fussball ist unser leben....

• Ich halte mal folgende Eckpunkte fest:

- Italien hatten ihr Schiri-Budget schon im Halbfinale ausgegeben
    - Frankreich spielte zwar schöner und druckvoller, die Italiener hielten trotz deutlichen Ermüdungserscheinungen dagegen
    - Egal was Schlimmes zu Zidane gesagt wurde, sowas darf man sich nicht leisten
    - Wer weiß was passiert wäre, hätte Zidane anstelle Trezeguet geschossen
    - Italien wird nicht nur fußballerisch Weltmeister, sondern auch in der Disziplin "Am Längsten weinend am Boden sich herumwälzen"
    - Das "kleine" Finale war nicht nur spielerisch, sondern auch stimmungstechnisch dem gestrigen meilenweit überlegen

Kurz nach dem Schlußpfiff brachen die Himmelspforten über Braunschweig und es goß wie aus Eimern. Recht so, nun sind alle mit ihren Flaggen herumgrölenden Italiener heute kräftig erkältet und haben von innen nasse Autos, die hoffentlich bald anfangen zu schimmeln. Und wehe wenn ich den Vollpfosten erwische, der heute nach um eins zwei Minuten lang dauerhupte. Hoffentlich ist seine Sicherung der Hupe durchgebrannt.

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    - Das "kleine" Finale war nicht nur spielerisch, sondern auch stimmungstechnisch dem gestrigen meilenweit überlegen

Hmmm... kleine Finale ist doch das wo die, die im Halbfinale VERLOREN haben gegeneinander spielen und sich nochmal aus "prestige-Gründen" abquälen müssen? ...außerdem hast du nur die Stimmung in Deutschland mitgekriegt, nicht die in Italien oder Frankreich schätze ich mal...

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Recht so, nun sind alle mit ihren Flaggen herumgrölenden Italiener heute kräftig erkältet und haben von innen nasse Autos, die hoffentlich bald anfangen zu schimmeln. Und wehe wenn ich den Vollpfosten erwische, der heute nach um eins zwei Minuten lang dauerhupte. Hoffentlich ist seine Sicherung der Hupe durchgebrannt.

tja, zumindest haben wir nen triftigen Grund zu hupen... und der mit der kaputten Hupe könnte ich auch sein :D

Der Senf zur restlichen Diskussion wurde mir ja schon von Cata von der Zunge genommen ;)

• Zitat

Original von catastrophy
    stimmt, sehr schön..aber nicht mehr so originell, wie das 2000 war, als totti das gegen holland im elfmeterschießen am ende des spiels "einführte"...seit dem haben immer alle italiener angst, dass er den "cucchiaio" (lupfer), wiederholen könnte...gegen australien z.b. haben das alle befürchtet

Nun ja das erste mal habe ich sowas, wenn auch erst im Nachhinein, weil damals noch nich am Start, von einem gewissen Herrn Panenka gesehen, der in Belgrad 76 so die CSSR zum Europameister egmacht hat. Nur hat der Sack den Ball auch noch in die Mitte gelupft.
    Nixe Totti!

Zitat

sowas darf einem profi nicht passieren... (genau wie es totti damals mit dem spucken nach den provokationen nicht passieren durfte und einigen anderen).. wirklich schade... obwohl er mir schon immer unsymphatisch war, ist der dennoch einer der größten spieler, der letzten jahrzehnte...

Da sind wir uns alle einig, aber ich finde das sympathisch das auch so ein besonnener Spieler, der am Ball alles kann auch einfach mal nen Kurzschluss haben kann.

Zitat

Du wiedersprichst dir, oder? Es war eben keine Absicht dabei, da der italienische Spieler zurückgezogen hat, und lt. Schiedsrichter in der Analyse im ORF wäre deshalb nicht zu pfeifen gewesen. Aber ich stimme zu, das war alles erst nach mehrmaliger Analyse zu sehen, so einen Strafstoß kann man geben, allein schon wegen Dummheit des Verteidigers. Die Italiener haben auch nicht protestiert.

Nee da is kein Widerspruch. Die Attacke geht in Richtung Körper. Der Spieler versucht das zwar im letzten Moment abzubrechen, aber da ist es schon zu spät. Moralisch ist das sicher ehrenwert, regeltechnisch in meinen Augen eindeutig. Wenn der Herr von der FIFA das anders sieht wird es schon stimmen. Aus dem Spiel heraus sah es für mich sofort nach Strafstoß aus.

Zitat

Italien hatten ihr Schiri-Budget schon im Halbfinale ausgegeben

Stammtisch olé! Es lebe der Fussballsachverstand!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von chesterhead
    Da sind wir uns alle einig, aber ich finde das sympathisch das auch so ein besonnener Spieler, der am Ball alles kann auch einfach mal nen Kurzschluss haben kann.

