äquivalenz: zildjian a - sabian aa?

• hallo mal wieder zu toni's fragestunde...

ich lasse mal lange vorgeschichten und hintergrundinformationen weg, um möglichst schnell und konkret eine antwort zur eigentlichen frage zu erhalten ;)

wie stark ähneln sich sabian aa und zidjian a(vedis) medium crashes??

die ähnlichkeit einiger becken der beiden hersteller wird ja relativ oft angesprochen...
    was sagt ihr dazu??

toni

• als der eine zildjian seine eigene firma aufgemacht hat hat er zunächst versucht möglichst eng am original zu operieren. sabian aa = avedis, sabian hh = kerope. ähnlichkeiten bestehen sicher, taub kaufen sollte man wie immer nicht.

• Zitat

Original von Tubos
    Seit wann klingen die Avedis schrecklich? ;)

Edit: Mist, zu spät. ;)

Wobei ich eine 13" Brilliant Hi-Hat spiele und die gefällt mir so. Die Kritik bezieht sich auch eigentlich auf die Crash-Becken.

Viele Grüße,
    Olli

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

3 Mal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

• Mein ehemaliger Lehrer hatte ein recht großes Set mit ausschließlich AA Crashes dran. Ich persönlich fand nicht, dass die den Aveden großartig ähnlich sind. Allerdings hab ich bisher keine brillianten Avedis Crashes live gehört. Aber vielleicht hilft es dir ja als Orientierung, dass der Ulle von Metallica seit jeher brilliante Avedis Crashes spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!