
    ein spieler der, aus welchem grund auch immer, einen preis bekommt ist ein vorbild... und was er da gemacht hat war alles andere als vobildlich (wer ihn aus juve-zeiten kennt weiß, dass er schon öfter "kleine probleme" dieser art hatte). gerade die fifa hat sich seit einigen jahren dafür entschieden, alles gegen solche episoden zu tun (und auch gegen die "normalen" fouls), deshalb passt die verleihung dieses preises ganz und gar nicht mit ihrer linie zusammen...
    abgesehen davon habe ich in den letzten drei spielen einen sehr starken zidane gesehen...in der vorrunde war das absolut nicht so...
    mir ist es eigentlich egal wer diesen preis gewinnt, der interessiert ja kaum jemanden, aber nach der geste von gestern finde ich es nicht gerade toll...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Also hier jetzt Daniel Nivel als Vergleich zu bemühen, ist an sich schon ein böses Foul. Das tut richtig weh beim lesen. Aua!
    Eine Tätlichkeit im Spiel mit einem Überfall mehrerer besoffener Hooligans auf einen Menschen zu vergleichen, hinkt ja so dermaßen. Klar war die Reaktion von Zizou nicht astrein. Aber wer kann schon dafür garantieren, dass er sich immer, wirklich immer im Griff hat? Und unterm Strich war es eine Tätlichkeit, nicht mehr, nicht weniger. Davon gab es im Verlaufe des Turnieres mehrere. Zizou als bester Spieler des Turniers geht in Ordnung. Hysterische Brandmarkung nicht.

• Zitat

Original von Merrell
    Schön, wenn man auch heute noch derart unverkrampft mit körperlicher Gewalt umgehen kann, vor allem, wenn sie von jemandem mit Vorbildfunktion vor einem Millionenpublikum dargeboten wird. Die Verleihung dieses Preises ist an Inkonsequenz wohl kaum zu überbieten!

Das is ja auch kein Preis für die Vorbildfunktion 2006, auch wenn ein Fussballer dieses Niveaus die immer hat, - der Preis wäre wohl sonst an Olli Kahn gegangen. Zumal es auch nicht um eine Prüglei wie beispielsweise von den Argentiniern geht, sondern um eine Affekthandlung. Ich finde diese Unverkrampftheit sogar wichtig. Zidane engagiert sich seit Jahren abseits des Platzes für gute Zwecke und ist in 90% seiner Karriere ein fairer Sportsmann gewesen, sei es bei Bordeaux, Juve oder Real. Da muss man einfach mal den Stock aus dem Arsch nehmen und den erhobenen Zeigefinger mal in der Nase lassen und sagen: "Er hat einen Aussetzter gehabt - na und?" Wer die Tränen in seinen Augen gesehen hat weiß auch wie es ihm damit geht.

Zitat

Mich würde die Meinung von Zidanes Landsmann Daniel Nivelle interessieren, der ja als Opfer eines kleinen "Aussetzers" seit acht Jahren relativ entspannt und "praxisnah" mit dem Thema Gewalt umgehen können sollte.

Ich nehm das jetzt mal als Aussetzer deinerseits hin. Den Vergleich einer Tätlichkeit im Sport mit einer Prügelei organisierter Mobs bei der beinahe Menschen ums Leben gekommen sind macht mich dann doch sprachlos. Soviel Ignoranz erlebt man selten.

@ cata
    Mir ist Zizou als wichtigster und elegantester Spieler hängengeblieben. Diese WM war nocht gesegnet mit starken Auftritten, bzw mit Topleistungen einzelner Spieler.

• Zitat

Original von Philippe
    Aber wer kann schon dafür garantieren, dass er sich immer, wirklich immer im Griff hat? Und unterm Strich war es eine Tätlichkeit, nicht mehr, nicht weniger. Davon gab es im Verlaufe des Turnieres mehrere. Zizou als bester Spieler des Turniers geht in Ordnung. Hysterische Brandmarkung nicht.

