fussball ist unser leben....

• Zitat

Original von catastrophy
    deutschland hat schön gespielt... aber nach der vorrunde sah man auch die fehlende erfahrung vieler spieler... sie hatten viel zu viel angst zu verlieren und haben viel ängstlicher gespielt... das spiel gegen argentinien war eins der hässlichsten (auch usa italien war unheimlich hässlich) und eine mannschaft kann keine 2 tore von costa rica kassieren, wenn sie weltmeister werden will...
    ich hätte mich gefreut, wenn deutschland (wenn sie es verdient hätten) gewonnen hätte, dieses rumgesülze jetzt nervt aber so langsam...

vergleich mal die abwehr vom costa rica spiel und zum schluss der wm,da liegen welten dazwischen

• Zitat

Original von chesterhead
    Lippe redet von den Deutschen...

Wer Mannschaftssport betreibt weiß aber auch, das Gewinnen durch nichts ersetzt werden kann, auch nicht durch tollen Teamgeist.
    Je höher das Leistungsniveau desto wichtiger wird das. Wir reden ja hier nich vom Thekenfussballteam oder der Univolleyballsportgruppe!

Oh doch, aber nicht jeder kapiert es.

• Zitat

Original von sau edel
    trotzdem,stell dir mal vor es geht nur darum,zu gewinnen,dann könnte man nach dem ersten tor abschalten weil die mannschaft die das tor geschossen hat,hinten total dicht machen würde

Leider hast du das Spiel nicht verstanden.

Zitat

es muss auch interessant sein,so ein spiel wie deutschland italien ist vergleichsweise langweilig im gegensatz zu deutschland portugal,da gab es viele tore,es war offensiv und es war schön zu sehen

wäre fußball das selbe wenn alles außer gewinnen egal wär?

Das Italienspiel war super interessant, nur weil es nich diese offensichtlichen Tricksereien gab, die die Kids faszinieren? Da war doch alles drin, richtig gute Zweikämpfe, wunderbare Pässe und auch klasse Ideen.
    Das Portugalspiel gestern war platt. 3 Einzelaktionen die drin waren, wobei der erste Treffer DER Torwartfehler der WM war und beim 2. half der Gegner mit.
    Da war einfach die Luft raus, irgendwie belanglos.

Zitat

ich schau se mir natürlich oft an,aber ich und die mit denen ich geschaut hab,fanden das italien spiel nich besonders gut da es am anfang doch recht oft danach aussah als ob der schiri bestochen war,dann gab es zwar oft torchancen aber die deutschen hatten meistens keine chance weil ein großteil der italiener meist hinten drinnen stand

Junge, welches Spiel hast du gesehen? Der Schiri hat solide gepfiffen und mehr nicht. Du glaubst auch das Markus Merk immer gegen Dortmund pfeift und Herbert Fandel die Bayern scheiße findet, oder?
    Und wo stand Italien hinten drin? Hast du gesehen wie Iaquinta den Lahm naß gemacht hat? und das nach Belieben? Das Problem war einfach das da mal Weltklasseverteidiger gestanden haben, die den deutschen Durchschnittsturm im Griff hatten, genauso wie Argentinien( außer bei diesem einen Fehler)
    Hintendrinstehen is was anderes.

@KSA
    Macht ja nichts, aber hauptsache wir haben drüber geredet.
    Solange einige verstehen das die Gewichtung von Spaß und Erfolg sich mit dem Leistungsniveau verschiebt und nicht alles nach den Regeln des Freizeitsports funktioniert is alles klar

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

2 Mal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Hihi, großer Fight, das bleibt abzuwarten. Ich tippe mal eher auf Rasenschach.

Allerdings, heute wird keine der Mannschaften großes Risiko eingehen, ich denke sie werden eher abwarten und auf gute Konter hoffen. Wer das erste Tor schießt, der gewinnt.

Hoffentlich bekommt Zidane zum Karriereende noch nen schönen WM-Titel. Allez Les Bleus!

Zitat

Wer Mannschaftssport betreibt weiß aber auch, das Gewinnen durch nichts ersetzt werden kann, auch nicht durch tollen Teamgeist.

Spielst du Fußball? Wenn ja, dann finde ich die Einstellung von dir bzw. deines Teams schlecht. Welche Mannschaft freut sich über ein Spiel, in dem es "lauter Häuptlinge aber keine Indianer" gab, und der Siegtreffer per Glücksgriff gefallen ist? Meine Antwort: Keine.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

• Zitat

Original von sau edel
    am anfang doch recht oft danach aussah als ob der schiri bestochen war
    ...
    (von den drohungen gegen den schiri von einigen fußballern die mitgeguckt hab sag ich mal nix)
    ...

ach komm, nicht schon wieder, das hast wirklich NUR du gesehen... zum kindergarten bitte 200m geradeaus, dann 100m nach rechts und durch das blaue tor :rolleyes:

Zitat

dann gab es zwar oft torchancen aber die deutschen hatten meistens keine chance weil ein großteil der italiener meist hinten drinnen stand

1. wenn das so leicht wäre und nur "alle hinten drin" stehen müssten um zu gewinnen, dann würden das alle tun...
    2. italien hatte 4 verteidiger, deutschland die meiste zeit 5 (4+kehl) und dazu ballack sehr defensiv... der unterschied war 1. von den 4 stürmern haben an diesem tag 3 richtig gute gespielt (cannavaro, zambrotta, materazzi...grosso nicht) und der angriff hat mehr chancen rausgespielt...
    die deutsche verteidigung war auch nicht schwach, aber das nieveau war an diesem tag nicht vergleichbar (gegen die ukraine war die italienische verteidigung richtig schwach)...
    außerdem standen da so viele leute drin, dass podolski sogar allein vors tor gekommen ist... aber er hat daneben geköpft...

Zitat

das stimmt schon das es in den finalen leider so ist,das die spiele nich so schön wie das kleine finale sind,liegt wohl daran das die mannschaft probleme kriegen würde wenn sie den tittel verpasst nur weil se schön spielen...schade

ich meinte nicht nur das finale... ich meine die ganzen spiele dieser mannschaften bei den weltmeisterschaften der letzten 25 jahre... die haben kaum ein "schönes" spiel hingelegt...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Ja ich habe lange Fussball auf unterschiedlichen Leistungsebenen gespielt und war Schiedsrichter und hab nen Trainerlehrgang gemacht. Ich habe also etwas Einblick in die Materie.

Ich sage ja nicht, das Teamgeist, Motivation, Disziplin und Spaß nicht wichtig für den Mannschaftssport ist. Mann kann keine dieser Komponenten richtig unabhängig von einander betrachten.
    Der Erfolg ist aber die maßgebende Komponente. Wofür gehe ich denn jedes Wochenende auf den Platz? Weil es mir Spaß macht, diesen Sport zu betreiben und durch Siege veredel ich diesen Spaß. Diesen Schub bringt dir sonst nichts anderes.

• Zitat

Original von Peter Silie
    Spielst du Fußball? Wenn ja, dann finde ich die Einstellung von dir bzw. deines Teams schlecht. Welche Mannschaft freut sich über ein Spiel, in dem es "lauter Häuptlinge aber keine Indianer" gab, und der Siegtreffer per Glücksgriff gefallen ist? Meine Antwort: Keine.

tut mir leid, aber chester hat absolut recht... "zum spaß" spielt man wenn man 6-10/12 jahre alt ist und in irgend einer winzigen nichtsbedeutenden mannschaft spielt... ab 14 und ab nem gewissen niveau ist das "arbeit" und die arbeit macht man nur gut wenn man gewinnt... (natürlich bleibt meist auch der spaß bei der sache, genau wie andere arbeiten spaß machen können, aber ziel ist zu gewinnen und ziel ist niemals "schön" zu spielen, sonst wäre das ein zirkus und kein sport)...

Zitat

Original von sau edel
    bevor hier weiter streiten,jeder hat ne andere ansicht

ansichten sind natürlich schön und gut, du behauptest aber sachen, die wirklich nur du gesehen hast und das ist doch irgendwie erbärmlich (von wegen schiedsrichter, defensivfußball im deutschland-italien spiel, usw.)

Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• Selbst in der Hobbyliga habe ich keinen Bock, mir die Bude jedes Wochenende zweistellig vollkloppen zu lassen, so sehr mir das Spiel an sich Spaß macht und die Jungs cool drauf sind.

Ab einer bestimmten Klasse ist man aber erst recht abhängig vom sportlichen Erfolg, weil erhebliche wirtschaftliche Dimensionen daranhängen. TV- und Lizenzeinnahmen, Zuschauereinnahmen, Sponsorenverträge usw. usf.
    Mit einem tollen Team, das da als Kollektiv auftritt und kämpft, dann aber doch immer auf den Sack kriegt, wird man da nicht viel reißen und man ist ruck zuck weg vom Fenster. Siehe z.B. den Trouble, den der BVB hatte und den der S04 so langsam bekommt. Fehlen da Einnahmen, brennt die Hütte. Und schafft der BVB es diese oder allerspätestens nächste Saison wieder nicht ins internationale Geschäft, geht der ganze Mist wieder von vorne los. In der Konsequenz ist Rasenschach ein Lösungsansatz. Wir reden hier von Unternehmen mit Millionenumsätzen und entsprechenden Interessensgruppen und keiner Thekenmannschaft, die unbekümmert hurra vorwärts spielen kann.

