Hoi
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEWA%3AIT&rd=1
zu sehen ist ein Mapex Saturn. Nur welches genau? Kennt sich da jemand aus? Welche Serie / Produktionsreihe?
Danke schon mal...
Hoi
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEWA%3AIT&rd=1
zu sehen ist ein Mapex Saturn. Nur welches genau? Kennt sich da jemand aus? Welche Serie / Produktionsreihe?
Danke schon mal...
mapex serien:
- mars-pro (alt)/ pro-m (neu)
- Venus,
- saturn,
- orion,
- m birch
- q series,
- qr series,
- vx series
dein saturn stammt aus der "trommelwirbel" ..> saturn serie...
(naheliegend oder?)
aus welcher fabrikations reihe? keine ahnung, nach seriennumme fragen.
Worin besteht genau der Unterschied zwischen den einzelnen "Fabrikationsreihen"?
In der Auktionsbeschreibung steht doch: "4 äußere Lagen Maple und 2 Innenlagen Walnut mit insgesamt 5,1 mm Kesselstärke gewähren der Resonanzentfaltung freien Lauf." Geil, dürfte also die aktuellste Version sein. Herzlichen Glückwunsch, das Teil ist Sahne.
Ja, schön und gut. Aber die neuste Version von was?
Das Orion ist Mapex Top of the Line Marke - ein teureres bekommst du von denen nicht. Die Saturn Serie ist die darunterliegenede. Ein Top Schlageug.
Es ist die neueste Version eines erstklassigen Schlagzeuges
PS.: ist schon ulkig das du sowas fragst - auch leicht verwirrend
Was genau ist eigentlich deine Frage?
Ähm, gibt es nicht verschiedene Versionen der Saturn Serie? Wenn ich z.B. bei google suche, dann finde ich z.B. ein Mapex Saturn Pro:
http://www.tittmann.de/BigSets/Mapex3.html
und diverse andere Bezeichnungen...
ZitatOriginal von Pressroll
Das Orion ist Mapex Top of the Line Marke - ein teureres bekommst du von denen nicht. Die Saturn Serie ist die darunterliegenede. Ein Top Schlageug.
falsch, es gibt noch das deep forest :p
ZitatOriginal von williken
falsch, es gibt noch das deep forest :p
Selbiges allerdings gab es, wird wohl nicht mehr produziert, sofern ich mich nicht ganz irre.
Edith: Auf der verwinkelten Mapex-Homepage ist es jedenfalls nicht mehr gelistet. Dort steht teilweise auch was von Saturn "Pro", wirklich was zu bedeuten scheint dies allerdings nicht zu haben.
Mit welcher Tama, Sonor bzw. Pearl Serie wäre das Mapex Saturn vergleichbar? Also klangtechnisch?
mit gar keiner, da das saturn aus zwei verschiedenen hölzern besteht, die es so in dieser zusammensetzung bei keiner firma gibt ( ausser vllt. als custom
Basti
Hallo,
das ist beim Saturn echt schwer zu sagen, da es von den genannten Marken kein vergleichbar gebautes Set gibt (4 Lagen Maple + 2 Lagen Walnut), das musst du dir selbst anhören und vergleichen. Verarbeitungs- und Ausstattungstechnisch kann es auf jeden Fall ganz gut mit den Oberklasseserien der anderen Hersteller mithalten.
Mfg Christoffer
Sorry Freunde...
... genau diese Holzkombination wird seit Jahren von Cadeson bei der BLAST-Serie als Walnut-Variante angeboten (4 Lagen maple, 2 walnut)... nur ist diese Marke weltweit sehr selten anzutreffen bzw. anzuspielen.
naja, die frage war aber, mit welcher pearl, tama oder sonor serie das mapex vergleichbar ist
Zitat... da es von den genannten Marken kein vergleichbar gebautes Set gibt ...
Ich interpretierte die Frage ob es Alternativen zum Mapex Saturn gibt
Wenn es tatsächhlich ein Tama, Sonor oder Pearl sein muß, dann muß Treva noch ein paar Jahre abwarten, ob diese Firmen dieses "Sandwich" auch mal backen. Halte ich aber auf absehbare Zeit für nicht soo wahrscheinlich, eben da es diese Holzkombi schon seit Jahren gibt. Warum nun (so spät) als "Trittbrettfahrer" aufspringen?
das neueste saturn ist das "sub sonic" 24x20 er bass!!
welches das bei ebay war - keine ahnung! link funktioniert ja nicht mehr!
Da schaust du:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Ja das ist das normale Saturn das ich seit einer woche in der farbe electric blue sparkle selbst besitze!
mit nichts anderem vergleicbar, wie schon mehrfach erwähnt, 2 schichten walnuss innen!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!