Ich kann verstehen, dass ein Finale für einen Spieler ungeheuer emotional ist und ein rießiger Druck auf einem lastet... ABER wenn man sein Land auf dem Fussballfeld repräsentiert, Millionen an Euro verdient und zudem noch - besonders im Falle Zidane - jahrelange Erfahrung und das nötige Fussballtalent hat um solche Aktionen nicht gebrauchen zu müssen, finde ich dies unentschuldbar...
    Genauso richtig, wie die Rote von Zidane gestern, fand ich auch die Sperre von de Rossi und wäre es nach mir gegangen hätte er gestern auch nicht gespielt (also jetzt de Rossi). Ich habe damals auch Totti für seine Spuckaktion verurteilt... Bei Figo war auch dasselbe... sowas - grad bei den FIFA Regeln bei dieser WM - darf einfach nicht passieren und deshalb rot oder Strafe...

Zidane hat sowas - möchte man meinen - nicht nötig... mieser Abgang... Jedenfalls muss er sich keine Sorgen um Sperren für internationale Spiele machen, weil's ja das letzte war...

• Italien hats geschafft!!!!

Es war wohl nicht ihr bestes Spiel aber was solls! Glück gehört auch dazu :D
    Alles andere wurde hier schon zu genüge breitgetreten... ich freu mich einfach ...

Zidane: Keine Worte - sowas geht einfach nicht - egal was gesagt wird

GRAZIE ITALIAAAA!!!!

• man könnte meinen die italiener fanden selbst das sie unverdient gewonnen haben,beim spiel gegen deutschland war bis 2 uhr dauergehupe und der verkehr war wegen corsos lahmgelegt

gestern war fast garnichts los auf der straße,alles ruhig nur ein paar italiener sind rumgelaufen trotz gutem wetters und gehupt hat auch fast keiner

• Zitat

Original von chesterhead
    Nun ja das erste mal habe ich sowas, wenn auch erst im Nachhinein, weil damals noch nich am Start, von einem gewissen Herrn Panenka gesehen, der in Belgrad 76 so die CSSR zum Europameister egmacht hat.

stimmt, aber in den letzten jahren (jahrzehnten) war das in vergessenheit geraten (bei elfmetern, nicht bei aktionen) und seit dem totti-lupfer (zentral und langsamer als der von zidane) ist das wohl wieder "in", da ich seit dem schon 4-5 andere gesehen habe, die das in letzter zeit gemacht haben.

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

Original von sau edel
    man könnte meinen die italiener fanden selbst das sie unverdient gewonnen haben,beim spiel gegen deutschland war bis 2 uhr dauergehupe und der verkehr war wegen corsos lahmgelegt

gestern war fast garnichts los auf der straße,alles ruhig nur ein paar italiener sind rumgelaufen trotz gutem wetters und gehupt hat auch fast keiner

Unverdient würde ich nicht sagen... Italien hat bis zum Finale mal so mal so gespielt. Trotzdem immer gut genug wie ich finde. Frankreich hat sich erst im Laufe des Turniers gesteigert und ein gutes Finale hingelegt. Wer hätte am Anfang der WM nach dem 1. Frankreichauftritt gedacht, dass sie soweit kommen würden? Beim Spiel gegen Portugal war bei den Franzosen auch nicht viel los... Außerdem hatte Frankreich gestern auch nicht unzählige Chancen, das was in der 2. Hälfte + Nachspielzeit passierte war lediglich ein großes Offensivspiel mit nur seltener wirklicher Bedrohlichkeit, da die italienische Abwehr - trotz offensichtlicher Müdigkeit - gut stand.

Außerdem könnte man die Diskussion mit dem "unverdient" auch über das Spiel Deutschland - Argentinien führen. Will ich aber nicht, denn gewonnen ist gewonnen. Genauso wie ich Deutschland den 3. Platz gegönnt habe, könnte man das gleiche von deutschen Fans erwarten...
    Wir haben nur Rechnung eingelöst ;) 1990 wurde Deutschland in Italien Weltmeister und 2006 ist's halt umgekehrt. Jetzt sind wir quit :D

edit: da gehört noch was rein... :D

• Zitat

Original von manuel4582
    Wir haben nur Rechnung eingelöst ;) 1990 wurde Deutschland in Italien Weltmeister und 2006 ist's halt umgekehrt. Jetzt sind wir quit :D

Nicht ganz! 1990 standen alle italienischen Fans hinter den deutschen und haben für Deutschland gejubelt. Und was haben die deutschen in Berlin gesungen? "Steht auf, wenn ihr deutsche seid..."
    Ein bisschen was habt ihr bei uns sogesehen doch noch offen...

Ok, vielleicht lag es daran, das Argentinien euch damals rausgeschmissen hat.... ;)

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von sau edel
    ich weiß,se sind weltmeister und bewahren den pokal nur für uns 4 jahre auf :P

Schon wieder falsch. Spätestens morgen landet der Pokal wieder im Safe der Fifa-Zentrale. Der Weltmeister erhält dann nur eine Kopie. Die dürfen sie auch behalten.

Und Italiener bin ich auch keiner.

• Hi Manuel4582,

nö, nich quitt
    Nein, wir sind nicht quitt, weil wir gegen die Spaghettis noch nie was gebogen haben, wenn's um was ging - leider.

