Kennt sich damit jemand aus?
ich mein bei dem Preis können es ja nicht DIE Becken sein aber Handgehämmert. naja will nicht zu viel spekulieren. was haltet ihr von den?
Sonor Cast?!
-
-
Hör' sie dir doch einfach an!
-
hab ich vor dachte es hat vll der ein oder andere n becken von denen und kann mir vorher sagen, dass sich der weg zum store net lohnt oder so=)
-
Sonor will also auch in den Cymbalmarkt einsteigen...meiner meinung nach,sollen sie das lieber lassen und weiterhin Amtliche Drums bauen. Dieses, Pressblech was sie Sonor Cast nennen ist Schrott ... Kaufe dir lieber ordentliche Cymbals von Paiste zb .die pst5 serie falls du Anfänger,bist oder ne Nummer besser die Paiste New Alpha Serie da, hast du länger Freude dran... Drummaniac
-
soweit ich weiß ist die zultan aja serie ziemlich baugleich zu der sonor cast serie
von den zultan ajas gibts hörbeispiele hier:http://www.musik-service.de/zultan-aja-serie-cnt1588de.aspx
allgemein trashig, aber es gibt ja leute die da sehr drauf stehen
-
Ich glaub die Sonor Becken sind von Stagg. (Made in China)
-
thx
-
ich kann zu den sonor becken zwar nichts sagen, da ich sie noch nicht gehört habe...
aber es ist doch nicht ungewöhnlich, dass set hersteller auch günstige einsteiger becken produzieren um sie mit einem einsteiger set gleich mit an den mann zu bringen!?
Siehe z.B. Pearl -
Ich habe am Wochenende mal die Möglichkeit gehabt, mehrere Exemplare einer Größe aus der Sonor Cast Serie, B20 Bronze!!! direkt zu vergleichen - das " House-of-Drums", (BO) hatte zum Rampenverkauf geladen und dort waren jeweils ein ganzer mit 12er Splashes, 14er Crashes und 16er Crashes aus der Sonor Cast Reihe.
Da mein Sohn und ich sehr früh da waren, hatten wir die Möglichkeit, alle vorhanden Becken gegeneinander zu testen und uns, die für uns am besten klingenden Becken herauszupicken.
Die Serie hat wirklich, egal in welcher dieser drei Größen, eine sehr große Klangbreite - keines der Becken klang wirklich schlecht oder unbrauchbar, aber von absolut trashig bis schön volltönend waren alle Klangschattierung innerhalb einer Größe vorhanden.
Wir stellten uns dann beide jeweils einen volltönenden, schön zueinander passenden Beckensatz zusammen, der angesichts der Preise, imo ein tolles Schnäppchen war (12er=15€, 14er=25€, 16er=30€!!!). Leider war dieser Sonderverkauf nur auf den Samstag begrenzt.P.S. Leider waren es wohl Auslaufmodelle, denn eine Suche im Internet ergaben keine Resultate - Becken unter dem Namen "Sonor Cast" gibt es scheinbar nur noch als Pressware in einer B8 Legierung, aber nicht mehr als gegossene B20 Bronze Becken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!