wenigsten etwas
Blastphemer Freestyle Blast/Progressive Solo
-
-
ich blaste mit den Fingern bzw. auf snare und teils aufm ride becken.
@Chuky
du meinst 16tel doublebass. Wenn man auf Tempo 280, 32stel spielt, müsstest du das doppelte spielen, was in dem video gespielt wird.
ich spiele in dem video nicht nur 16tel, sondern auch 8tel triolen und achtel mit der db und fills, übergänge...
-
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
-Das Zeug wird schnell langweilig --> Für dich schon.
-Keine Abwechslung/Kreativität --> Haha! hättest wohl gerne...Was beinhaltet für dich denn Blastdrumming?Groove Patterns?
Also:
Es wird langweilig,weil es keine Abwechslung bietet anstatt nur schnelles Rumgebolze.Ob das Kreativ ist,soll mal jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist Groove:
Selbst bei einem einfachen "Bummzack",verspührt man als Zuhörer,den Drang sich bewegen zu müssen,sei es nur mit dem Kopf zu nicken oder mit dem Fuss zu wippen.
Man unterscheide bei Dir zwischen Groove und Grundrhytmus.
Du spielst einen Grundrhytmus,der nicht groovt.Ich kann es mir zwar nicht vorstellen,aber bestimmt können auch Blastbeats grooven.
Allerdings verspüre ICH bei deinem High Speed geballer nicht den Drang mich zu bewegen. (es sei aussen vorgelassen,wie hoch meine Tanzfähigkeiten einzuordnen sind ) -
Zitat
Original von buddler
Ist doch so eine Mischung aus Handgelenk- und Fingerarbeit, oder?
Das Hi Hat verdeckt die Sicht, aber ich blaste mit der linken zu 99,99% mit den fingern, sonst wärs unmöglich, oder ne Sehnenscheidenentzündung wartet auf dich.
Lupi.
Also hier muss ich mich immer mit den Kopf bewegen *mosch*
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
Also hier muss ich mich immer mit den Kopf bewegen *mosch*
Auch einer der Zuschauer bewegt bei ca. 0:45 den Kopf - um sich zu kratzen!
-
Eines muss man doch aber sagen:
Blastphemer polarisiert das Forum wie fast kein anderer -
Zitat
Original von BlasTphemeR
Also hier muss ich mich immer mit den Kopf bewegen *mosch*Das is glaub ich das langweiligste, was ich je in meinem Leben gesehn und gehört hab. Da kann ich mir auch nen Geigerzähler in Tchernobyl anhören...
-
Zitat
Original von Merrell
Auch einer der Zuschauer bewegt bei ca. 0:45 den Kopf - um sich zu kratzen!
Naja die sind erstmal so geschockt, weils mega groovt, ähm ich meine ballert.
-
Benutzte heel up oder heel down?
-
Zitat
Original von desiertos
Das is glaub ich das langweiligste, was ich je in meinem Leben gesehn und gehört hab. Da kann ich mir auch nen Geigerzähler in Tchernobyl anhören...
dito!
mal davon abgesehn, dass er imho die db teilweise noch nichma sauber spielt...
edith: RS
-
kann sein, dass ich zu alt bin, aber:
1. Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, dass es erstrebenswert sein soll, so exakt wie möglich einen Presslufthammer zu imitieren. Wenn ich einen haben will, kauf ich mir einen, wenn ich ihn hören will, stell ich ihn dann an.
2. Das Video ist das beste Beispiel dafür, dass man 4:09 Min das Drumset bedienen kann, ohne auch nur eine einzige Sekunde Musik zu machen. Beeindruckend.
3. In Sachen Dynamik: 0, Nada, Nichts, nothing, keine einzige Milli-sekunde lang. Auch in diesem Sinne unfassbar.
4. Ein ehemaliger Schlagzeuglehrer pflegte zu sagen: "Spiel ein Solo, als wenn du Sex hast". In diesem Fall ... nicht auszudenken ......
Fazit: In Sachen BassDrum eine unglaubliche Geschwindigkeit, zugleich ein Solo, welches die absolute Sinnlosigkeit darstellt. Anderserseits: Wenn ich Theaterregisseur wäre und Hintergrundmusik für ein Beckett- oder ein Dada-Stück bräuchte, ich würde hier ernsthafteste Vertragsverhandlungen aufnehmen.
See
... Ja, jetzt schimpft mich alter Sack. Gerne, Danke, Weitermachen.
-
was ist das für ein China genau vor dir?!?!?!?!?!?!?
-
@Mr Nunenmacher:
Ich spiele fussgelenk und teils swivel technik.
Kannst du ja sehen, wenn du mal weiter im Forum nach Feet Workout guckst.
Ein "Stagg" china.
Es kann ja vollkomen sein, dass du sowas nicht verstehst, immer weiter und schneller zu spielen, ABER ein Solo hat überall und in jedem Stil seine eigene Baustelle!
Es ist einfach das Ziel NICHT zu "grooven" und verdammt noch mal KEINE unterschiedlichen "Dynamiken" aufzubauen, denn es SOLL wie eine Maschine klingen!
Und wenn jemand zu dir meint, dass du ein Solo performen solltst, wie beim Sex, bist du beispielsweise im Blues oder derart richitg aufgehoben, denn da kommt es an!Es beinhaltet natürlich Sport, ein wirklich sehr harter und schwerer Sport, wo Musikalische Grundvoraussetzungen erwartet werden!
Du vergleichst dein drumming mit meinem drumming, was man überhaupt nicht vergleichen kann!
Ob du es verstehst oder nicht, ist mir egal, aber einige Argumente fangen wieder an unhöflich zu werden...
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
1. Es ist einfach das Ziel NICHT zu "grooven" und verdammt noch mal KEINE unterschiedlichen "Dynamiken" aufzubauen, denn es SOLL wie eine Maschine klingen!
2. Du vergleichst dein drumming mit meinem drumming, was man überhaupt nicht vergleichen kann!
zu 1) Ja, ich weiß, ich vergess das immer wieder, dass es darum geht.
zu 2) Wieder zutreffend: Ja, ich vergleich da etwas, was vom Ansatz her bereits anders gedacht und völlig wesensfremd ist.
Ich sagte ja: old school. Mein Fehler. Ich muss halt beim Wort Musikinstrument immer auch an Musik denken.
See
-
Zitat
Original von seelanne
Ich muss halt beim Wort Musikinstrument immer auch an Musik denken.
See -
gibts von stagg nur ein China oder haben die auch mehrere Serien
-
-
Ähhh und was für ein China ist das GENAU????
-
Zitat
Original von wildCHILD
Ähhh und was für ein China ist das GENAU????kamma sowas nich per PN klären?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!