@lippe & chester
    es geht ja nicht darum zizou zu branmarken (das werden jetzt wohl einige tun, da das sein letztes spiel war und somit in erinnerung bleiben wird)... er ist und bleibt ein großartiger spieler... aussetzer gab es bei vielen und das ist auch nicht soooo schlimm, das problem sehe ich nur darin ihm diesen preis wenige stunden nach diesem vorfall zu verleihen...

Chester
    ganz recht, es ist nicht der preis für die vorbildfunktion 2006, aber die fifa hat eine bestimmt linie, die sie normalerweise auch bei der vergabe solcher preise respektiert und da steht fair play nunmal ganz ganz oben...
    deshalb treten sie sich mit dieser auszeichnung selbst in die ei..
    überragende spieler gab es kaum, aber wenn schon kahn es 2002 es geschafft hat, dann gab es diesmal auch 2 tormänner die mindestens auf dem selben niveau gespielt haben und das waren lehmann und buffon (kahn hätte den preis 2002 wohl auch nicht bekommen, wenn die wahl nicht schon vor dem finale stattgefunden hätte)...
    cannavaro hat diesmal hinten dicht gemacht wie kein anderer (ich mag ihn nicht... in der serie A hat er schon zu viele beine gebrochen, aber bei der wm war er halt nunmal mehr als nur gut drauf) und vielleicht sogar frings hat mir im ganzen besser gefallen al zizou (aber bei frings gabs ja auch diesen vorfall mit cruz)...
    klar, zizou ist der eleganteste spieler, aber wenn sie nach den ganzen stürmern (von 82 bis 98) endlich mal einen tormann gewählt hatten, hätten sie diesmal auch nicht unbedingt nur nach vorne schauen müssen...
    es heißt ja auch bester spieler chester und nicht "spieler der am schönsten/elegantesten spielt"...und da gab es imho bei dieser wm wichtigere für die jeweiligen mannschaften als ihn, die in jedem spiel entscheidend waren...

• Für Frankreich war er richtig wichtig, das hast du ja selber gesagt. In der Vorrunde war von ihm nichts zu sehen und Frankreich hat sich so durchgemogelt.

• Zitat

Original von chesterhead
    Für Frankreich war er richtig wichtig, das hast du ja selber gesagt. In der Vorrunde war von ihm nichts zu sehen und Frankreich hat sich so durchgemogelt.

klar, aber zu einer wm gehört eben auch die vorrunde...

apropos zidane und der ruf den er seit gestern hat:

:Dwas es nicht alles gibt

• Die Wahl von Zidane ist imho nicht o.k. (genau so wenig wie die von Olli Kahn 2002). Er ist in erster Linie dafür verantwortlich, daß Frankreich das Finale verloren hat.

Diese Auszeichnung ist wohl eher eine Verbeugung vor seiner gesamten Karriere, doch darum ging's hier nicht. Er hat ein überragendes Spiel gemacht (Brasilien) ein paar gute in der Hauptrunde und über die Vorrunde schweigen wir besser. Das ist zu wenig.

Ich halte Zidane auch für den überragenden Spieler der letzten 20 Jahre, doch war er jetzt nicht so dominant wie 1998 (da wurde Ronaldo ausgezeichnet!) und bei der EM 2000. Beckenbauer sagte nach der Nominierung der 12 zur Wahl stehenden Spieler, daß sie auch 12 andere hätten nominieren können. Recht hat er. Überragender Spieler der WM 2006: keiner.

Mich verwundert, wie nonchalant hier der Zidane-Kopfstoß entschuldigt wird. Es war ein Aussetzer und eine rote Karte ganz klar. Dafür muß man nicht ins Fegefeuer und auch nicht in die Hölle, aber vom Platz. Egal was Materazzi gesagt hat, ihm dürfen nicht so die Gäule durchgehen. Zudem wird er Ähnliches schon x mal vorher gehört haben. Schade für Zizou - doch zumindest hat er einen letzten bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wir wußten es doch schon immer:
    Fußball wird mit dem Kopf entschieden
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Zitat

Original von fwdrums
    Mich verwundert, wie nonchalant hier der Zidane-Kopfstoß entschuldigt wird. Es war ein Aussetzer und eine rote Karte ganz klar. Dafür muß man nicht ins Fegefeuer und auh nicht in die Hölle, aber vom Platz. Egal was Materazzi gesagt hat....

