Simi 's Hörbeispiel! Bands: For daily use and THE WITCH

• Auf Wunsch gibts hier das in meinem Vorstellungsfred erwähnte 4-Track Demo von For daily use! (+ 1 Livemitschnitt vom Gig)

Viel Spass und nicht Vergessen: is verdammt lange her und es is PUNK ;) (also nix so mit Klick únd so) 8)

http://media.putfile.com/For-daily-use---01-Foolish-Actions
    http://media.putfile.com/For-daily-use---02-A-lot-to-take
    http://media.putfile.com/For-daily-use---03-Silent-days
    http://media.putfile.com/For-d…04-Restricted-Bullhosting

live

http://media.putfile.com/VA---12-for-daily-use-its-time

P.S. Track 4 = restricted bullshit (hat wat nüsch geklappt)

Für witch-demosongs büdde runterscrollen! Danke

• Zitat

Original von choice_cuts
    Also ich höre nichts...keines der Files funktionobelt bei mir ?(

Liegt wohl an dir.
    Funzt nämlich.
    Ich lausche und gebe Rückmeldung.

Dann wollen wir mal.

Mix ist nicht gut, Drums sind meiner Meinung nach zu leise und es ergibt sich ein ziemlicher Soundbrei. Was eigentlich ganz gut anfängt ist so überladen, dass es mir schwer fällt eine Melodie auszumachen.
    Ihr klingt wie eine von den vielen JUZ-Bands, bei denen ich nach dem ersten Lied rausgehe, weil ich Kopfschmerzen bekomme.

Also irgendwie kann ich mir kein richtiges Urteil bilden, weil ich das mehr als Krach als Musik sehe.

Ich hatte nen 12-Stunden-Tag, also bitte kein Geflenne über die Härte meiner Worte.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Geflenne??

Das ist deine Meinung und die is 100% ok.
    Mix ist tatsächlich schlecht und die drums zu leise.
    Der Rest is Geschmackssache und darüber könnte man sich endlos lang streiten...
    Freue mich über jede ehrliche Äusserung :)

• Ich bin ja schon länger im Besitz des Demo's. Klar ist das nicht die Super-Aufnahme Qualität, aber in den Kritiken hat es ja sehr gut abgeschlossen. Mir persönlich gefällt's auch nicht schlecht, is halt nicht so meine Mukke, aber das passt schon.
    Der Sound deiner neuen Band ist - IMHO - wesentlich geiler und ich freu mich auch schon auf euer Demo, wenn's denn dann im Kasten ist!

Grüße

edit... BEVOR ICH'S VERGESSE HAPPY BIRTHDAY!!!!

• Guten Morgen Mr. Simi!

Da ich nun endlich die fertigen Demosongs hören darf, will ich es mir auch gestatten meinen Senf abzulasssen :D

Ich fang mal mit boytoy an: Das live-gespielt auch schon unter den Namen "Slap-Lied" bekannte Stück empfinde ich persönlich sowieso als eines eurer besten. Abgemischt auch ganz gut und lässt sich fein anhören. Die Wechsel im Schlussteil kommen sehr fließend und gut! Drumming auch sehr fein! Der Bass ist natürlich 1. Sahne!

Dann zu somebody loves you: Sehr hübsche Ballade, geht gut ins Ohr rein. Das Saxophon-Solo ist natürlich ein großes Extra! Am Anfang geht's mir n bisschen zu schnell mit den Drums am Anfang usw. Aber soweit ich das noch richtig im Kopf hab, kommt ja n gesondertes Intro zum Song oder; wo das Ganze dann aufgebaut wird?

Zuguterletzt free with disguise: Naja, ist jetzt nicht grad der Style der mir gefällt. Hat schon was, kommt mir persönlich aber n bisschen eintönig vor *duckundweg* ;)

Ich bin auf jeden Fall für die Aufnahme des Schlussliedes von euern Konzerten (weiß nicht wie das heißt), denn das ist mit Abstand das geilste (samt Intro) !! :D

So, bis denne Meister Simi und angenehmen Tach noch!

• Hi Manuel!!

Vielen Dank für den Senf. Bin um JEDE brauchbare Aussage zu den Songs dankbar.
    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Worte dafür übrig - würd mich freuen.

Ach ja der Song bei unseren Gigs hat glaub ich noch keinen richtigen Namen.
    Wird von uns "is solo" genannt :D

Also thx manuel - bis dann

• Zitat

Original von Simi
    Bin um JEDE brauchbare Aussage zu den Songs dankbar.
    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Worte dafür übrig - würd mich freuen.

Hey Simi,

das ist zwar wohl nicht die brauchbare Aussage, die du dir erhofft hattest, aber lass mich wenigstens ein Lob aussprechen :D:

Gute Arbeit und tolle Songideen, ich habs mir sehr gerne angehört :)!

Mein Favorit ist "Free With Disguise" aber auch die anderen beiden Songs sind klasse geworden. Weiter so!

• moinsen!

- schlagzeugsound is echt gut
    - der allgemeine sound auch, aber die gitarren sind mir zu ekelig höhenlastig und verzerrt... ;)
    - ich mag den gesang nich wirklich ;)
    - is auch nich meine musik
    - aber super gedrummt!!!

btw: american dad ist großartig (leider nur in der OV)

sind die aufnahmen mit deinem mapex gemacht?
    wart ihr in nem studio oder homerecording?

edith: RS

• :]Hey!! :]

Dickes Danke für das feedback =) =)

Zitat

aber lass mich wenigstens ein Lob aussprechen

Vielen vielen Dank für das Lob. Freut mich das du Spaß a den Songs hattest :]

Natürlich auch an rusty Danke fürs Lob und die angeführten Punkte! Die Kritikpunkte find ich absolut o.k. und berechtigt. Iss halt immer Geschmacksache - und Gott sei Lob und Dank, haben wir nicht alle den selben Geschmack. Aber ehrliche Meinung = top 8)

Zitat

sind die aufnahmen mit deinem mapex gemacht?

Ja, die Aufnahmen sind mit dem Mapex eingeklöppelt und das ganze hat im Studio des Jugendzentrums in der Nähe stattgefunden... war ein Riesenspaß :]

Also nochmal Danke an euch

greez - der simi

• Hallo Simi,
    "The Witch" gefällt, obwohls mir nen Tacken zu "modern" klingt. Produktion ist nicht schlecht, aber es fehlt noch der letzte Schliff. Die Toms finde ich etwas matt, der Bass fehlt im Mix noch ein bisschen Durchsetzungsfähigkeit und Kontur, die Sn ist klasse. Der Gesang sitzt noch etwas oben auf.
    Sonst passt das aber: Gutes Getrommel, schön brummelnder Bass (wobei ein bisschen Verzerrung nichts schaden könnte), stimmige Arrangements, geile zweistimmige Leads.

Grüße, Philip

• Hallo Leute!

Nach viel vergossenem Schweiss ist unser erster in selbstarbeit entstandener Longplayer fertig geworden.
    Wer mag kann sich gerne den Vorab-song a "world in a grain of sand" reinzwitschern. Feedback wie immer erwünscht :)
    Aufgenommen wurde das Ganze in unserem kleinen recording Bunker mit der guten alten Mapex Bude!
    Viel Spaß und beste Grüße aus bella Italia :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!