Doppelfussmaschine einstellen

• Moin,

ich hab mal ne Frage:
    kenn jemand von euch irgendwelche links oder kann mir das selber sagen, wie ich meine fussmaschine richtig einstellen kann? Das problem ist dass ich das gefühl habe, dass die pauken nicht richtig zurückfedern, obwohl die federn schon ganz unten sind -> also richtig fest gespannt sind. Deswegen bekomme ich probleme beim schnellen spielen.
    Vielleicht kann ja wer helfen.

Danke

• hallo,

hhhhmmm, das kann 'ne ganze menge gründe haben. einfach so auf blauen dunst heraus den richtigen grund für das problem zu nennen ist quasi unmöglich. trotzdem mal ein paar ideen die ich hätte:

1. kann sein, daß die fu-ma einfach zu schwergängig läuft. könnte sein, daß die lager hinüber oder verdreckt sind. vielleicht mal ein bischen ölen oder evtl. zerlegen und nachschauen.

2. kann sein, daß du evtl. keine optimale fußhaltung beim spielen hast. wenn du z.b. mit der ganzen sohle auf dem pedal "aufliegst" (wie es anfänger ganz gerne machen) wird das mit dem schnell zurückfedern schon etwas schwerer.

3. es ist vielleicht ganz einfach nur nicht die richtige maschine für dich ?

..... sind nur ein paar ideen ! so 'ne ferndiagnose ist immer sehr vage. frag doch mal einen befreundeten drummer oder schlagzeuglehrer aus deiner stadt. oder nimm' sie mal mit in einen laden bei euch.

hoffe es hat ein wenig geholfen und viel glück mit dem teil.

gruß, stefan

• 1) Kann es sein, dass die Federn nicht richtig befestigt sind? Bei mir greift die Feder an einen Zapfen an, der gegenüber der Achse einen Hebel darstellt. Dieser Zapfen ist aber auf der Achse verstellbar!!! (Genauso wie die Schlägel !!!) Die Federspannung bringt nur dann etwas, wenn der Hebel richtig eingestellt ist!!! Also einmal überprüfen ob die Feder auch eine Hebelwirkung an der Achse erzeugt. Wenn keine Hebelwirkung vorhanden ist, dann bringt die ganze Federkraft nichts! (Ich hoffe Du verstehst was ich meine!)

2) Kann es sein, dass die Feder bereits zu fest angezogen wurde?

Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!