Meinl Generation X

  • Hab mal meinem Lehrer gemailt. Sonst werde ich ihn fragen inkl. den Grüssen von JC :D


    Merci

  • Ich habe da mal eine Frage zu den Generation X, speziell zu der 12" Safari Hihat von Johnny Rabb. Hier mal der Link zu MP: Klick!


    Auf dem Top der Hihat sitzt noch dieses goldene extra Cymbal. Ich tippe da mal auf ein Drumbal, ich hatte die HH leider noch nie in der Hand, daher weiß ich es nicht genau, jedenfalls wollte ich gerne wissen, ob man dieses Becken auch entfernen kann und wie die HH dann klingt ?
    Die gleiche Frage gilt auch für das 16" Crash und das 18" Ride, aber nur am Rande.. Durch dieses kleine Cymbal oben drauf klingen die Becken ja sehr trashig, hab die auf den CDs aus dem "Jungle / Drum n' Bass"-Buch von Rabb gehört. Vielleicht weiß da wer besched !


    Freue mich über jede Antwort

  • thomas lang spielt auch die safari hats als zusätzliche hihat über seiner linken hihat, da hat er das goldene dingsbums abgenommen. ich weiß nicht ob das tatsächlich ein drumbal ist, von der form her könnte es passen, hat aber eben kein griff zu festhalten...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ...ja, es sind Drumbals und ja, man kann sie abnehmen. Leider fehlen mir wirklich die Worte um den Sound zu beschreiben. Er ist sehr trocken und SEHR trashig. Ich spiele ein Klub Ride vom Lang und hab mir da ein drumbal draufgemacht. Klingt ebenfalls sehr trashig. Höre sie dir an, live vor Ort, das erspart die Enttäuschung. Auf der Meinl HP gibt es ebenfalls klangbeispiele.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • @ Zaphod und miles_smiles:


    Danke für die Infos.


    miles_smiles:


    Meinst du, die Safari-Becken klingen mit Drumbal sehr "trashig" oder auch ohne ? Mit kenne ich den klang, was ich auch als extrem trashig und trocken bezeichnen würde, gefällt mir allerdings auch. :)

  • Der "trash" entsteht durch das drumbal. Es scheppert hat und dafür muss halt metal auf metal treffen und das tut es ohne drumbal nicht. Ohne klingt das becken (ein Klub Ride) sehr trocken mit einem sehr tiefen grundton. Dieser schmigt schon bei moderater spielweise sehr lange. Man bekommt es kaum "auf", es "schwillt nicht an" sozusagen. Man haut halt auf ein stück Metal und es klingt kaum nach einem Becken. also http://www.Meinl.de

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • ich will mir in der zukunft das rabb pack kaufen, da hab ich ne frage. Was ist der unterschied zwischen safari ride und klub ride?


    Welche findet ihr besser.


    Kann man den oberen tel der safari ride entfernen und wie klingt sie dann?


    Und wieso ist der preis für das rabb pack 320€+ ? Wahr er früher nicht 270€!?!?!? :(

    Don`t play it if you don`t feel it.

    Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

  • Also ich besitze ein 12" Filter China der GenX Reihe und muss sagen, dass dieses, seit ich es besitze, mein Lieblingsbecken am Set ist. Es hat einen scharfen Attack-Sound, einen nicht allzulangen Sustain, was mir an Chinas sehr gut gefällt. Außerdem sieht es wirklich verdammt gut aus, vorallem weil es silbern ist.


    PS: Bei mir gehen die Hörbeispiele auf der Meinl Page nicht, ich kann sie nicht runterladen. ?(


    Grüße
    FiskeSuppe

  • ich hät mal ne frage zu den thomas lang sig becken! die klingen ja hammermäsig, finde ich zumindest, da ich aber eher der Knüppler bin bräucht ich n becken so in der Richtung nur halt eben laut^^, dachte an die Meinl Amuns , da ja der Thomas Lang die auch spielt dun die auch geil klingen. Irgendwer Erfahrung damit?


    savage

  • Die Meinl Amun-Serie kann ich absolut empfehlen.


    Gefallen mir in sowohl im Preis / Leistungsverhältnis als auch in der Auswahl der verfügbaren Becken.


    Sind trotzdem, wie ich finde, recht vielseitig einsetzbar. Mir hat es besonders das 20" Ride angetan.

    Alles eine Sache der Übung.

  • kauf nicht was der onkel tommy spielt.
    kauf was dir gefällt. nimm dir einen tag zeit und fahr mal nach produktiv oder music store und teste dich da durch.
    glaub mir, es lohnt sich ;)


    zu deiner frage:
    wenn du eher der knüppler bist kann ich dir die gen x nicht empfehlen. die becken sind sehr dünn und nicht gerade haltbar, auch wenn gerade das thomas lang auf seiner creative controll dvd anpreist. liegt wohl daran dass der eh so oft neue bekommt, noch bevor die reißen ;)
    mit den amuns liegst du wohl nicht ganz verkehrt. sind finde ich für härtere gangarten sehr gut geeignet, und relativ preiswert.


    viel spaß beim testen..


  • Das stimmt, mein GenX 12" China hatte nach 2 Monaten an fast allen Löchern Risse. :(

  • Zu den Thomas Lang Generation X Becken:


    Ich habe das 14er Filter China sehr gemocht. Leider ist von dem Set nur ein 16er Crash übrig geblieben. Die beiden anderen haben Risse bekommen und begannen zu splittern. Es kann aber sehr gut daran liegen, dass ich eine zeitlang sehr geholzt habe. Die Becken sind allesamt recht obertonarm und leise. Daher habe ich sie wahrscheinlich überspielt. Sie sind außerdem sehr dünn.
    Ich schätze sie sind einfach nicht für Rock/Heavy gemacht. Im Drum und Bass sowie Jungle kommen sie bei Mikrofonierung und sonst leisem bis mittellautem Abiente sehr gut. Aber nichts für heavy hitter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!