Super Treat.
Den Sound der Beyerdynamic´s kenn ich noch recht gut, (bin froh die wieder los zu sein).
Solch ein Vergleichstest wäre auch für Snare, Kick und Overhead - Mikros der Bringer
Weiter so
Joerg
Super Treat.
Den Sound der Beyerdynamic´s kenn ich noch recht gut, (bin froh die wieder los zu sein).
Solch ein Vergleichstest wäre auch für Snare, Kick und Overhead - Mikros der Bringer
Weiter so
Joerg
für snare,kick und overheads fehlen mir leider die entsprechenden möglichkeiten. bzw wäre mir das denn doch ne nummer zu aufwändig. das beyerdynamic hab ich eh nur mit reingenommen weils rumlag.
die klammer ist nämlich imho völlig unbrauchbar. durch den serverumzug fehlen hier leider ein paar post bezgl. der beyerdynamics, nicht das sich da jemand wundert.
Ich habs 3x gepostet und jetzt hab ich keine Lust mehr
gruss doc
Matz, Du bist 'ne Wucht! Was würden wir nur ohne Dich machen. Da wird uns mal ganz klar vor Augen geführt, wie sinnvoll diese Fragen zur Erzielung eines bestimmten Drumsounds (vom persönlichen Idol) sind. Set und dessen Stimmung sind eben nur zwei Faktoren von (fast unendlich) vielen.
Ach ja, Matz: Welche Sticks hast Du eigentlich benutzt?
besonderes lob natürlich dem fotografen von foto eins, dass er den kleinen constantin so schön ins bild gerückt hat.
honi soit qui mal y pense
also ich hab mir auch das t.bone cd-55 bestellt, weil es am guenstigsten war...und nach dem test hier bin ich froh, dass ich mir nicht ein paar teure gekauft hab.
wahrscheinlich auch fuer die toms (8,10,12,14) scheint das cd-55 gut geeignet.
Das T-Bone hat mich ueberrascht, ich sags nochmal!
Das Mirko das ich in meiner "Lieblings-Drum-Mirkofonierung" an Toms und Snare habe ist leider nicht dabei.
Das Audio Technica Pro35x. Früher mal für 100 € zu haben hat man bei AT nu gemerkt, dass man was gescheites (und vorallem universell einsetzbares) gemacht hat und so wurde der Preis schnell mal auf mittlerweile 150 € angehoben.
Postiv ist halt vorallem, dass die Kapsel so aufgehängt ist, dass es praktisch keinen Trittschall gibt. (das ganze mic wiegt bloß n paar gramm...)
Im Pa-Forum gabs mal nen großen Drum-Mikro Test auch mit Hörbeispielen. find nur momentan leider den Link zu den Files net mehr....
Aber für interessierte, um mal so zu lesen was Tontechs sagen:
http://www.paforum.de/phpBB/vi…21469&highlight=drum+test
http://www.paforum.de/phpBB/vi…hlight=mikro+test&start=0
Achja das t.Bone BD300 schlägt meiner Meinugn nach jedes D112!
mfg
Marcel
Den Thread eben erst endeckt. Danke Matz, das ist mal spannend gewesen.
Mir gefällt das SC450 am Besten wobei mich auch das CD-55 überrascht hat.
Gerade die sonst so gelobten haben mich nicht überzeugt.
Aber wie Du schon gesagt hast, alles ohne Schummeln. Obwohl man bei einem guten Grundsound ja dann auch am wenigsten machen muss zur weiteren Einstellung.
bang marco : du kannst das von mir aus gerne zu homerecording.de portieren. wenn das bedeutet das homercording.de die files hostet. sonst musst du mal pat fragen wie das mit verlinkungen aussieht. hinweis auf mich bzw. drummerforum.de ist natürlich ein muss.
maddin : von den sc 450 hätte ich gerne einen kasten voll. leider sind die teile vergleichsweise schwer zu positionieren. für grösseres setups und vor allem live sicherlich schwerlich zu gebrauchen.