Er soll sein Mutter als Nutte bezeichnet haben, die dummerweise am morgen des Finaltages mit irgendwelchen schweren gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus kam. Dennoch keine Entschuldigung....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Er soll sein Mutter als Nutte bezeichnet haben, die dummerweise am morgen des Finaltages mit irgendwelchen schweren gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus kam. Dennoch keine Entschuldigung....

die einen sagen die mutter, die anderen die schwester, für die anderen ist er ein terrorist...
    das ist alles nicht schön und jede beleidigung ist was schlimmes, ABER so schlimm es auch ist, solche beleidigungen gibt es bei jedem spiel und nicht nur einmal...
    ich habe 20 jahre weniger fußball auf dem buckel als zidane und war auch nie in besonders wichtigen clubs, obwohl ich mich eigentlich nicht beklagen kann, aber "tua sorella" oder "tua madre" (also wo die schwester bzw. mutter beleidigt werden) habe ich mir mindestens an die 100-200 mal anhören müssen...und das nicht nur von italienern... die bayern waren auch nicht netter, die wiener auch nicht... das ist so im fußball... wenn jeder der beleidigt würde so reagieren würde, dann blieben meist wenige spieler im feld;)...
    materazzi ist ein dummkopf (und hat auch oft solche reaktionen wie zidane gestern), aber das entschuldigt zidane nicht (außerdem war er noch nie ein engel... und er hat materazzi ja auch was gesagt... das war wohl kaum "ich liebe dich")...

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Schöner italienischer Fußball, erst die ganze Zeit am Boden sich ins Finale wälzen und dann auch noch rumpöbeln.

von dir hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass du so ein schlechter verlierer sein würdest :D du überraschst mich ksa und dabei "kennen" wir uns ja schon seit gut 5-6 jahren;)...
    sowohl das thema der schwalben als auch das rumpöbeln sind einfach total lächerlich (die deutschen haben soweit ich das gesehen habe genausoviele schwalben wie andere mannschaften gemacht...portugal kriegt aber den pokal) und das rumpöbeln haben auch alle gut gelernt...
    ich bin kein lippenleser, aber "fick dich" und "fuck you", "figlio di puttana", "va fan culo" usw. usf. habe ich in dieser wm zu haufe von verschiedenen lippen gelesen... das sind die nicht so komplizierten, die selbst ich sofort erkenne, auch wenn ich sie nicht höre...
    und die waren auch oft an den schiedsrichter gerichtet...
    da braucht doch keiner zu kommen und rumzuheulen, weil "diese italiener" das auch gemacht hätten... vor allem, weil es weder dir noch sau edel um zidane und materazzi geht... sondern um deutschland-italien...
    sorry, das ist lächerlich

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Schöner italienischer Fußball, erst die ganze Zeit am Boden sich ins Finale wälzen und dann auch noch rumpöbeln.

Ja das schon vielleicht, aber erstmal ins Finale kommen... :P Würdest du den gleichen Dreck über Argentinien ablassen wenn ihr gegen die verloren hättet? Sone Gangart bin ich von dir ebenfalls nicht gewohnt ...

... ein weiteres Problem ist, dass in Italien Schimpfwörter generell nicht als so schlimm gewertet werden. Italienische Schimpfwörter sind wenn man klar über ihre Bedeutung nachdenkt sehr böse, werden aber wie "schei*e" im Alltag verwendet. Cata kann sich sicher vorstellen was ich damit meine. Das harmloseste wäre noch "dio-cane" was soviel wie "gott-hund" heißt und alltagssprache ist... das mit Schwester und Hure ist auch sehr gebräuchlich, deshalb kann ich's mir durchaus vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!