.
-
-
Bin vom cd 55 positiv überrascht, das alte sm 57 hat beim Sturz wohl echt einiges abbekommen!
-
eigentlich hat bloss der plastikkopf n riss und hält deswegen nicht mehr. obs jetzt am mic,am gaffa oder am preamp liegt weiss ich auch nicht. der vergleich ist so natürlich auch nicht besonders fair. vielleicht ist jemand aber so motiviert und sucht noch eben die (strassen-)preise für die mic raus.
-
sehr interessant
-
Zitat
Original von matzdrums
vielleicht ist jemand aber so motiviert und sucht noch eben die (strassen-)preise für die mic raus.jeweils günstigstes angebot bei froogle, t.bone preise von thomann:
beyerdynamic m 54: 119,-
audix d2: 169,-
audio-technica pro 25: 88,-
t.bone cd 55: 29,-
t.bone sc 450: 99,-
sm 57: 89,-schöne idee, matz.
wär aber cool, wenn du sowas wie "tom mikrofon vergleich" mit in den threadtitel packen würdets, damit die ganzen suchgeilen in nem monat auch ne chance haben.
edit: naja, "mirkofonvergleich" ist ja sogar richtiger... passt schongrüße,
dennisedits:
HAHA ERSTER :]
ey paiste, lass deine doch drin! waren das die selben preise? wär doch interessant zu wissen, ob du noch andere gefunden hast...paiste: ich ja auch, bookmark ist gesetzt
nu aber schluss mit dem chat hier -
also, außer beim beyerdynamic alles Thomann-Preise
beyerdynamic m 54 folgt...
audix d2 139€
audio-technica pro 25 115€
t.bone cd 55 29€
t.bone sc 450 99€
sm 57 (fabrikneu) 89€
Edit: Damn, zu langsam
-
Zitat
Original von dennisderweber
wär aber cool, wenn du sowas wie "tom mikrofon vergleich" mit in den threadtitel packen würdets, damit die ganzen suchgeilen in nem monat auch ne chance haben.
Ich kenn den Thread ja jetzt. -
SC-450 = 99 €
SM 57 = 89 €
CD 55 = 29 €
D-2 = 139 €
Opus 62 (= M54 Nachfolger ???) = 99 €
Pro 25 AX = 125 € -
Sehr interessant, ich danke.
Grüße, Max
-
Danke erstmal für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Mit dem M 54 klingt´s wie Holzhacken :), mir gefällt am besten der sound mit dem Audix d2, wobei ich auch vom CD 55 angenehm überrascht bin, bei dem Preis...
-
Ähm, wenn man diesen Spalt beim SM 57 abklebt macht man aus der Niere eine Kugel, is klar dass sich da der Klang ändert.
Gut wär der Vergleich auch noch an einem kleineren Tom.
-
anders kleben ging aber nicht. deswegen hab ich ja jetzt auch ein neues sm 57. ICh hab das schliesslich nicht fallenlassen...
-
.
-
Bei welchem Mikro ist der Sound denn am nächsten am originalen Tomsound ?
Enzi
-
bei keinem. ich hab normalerweise kein ohr 2 finger weit weg von einer trommel. vor allem nicht wenn ich selbst draufklopfe. am dichtesten dran ist imho das sc 450.
-
Das SC450 gefällt mir am besten. Ich höre das ganze mit einem nicht gerade wertigen Computer-Headset ab. Unter diesen Voraussetzungen klingt das Ganze sehr ausgeglichen und authentisch. Sehr schön... aber auch etwas unpraktisch am Set. Das Mikro selbst ist schon mal recht groß und dann auch noch die Aufhängung. Ist aber ein sehr interessanter Vergleich... und welcher Test ist schon 100%ig perfekt.
-
Hochinteressant!!! Vor allem, was ein 29,- Euro-Mirko kann, damit hätte ich nicht gerechnet...
-
muss auch sagen, dass das T-bone mehr hält, als es verspricht.
See
-
Geil Matz, danke.
Mir fehlt 'ne Beyerklemme und die hätte ich dir auch
in zwei Ausführungen geschickt Mann! (67+87)
Und ein M201 gleich dazu.Immer diese Spontanaktionen... :-))
-
Echt ein Supertest, sehr nett von dir dass du im Zuge der Diskussion hierauf eingegangen bist. Das CD-55 macht am Hängetom eine gute Figur, am Standtom allerdings knickt es überfordert des Basses doch sehr ein, wie ich finde. Favoriten meinerseits bei beiden Toms: Das Audix und und das Audio-Technica. Beim Standtom klingt das sc450 auch recht schön, da es die Höhen hervorhebt und die Tieffrequenzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!