Tokyo Kosei Wind Orchestra

• Hallo zusammen!

Wollte mal wissen wem von euch das Tokyo Kosei Wind Orchestra ein Begriff ist und wie ihr den Klang dieses Orchesters findet? Habe einige Stücke vom TKWO und bin einfach nur begeistert, in unserer Stadtmusik spielen wir auch öfters Stücke von ihnen. El Camino real, Frank Sinatra Medley, Tico Tico, ABBA Gold um einige zu nennen...
    Würde gerne noch mehr über das Orchester erfahren habe aber im Internet wenig gefunden! Vielleicht find ich ja hier ein paar die meine Vorliebe teilen können *grins*

gruß
    Manuel

• Als wir letztes Jahr bei der WM in Kerkrade(NL) teilnehmen durften, konnte ich auch das Tokyo Kosei Wind Orchestra hören. Sie spielten damals in der höchsten Division, der Konzertdivision. Vom Klang her, richtig gut. V.A. die Intonation hat mich sehr beeindruckt. Die Leute sind echt fit.
    Was mir aufgefallen ist: die Japaner spielen teilweise in anderer Besetzung und haben auch andere Instrumente als bspw. die deutschen Orchestren. Wobei die Asiaten schon vorher beim Wettbewerb positiv aufgefallen waren, da sie mit äußerster Disziplin bei ihrer Sache waren. Natürlich sind die Musiker absolute Profis, die ihre Brötchen damit verdienen und damit schlecht mit heimischen Kapellen zu vergleichen sind. Man kann sie sicher als Maßstab nehmen oder einfach Inspirationen mitnehmen.

• Servus

Das Tokyo Kosei Wind Orchestra ist eines der besten Blasorchester der Welt. Ich habe gehört, dass selbst ambitionierte Dirigenten mit diesen Leuten überfordert sind, da es denen sehr schnell langweilig wird, wenn der Dirigent sie nicht fordert. Das Kosei Wind Orchestra wird imho oft won grossen Dirigenten wie zum Beispiel Frederick Fennell gebucht um damit CD-Produktionen durchzuführen. Diese Leute sind echt absolute Profis. Die bringen ein Höchstklassestück in 2 Tagen perfekt rein, wo andere Blasorchester Wochen, wenn nicht Monate üben müssen.

Das ist so das was ich weiss

Gruss Migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!