Jo klasse. Ich werde die Files hosten. Wenn daraus ein Artikel wird, dann geht es ab nach hr.de
Kannst Du mir noch folgende Fragen beantworten?
- welches Behringer Pult hast Du verwendet
- welches Audiointerface bzw. Soundkarte
Wegen der LowTom.
Irgendwie hören sich alle Mikros an als wenn die weiter weg stehen.
So hört sich doch eigentlich keine LowTom an, die direkt abgenommen wird.
Gruß
Marco
ZitatOriginal von matzdrums
maddin : von den sc 450 hätte ich gerne einen kasten voll. leider sind die teile vergleichsweise schwer zu positionieren. für grösseres setups und vor allem live sicherlich schwerlich zu gebrauchen.
Da ich annehme, dass Du sie vorne in der richtigen Reihenfolge aufgezählt hast, wie sie auch auf dem Foto sind - juup, ein wenig sperrig.
Aber irgendetwas ist ja immer.
Bagesehen davon, ist das SC450 auch noch ein ordentliches Gesangsmikro.
Ich habe unsere CD damit eingesungen. Preis/Leistung unschlagbar.
Super!!!
Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Aber noch fragen:
Welche Tomgrößen hören wir? Ist das Standtom das 16er vom Tamburo und entsprechend das 10er? Gestimmt hast du relativ tief, oder?
Supersache: Jau, son Sack SC450 wär schon was. Da kommt einfach am meisten rüber. SM57 und das D2 sind auch okay, aber weniger offen (dafür dürften die Becken beim t.bone auch mehr einstreuen). Und - wie schon erklärt - leider Studio-only. Die anderen Miks finde ich naja, das BD m54 ist absolute Grütze.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie die anderen preiswerten t.bone Großmembranmiks dagegen klingen, also SC300, SC400 und SC600.
Matze - willst du die nicht mal bestellen, testen und zurückschicken ?
Grüße, Philip
marco : die postitionierung ist sowie auf dem foto. das pult : behringer mx3242x über direct-out in eine m-audio delta 1010.
trommeln : tamburo tsb in 16x16 bzw. 10x8 (?),kurz halt. stimmung auf den grundton bzw. so tief wie möglich. reso amba clear, batter amba renaissance .
die anderen t-bone ldc´s würde ich liebend gerne probieren. ein paar sct 800 hätte ich recht gerne. vielleicht liest hier ja ein thomann-mitarbeiter mit und wäre an einer testaktion interessiert ?
Garkeine doofe Idee bei thomann anzufragen: Mach doch mal! Das Ergebnis ist ja bisher für t.bone recht schmeichelhaft. Die können dann ja auch auf den Fred verlinken, wenn sie wollen.
Grüße, Philip
ZitatOriginal von maxPhil
Garkeine doofe Idee bei thomann anzufragen: Mach doch mal! Das Ergebnis ist ja bisher für t.bone recht schmeichelhaft. Die können dann ja auch auf den Fred verlinken, wenn sie wollen.
Grüße, Philip
Ich denke so einen Vergleichstest würde Thomann auch noch selbst hinbekommen. Das nötige Equipment und das Fachwissen dafür haben sie ja wohl da, wenn sie also Publicity für ihre T.Bones wollen machen sie das schon. Aber die verkaufen sich so wohl schon recht gut, wenn man den Verkaufsrängen dort glauben schenken kann.
ZitatOriginal von Ynnus
Ich denke so einen Vergleichstest würde Thomann auch noch selbst hinbekommen. Das nötige Equipment und das Fachwissen dafür haben sie ja wohl da, wenn sie also Publicity für ihre T.Bones wollen machen sie das schon. Aber die verkaufen sich so wohl schon recht gut, wenn man den Verkaufsrängen dort glauben schenken kann.
Na klar können die das auch selber, aber das glaubt doch keiner wenn Thomann ach so gute Testergebnisse zu ihren Mics raus bringt.
Eine unabhängige Institution wie das DF ist da glaubhafter.
Also Herr Thomann, her mit den Dingern.
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