Hallo zusammen,
gleich vorweg: Ich beteuere die Suchfunktion zu diesem Thema benutzt zu haben und ebenso die dtb zu kennen (wenn auch nicht gerade auswendig). Aber ich habe leider keinen konkreten Hinweis zu dem Thema gefunden.... vielleicht auch weil es den gar nicht gibt??
Wir werden demnächst Aufnahmen machen (so wie es im Moment aussieht wird wohl aus Budget-Gründen im Studio nur gemischt und gemastert aber nicht aufgenommen) und ich suche Felle, die sich im Studio "unkompliziert" verhalten. Kann man das so pauschal überhaupt beantworten?
Mir ist klar, dass der Sound am ehesten beim Mischen gemacht wird, aber gibt es bevorzugte Felle um eine gute Grundlage zu bieten?
Spezielle geht es mir um die Toms und BD. Snares werde ich wahrscheinlich verschiedene benutzen/ausleihen und ich denke da stellt sich auch nicht so sehr die Frage nach dem Fell.
Folgende Neubefellung schwebt mir vor:
BD Batter: EMAD coated (Frontfell will ich das PS3 drauflassen)
Toms Batter: Emperor coated
Toms Reso: Diplomat clear
Ach ja das Set... seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Tama Granstar in 10, 13, 16, 24 (12er gibt es hoffentlich demnächst...) :].
Den späteren Sound stelle ich mir natürlich und druckvoll vor, ähnlich wie auf der letzten Opeth-Scheibe "Ghost Reveries", falls das jemandem was sagt?!