passendes ride becken

• Also, ich spiele auf meinl classics (14" crash, 10" splash 12" und 18" china) meinl headliner hihats und ride

das große problem ist das ridebecken, denn selbst miene ungeschulten ohren schreiben um hilfe, wenn ich es auch nur antippe^^

also welches ride würde mit classics harmonieren( außer das classics, ihr witzbolde^^) hab gehört ein raker oder amun ride soll sich ebenfalls gut anhören. oder evtl auch von anderer marke? wie schuats mit istanbul aus? die faszinierten mich shcon immer :)

gruß

marcel

Mein Zeugs

Die Größe und die Moral eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Tieren umgeht.

• hier gilt die devise: keinen schrott kaufen. bei diesen voraussetzungen würde ich dir dazu raten soviel geld für ein neues ride auszugeben, dass du damit glücklich wirst. soll heißen: wenn du auf b8-bronze rocken willst, dann kauf paiste 2000, 2002 oder 3000. das sind sehr gute becken, kosten auch ihren preis, meinl amuns gehen auch, paiste dimensions passen auch. wichtig ist z.b., dass du weißt, ob du die classics behalten willst. aber wie immer ist erlaubt, was gefällt... testen.

ich würde mich hier nicht so sehr auf die "kompatibilität" des neuen rides zu den anderen becken versteifen. wichtig ist der dialog hihat/ride. der sollte passen. aber nicht der zwischen neuem ride und headliner hihat (btw, ich hab übrigens noch keine headliner-hihat gehört, die mich auch nur annähernd im klang zufrieden gestellt hätte, also auch die solltest du möglichst schnell wechseln.) an deiner stelle würde ich - insofern es die finanzen erlauben - möglichst schnell so viele Becken wie möglich ersetzen: hihat, ride, crash (iieh, 14" crashes.... :rolleyes: )

hier kann man zu einem masterworks troy-set oder istanbul samatya raten... gute becken, wenig geld (alle deine becken verkaufen, bissl geld drauflegen, masterworks troy oderauch istanbul samatya kaufen, haste mehr von).

just my 2 cents

rent

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!