Verdient? Nicht verdient?
    Frankreich hatte ab der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, war feldüberlegen, hatte die besseren Szenen und Chancen. Sie haben keinen rein gemacht. Darum geht's letztendlich: einen mehr reinmachen. Das ist so platt wie wahr. Insofern sind die Italiener "verdient" Weltmeister. Hätten die Fratzmänner einen mehr versenkt, hätten sie's vedient. Hätte, hätte Herrntoilette. Dat nützt all nix... Unterm Strich zählt nur der Erfolg.

Das 82er Brasilienteam gilt noch vor der 70er Truppe, als die Mannschaft, die den schönsten Fußball gespielt hat. Und? Eben. Wer hat 74 den schöneren Fußball gespielt? Wer war Weltmeister? Und 54? Eben, eben, eben!

Zurück zu gestern: Zidane hat maßgeblich zur Niederlage beigetragen, weil er sein Team in der Verlängerung geschwächt hat und als vermeintlich sicherer Elfmeterschütze nicht mehr zur Verfügung stand.

Das war eine super WM. Ich hätte nicht gedacht, daß sie mir so viel Spaß macht. Tolle Stimmung, gute Klinsmannschaft, Engländer & Holländer früh raus, die überheblichen Brasilianer dto. Leider war's mit Fußball nicht so doll, aber egal. Hauptsache Weltmeister - dann halt 2010!

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Nicht ganz! 1990 standen alle italienischen Fans hinter den deutschen und haben für Deutschland gejubelt. Und was haben die deutschen in Berlin gesungen? "Steht auf, wenn ihr deutsche seid..."
    Ein bisschen was habt ihr bei uns sogesehen doch noch offen...

Ok, vielleicht lag es daran, das Argentinien euch damals rausgeschmissen hat.... ;)

Nee, Deutschland hat "ihr seid doch nur'n Pizza-Lieferant" gesungen...

Wenn wir schon dabei sind: Ich möchte auch nochmal - für Deutschland - an Italia'90 erinnern mit einem Lied dass hier die ganze Nacht auf allen Sender lief ... (hab leider keine Übersetzung gefunden) notti magiche
    Dieses Lied galt wenigstens für alle Mannschaften, nicht wie das der Sportfreunde ;)

Hör mit diesem Argentinien Halbfinale auf, damals war ich ein heulender 8-jähriger... ;(

• Zitat

Original von catastrophy
    stimmt, aber in den letzten jahren (jahrzehnten) war das in vergessenheit geraten (bei elfmetern, nicht bei aktionen) und seit dem totti-lupfer (zentral und langsamer als der von zidane) ist das wohl wieder "in", da ich seit dem schon 4-5 andere gesehen habe, die das in letzter zeit gemacht haben.

Sei es drum der "Okocha" Trick ist auch von Garincha, aber leider kennen die Kids den nich und brüllen jetzt immer "OKOCHA" wenn sie den Ball mit der Hacke über den kopf spielen.

Egal, zwei schöne Tore im Finale und zwei fast Tore. Das konnte man schön anschauen.

• Garrincha nahm 58, 62 und 66 an den Weltmeisterschaften teil.

"Der Garrincha Trick ist unter jüngeren generationen als Okocha Trick bekannt. Der Nigerianische Ex-Frankfurter und spätere England Legionär war einer der ersten Spieler der, den vom Brasilianischen Fussballer Garrincha erfundenen Trick, in den neunziger Jahren waehrend Pflichtspielen erfolgreich einsetzte. Beim Garrincha Trick klemmt ein rechtsfuesser den ball zwischen den Fuessen ein, zieht in mit dem linken Fuss den Ball an der innenseite des rechten Beines herauf bevor er ihn mit einer schnellen bewegung den ball mit der Hacke des rechten Fusses ueber seinen eigenen Kopf im optimalfall in seinen eigenen Laufweg spielt."

• In Italien wurden die Lippenbewegungen von Materazzi analysiert.
    Es geht in die Richting: "Du dre****** Nordafrikaner"...
    Aber 100% Sicherheit können uns nur Materazzi oder Zidane geben.

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• Ich hörte die Version, dass er Zidane als Terrorist und dessen Schwester als Prosituierte bezeichnet haben soll. Selbst wen dem so wäre, war Zidanes Verhalten absolut unsportlich und überaus unprofessionell.

Toll, dass er sich dennoch mit dem "Goldenen Ball" schmücken darf! :(

• hm,solche bemerkungen gehren dort einfach nich hin,egal ob nun rassistisch oder gegen seine familie
    aber was hättet ihr denn an seiner stelle gemacht? euch gegenseitig beleidigen? das wär genauso bescheuert gewesen nur hätte sich keiner die mühe gemacht herauszufinden was der italiener gesagt hat,und es wäre doch auch irgendwie lächerlich gewesen wenn z.z. zum schiri läuft und dem erzählt das er beleidigt wurde,vielleicht wars aus seiner sicht in dem moment die einzigste möglichkeit auf die tat des italieners aufmerksam zu machen

das schöne ist aber,das die franzosen trotzdem noch stolz auf ihn sind und nicht wegen dem einen ausrutscher vergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!