ZitatOriginal von Buddy Poor
so einfach lässt sich das nicht sagen. Ich spiel seit 9 jahren zu 80 % der übungszeit auf einem e-set. Und ich hab ne menge dazu gelernt.
Das Stichwort war "unmittelbar". Soll heißen... ich setze mich an mein E-Set und übe erfolgreich dies und jenes (insbes. Hi-Hat-Spiel, Becken, Bassdrum), stehe auf, fahre in meinen Übungsraum, setze mich an mein A-Set und sofort funktioniert´s dort genausogut. Genau das geht meiner Meinung nach nicht. Es ist immer wieder eine deutliche Eingewöhnungsphase notwendig... jedenfalls ist das so bei mir. Oft ist es sogar mehr als eine Eingewöhnung und man muß komplette Bewegungsabläufe abändern. Bei den Pads ist das Problem dank Mesh-Heads weniger stark ausgeprägt, wenn auch ein 16er Tom deutlich anders reagiert als ein 12-Zoll-Meshhead-Pad.
Mag ja sein, daß wenn ich mal 20 Jahre spiele (wenn ich also ein alter Mann bin ), derlei Dinge keine Rolle mehr spielen, aber im Moment empfinde ich das genau so.
Transdat
Stimmt... bei allem Genöle über verbleibende Unterschiede zwischen A- und E-Set... missen möchte ich mein E-Set auch nicht mehr. Es geht mir nur darum die Erwartungshaltung an ein E-Set zu korrigieren... so wie ich meine korrigieren mußte.