marco minnemann - contraire de la chanson

• schlimm, wenn ich die Broken Orange und Illegal aliens besser finde ? Die habe ich aber auch nur jeweils einmal.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Bestellt beim Amazon.... Nach so eine Empfehlung....

Ich hab mir die DVd gekauft und bin sehr beeindruckt. FÜr mich selber war es wohl ein Fehlkauf, da die Themen für mich nur bedingt relevant sind, aber wenn man sich ansieht, wie der mit seiner Band abgeht und wie das ganze anfängt zu grooven, ist man nur beeindruckt. Der Kerl hats raus - ganz großes Tennis !

• So, die Schreibe ist bei mir angekommen.

Neu bei Amazon (Privattypi) gekauft, ist sie heute unverschweißt, stark verkratzt (vor allem die hülle) bei mir angekommen. Nach einem ersten Wutanfall hab ich sie trotzdem mal eingelegt und CD2 konnte meine Laune direkt mal retten.

Nach dem ersten Hören bin ich begeistert, ein spitzen Gerät:

Kaufen, MARSCH MARSCH

• ich hab die CD auch schon seit einigen Monaten.
    Bin von einigen Songs sehr begeistert: z.B. "Body of drums", die "Life of Brian" Nummer, der Anrufbeantworter-song usw... Eigentlich alle Instrumental-songs.

Allerdings gefallen mir die meisten Songs, auf denen Marco singt, nicht allzu gut. Sobald er versucht, "normale" Popsongs oder Balladen zu schreiben, finde ich das Ergebnis ziemlich einfallslos und auch vom Sound her nicht besonders ansprechend.

Als Fazit aber eine wirklich sehr unterhaltsame, innovative und abwechslungsreiche CD mit teilweise genialem Drumming.

Matze

• So, ich zitiere mich mal selber.

Nach meinem obigen Post habe ich vor ca 3 Tagen eine EMail von Herrn Minnemann erhalten. Nachdem ich den Absender "MM" fast für Spam gehalten habe und die Mail ungelesen löschen wollte, bin ich froh, dass ich es nicht getan habe.

Und tatsächlich. Ich habe eine niegelnagelneue CD portofrei erhalten. Was für eine großartige Kulanz. Damit hätte ich nie gerechnet.
    Vielen Dank an dieser Stelle.

• Das ist natürlich wirklich ein netter Service von Marco.

Ich hatte auch schon ein paar Mal direkt über seine Website seine CDs bestellt und es hat jedesmal sehr gut geklappt. Am nächsten Tag war die CD mit Rechnung bei mir.

Ich habe mir übrigens vor ein paar Tage die neuste Solo-CDs von Wolfgang Schmidt gekauft, auf der ja auch Marco Minnemann trommelt.

Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Lässt sich auch sehr schön beim Autofahren nebenbei hören. Sehr coole Grooves zwischen Funk, Fusion, NewJazz, Latin.
    Das Drumming von Marco ist zwar im Vergleich zu seinen Solo-CDs eher zurückhaltend und "songdienlich", beinhaltet aber trotzdem zahlreiche geniale Fills und Spielereien, die immer wieder positiv überraschen.

Sehr zu empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!