Neues Lied Erarbeiten
-
-
Also hier mal der Link zu dem Lied:
http://youtube.com/watch?v=zTketbEB1CU
Am Anfang hört man ja diesen relativ einfachen Tom-Snare-Groove. Diesen gibt es bei der Live-Version auch, nur läuft der fast die ganze Zeit weiter im Lied, auch wenn der Drummer Sachen spielt, für die man eigentlich alle 4 Gliedmaßen braucht, deswegen weiß ich jetzt nicht so recht, ob das ganze von einem Sequenzer kommt oder wie ich das am Besten spiele!
lg Nils
-
in meinen ohren ist das ein ganz banaler 4/4 mit triolischem aufbau (hilfe, fachchinesisch, ich bin raus)... grobes grundprinzip:
123 123 123 123
x-x x-x x-x x-x
b-b s-s b-b s-sbestimmt gibt´s hier wieder eine spezielle, hochoffizielle, lehrbuchspezifische rhytmm... rythm... ryth... bezeichnung, die ich aber in meiner geistigen schlichtheit nicht kenne.
aufgepumpt natürlich mit diversen spielereien nach dem gleichen raster.
---------------
edith merkt gerade an, dass ich leicht an deinem letzten post vorbeigeantwortet habe. wie 110%ig muss das cover denn ablaufen? weil da hat´s elektronik. ansonsten einfach mit einer ordentlichen portion groove (eier, wir brauchen eier) die nummer durchgekloppt, dann schiebt das auch live.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!