Bei meiner Snare wären auch solche U-Scheiben nötig.
Durch die sehr harte Spannung und häufiges Wechseln der Felle, haben sich die Metallscheiben in den Spannreifen gefressen...
Ich benötige also wirklich stabile Kunststoff-U-Scheiben. Kann mir hier jemand U-Scheiben empfehlen, die sehr hohen Belastungen standhalten?
Unterlegscheiben - welche?
-
-
Hab ich noch einige.
Gibts aber auch im gut sortierten Musikgeschäft. Sie sind ca 3mm dick und für die Snare besser geeignet als die 1mm dicken.
Falls euer Musikgeschäft keine hat, bitte pm.
Ich mach glaub ich mal ein Bild... -
Gibt's die auch bei thomann?
-
Gib einfach mal "Plastikunterlegscheiben" in die Schnellsuche dort ein.
.
-
Ist mir schon klar. Aber ich weiß ja nicht, welche gut sind.
-
Ist mir schon klar. Aber ich weiß ja nicht, welche gut sind.
Die bei Thomann mit der Suche aufgezeigten taugen für die Snare nicht!
Versuchs mal bei anderen Anbietern.
http://www.musicstore.de/de_DE…20-Stk/art-DRU0013291-000 -
Noch einmal eine Frage zu den Kunststoffscheiben.
Ich suche sowohl welche für die Snare als auch für die Toms. Hat jemand die folgenden schon einmal konkret gegen-/miteinander verglichen?Scheiben 1
Scheiben 2
Scheiben 3
Scheiben 4Danke und Gruß
-
Scheibe 2 und 3 sind identisch. Meiner Meinung nach handelt es sich bei Scheibe 4 um Scheibe 2 und 3 in doppelter Ausführung. Sind alles Polyamid(Nylon) Unterlegscheiben und Cent-Ware.
Lediglich bei Scheibe 1 handelt es sich augenscheinlich um eine Kombination aus Metall und einem Elastomer. Doof nur, dass man dadurch trotzdem einen Metall/Metall-Kontakt hat und damit die Wirkung wieder gleich null ist, bzw. die gleiche Wirkung wie nur Metall.
Ich würde Variante 5 nehmen: Baumarkt, weil null Versandkosten und die Preise sind identisch, wenn nicht sogar günstiger.Grüße Moigus
-
Danke dafür!
Versandkosten habe ich wegen anderer Bestellung eh nicht. Ich probiere mal die kleinen Tamas aus da günstiger als Pearl.Stephan
-
die tamascheibe (scheiben1) bringt verstimmsicherheit mit, den der eingefasste gummi wird feste auf den spannreifen gedrückt... wer mag kann oben noch plastik beilegen... wird aber dann je nach spannreifenform hoch- soll heissen die schraube steht über den reifen raus...
-
ach ja die da: http://www.thomann.de/at/tama_pw620.htm sind etwas fester als die weissen... zumindest zerbröseln die nicht so leicht wenn sie älter sind...
-
Ich habe seit langem die von Tama und bin damit sehr zufrieden.
Die weißen O-Ringe hatte ich auch 'mal drauf - aber die Tama's halten m.M.n. die Stimmung am längsten.Sonor hat, meine ich, dafür (oder besser: dagegen) auch noch etwas im Angebot - nur kenne mich damit aber nicht aus.
Gruß - R.
-
Nehmt ihr die Dinger nur für das Schlagffell?
-
Bei den Preisen ist das doch egal wenn mal eine kaputt geht! Felle wechselt man ja auch das ein oder andere mal...
da kann man die zwei Taler auch noch verschmerzen!
Ich hab grade welche von Basix in Verwendung...scheinen ganz ok zu sein!
LINK
Aber wenns die im Baumarkt gibt, guck ich das nächste mal da!
Is näher dran als der Musikshop....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!