Ich studier schon seit längerem die Mittelklasse-Sets und mir ist aufgefallen, dass Hersteller wie etwa Tama oder Pearl grossen Wert auf die Spannreifen legen. Tama hat schon in der Superstar Serie Gussspannreifen und Pearl hat in der Session Serie zumindest die 2,3 mm Stahl SuperHoops.
Bei Sonor werden die Spannreifen nie wirklich erwähnt. Ich glaub da sind sogar auf den S-Class Pro Toms 1,6 mm Spannreifen drauf. Die machen auf mich jedenfalls einen zu billigen Eindruck für ein 1700 Euro Set. (Made in China lässt grüssen)
Bei den Trommeln der S-Class Serie verläuft die Maserung des Holzes auch quer und nicht längs, was laut sonormuseum.com made in China bedeutet. Drauf steht aber Made in Germany. Wieviel ist denn da made in Germany und wie stark sind nun die Spannreifen der S-Class Pro's.