• Zitat

Original von catastrophy

ansichten sind natürlich schön und gut, du behauptest aber sachen, die wirklich nur du gesehen hast und das ist doch irgendwie erbärmlich (von wegen schiedsrichter, defensivfußball im deutschland-italien spiel, usw.)

ich hab nich gesagt das es nur definsiv spiel war,aber es gab viele situationen wo 2 deutsche stürmer gegen 6 italiener ankommen müssen,ich weiß,mit hinten drinnen stehen hab ich übertrieben
    das spiel hat mir nicht so sehr gefallen,aber alles besser als das spiel gegen argentinien

• Zitat

Original von chesterhead
    Der Erfolg ist aber die maßgebende Komponente. Wofür gehe ich denn jedes Wochenende auf den Platz? Weil es mir Spaß macht, diesen Sport zu betreiben und durch Siege veredel ich diesen Spaß. Diesen Schub bringt dir sonst nichts anderes.

Da hast du recht. Aber genau deshalb verdient die deutsche Mannschaft Respekt, da sie trotz dieser fehlenden Komponente nicht den Sand in den Kopf gesteckt und gestern abend ein attraktives Spiel geboten hat. Schade, dass du trotz deiner fußballerischen Laufbahn das nicht schätzen kannst. Man sollte nicht immer nur meckern, sondern auch mal das Positive sehen.

• Zitat

Original von chesterhead
    Ja ich habe lange Fussball auf unterschiedlichen Leistungsebenen gespielt und war Schiedsrichter und hab nen Trainerlehrgang gemacht. Ich habe also etwas Einblick in die Materie.

Ich sage ja nicht, das Teamgeist, Motivation, Disziplin und Spaß nicht wichtig für den Mannschaftssport ist. Mann kann keine dieser Komponenten richtig unabhängig von einander betrachten.

"Veredeln" ist das richtige Wort. Es kam bei mir so an, das du den Teamgeist links liegen lässt und nur der Sieg zählt.

Erfolg ist schon wichtig, aber, wie kicksomeazz schon so passend ausgedrückt hat, aber auch nach einem Misserfolg noch ein tolles Spiel abzuliefern, ist auch viel Wert. Ich persönlich fand das gestrige Spiel nicht als "Loserfinale" sondern als richtiges Finale, und die deutsche Mannschaft höchstwahrscheinlich auch, und dieses Derby war und wird bestimmt interessanter sein als das heutige richtige Finale.

@ catastrophy: "das ziel ist niemals schön zu spielen"? Glanzlose Siege sind bei mir und wahrscheinlich bei den meisten Fans unbeliebter als ruhmreiche und kämpferische Niederlagen......

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

• Hab ich gesagt das ich die deutsche Mannschaft nicht respektiere? Hab ich nicht.
    Ich bin erstaunt, freu mich über die gute Leistung und über die schöne Zeit während der WM.
    Aber wieso soll ich das Spiel gestern in den Himmel loben, das war nett, aber es ging ja um nichts mehr. Ein lauer Sommerkick.

• Zitat

Original von chesterhead
    Hab ich gesagt das ich die deutsche Mannschaft nicht respektiere? Hab ich nicht.
    Ich bin erstaunt, freu mich über die gute Leistung und über die schöne Zeit während der WM.
    Aber wieso soll ich das Spiel gestern in den Himmel loben, das war nett, aber es ging ja um nichts mehr. Ein lauer Sommerkick.

Hab ich behauptet, das du die deutsche Mannschaft nicht respektierst?? ;) :)

Nein mir gings darum:

Zitat

So ein doofes Spiel um Platz 3 kann man nur verlieren. Richtig bei rum kommt da nichts.

Das wollte ich mit meinem Post gegenargumentieren...

Mein Set

• Zitat

Original von Peter Silie
    @ catastrophy: "das ziel ist niemals schön zu spielen"? Glanzlose Siege sind bei mir und wahrscheinlich bei den meisten Fans unbeliebter als ruhmreiche und kämpferische Niederlagen......

da liegt wohl ein missverständnis vor: schön zu spielen ist niemals das ziel...
    das sollte nicht bedeuten, dass man sich darum bemühen soll schlecht zu spielen, sondern, dass das "schön" oder "nicht schön" spielen relativ egal ist...
    dem publikum nicht, das ist klar, aber das publikum zählt relativ wenig...

• das publikum eines einzelnen spiels, welches ich ansprach ist nicht das selbe publikum, welches die sponsoren interessiert und welches philippe ansprach...
    die leute die ins stadion gehen wollen bei dem spiel, welches sie sehen am liebsten wunderschönen fußball sehen...
    aber die mannschaften mit den meisten fans sind die die auch immer wieder was gewinnen...
    spielt real mal nicht gut ist das den sponsoren egal... gewinnen sie in 5 jahren keine meisterschaft, gibt's eine krise...
    und gerade real ist da das beste beispiel...die "tollsten" spieler, aber keine siege und schau dir an was passiert ist...

Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• Bei den Herren Trommlern kurz vor und nach Shakira wr auch unser geschätztes Forumsmitglied Bertil Mark an der Snare zu sehen...

Hammer: fast 1 Milliarde Zuschauer.

Und jetzt: ALLEZ LES BLANCS !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!