Pearl Masters Custom Extra - Finishes...?

• Holla,

Ob ihrs glaubt oder nicht, nächste Woche werde ich nach monatelangem Suchen und Testen endlich mein neues Set bestellen. Es wird definitiv ein Pearl Masters Custom Extra - Kurz MRX, das Set rockt einfach! Bin heilfroh, dass es das jetzt in Deutschland wenigstens als Sonderanfertigung gibt, weniger froh bin ich über die Lieferzeit von ca. 6 Monaten... Da ich bald aber eh 3 Monate für ein Praktikum nach Schweden gehen werde, is ja die Hälfte auch schon rum wenn ich wiederkomm. Es wird eine 22, 14, 12, 14, 16 Kombi werden, letztere beiden als Standtoms. 16 und 18er Standtoms waren mir dann doch zu wuchtig. Bassdrum schwank ich noch zwischen 22x18 und 22x20, aber erstens hab ich die 20er noch nich testen können und zweitens sieht die 18er irgendwie angenehmer aus, daher wohl eher 22x18.

Das einzige Problem jetzt, welches Finish? Gut, die Masters Finishes sind imho die schicksten überhaupt - Aber leider auch so exklusiv dass kein noch so großes Musikhaus jedes als Beispiel da hat. Gut, das MRX grenzt die Sache immerhin schon ein. Meine persönlichen Favoriten bisher sind Silver Sparkle mit Chrome Hardeware und Midnight Fade mit Black Hardware (also nur Kessel).

Das Problem, ich habe weder Silver Sparkle noch Midnight Fade jemals "in person" gesehen... Bei allen Musikläden stehen entweder Diamond Burst oder Sunrise Fade rum - allerdings als MMX. Das MRX das ich getestet hab war ein Piano Black, was mir angesichts der Möglichkeiten die Pearl einem in Sachen Finish gibt, doch ein bisschen billig erscheint.

Hat schonmal jemand ein Masters in Midight Fade oder Silver Sparkle genauer betrachten können? Anmerkungen, Kommentare, Kritik, Vorschläge? Und nochmal in Sachen Black Hardware: Ich bin jemand der zumindest bei der Snare sehr gerne den Rim shootet.. Kanns da auf Dauer (ich hab nicht vor mir in den nächsten 10-20 Jahren ein neues Set zu kaufen) Probleme geben, so von wegen Farbe geht durch Kratzer ab? Oder zb auch beim Transport?

OK then, danke schonmal..
    Greetings

Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

• mmm
    Ich muss dir sagen, kauf dir nur n Kit, wo du die Farbe real gesehen hast. Mich hats bald umgehauen, wie die Farben vom Reference real aussehen, nachdem ich sie nur von Katalogen und Bildern kannte.

Ich stehe halt auf schwarze Hardware. Ich würde wohl Sunrise Fade mit schwarzer Hardware nehmen

• Zitat

Original von Seven
    mmm
    Ich muss dir sagen, kauf dir nur n Kit, wo du die Farbe real gesehen hast.

Ja, wäre auch mein Wunsch. Nur muss ich wirklich spätestens nächste Woche bestellen - weil dann bin ich wie gesagt weg... Real gesehen is also leider schwer, aber das Silver Sparkle sieht bei den ganzen RHCP Live Videos die ich aus den letzten 2 Monaten hier habe sehr schön aus und auch im Dani California Video machts nen schicken Eindruck. Das sieht dann zwar wirklich sehr nach CS aus, aber das Problem ist halt, dass die Auswahl der Finishes für die MRX Serie sehr begrenzt ist. MMX gibts ja fast unendlich viele, bei MRX gefallen MIR wirklich gut nur die beiden besagten - also von den Fotos.

Zitat

Original von Filmriss
    Von Sonor zu Pearl?
    ;(

Wieso nicht? Wenn der Sound passt...

• Musste ma im Pearl Forum suchen :)

Silver Sparkle: http://pearldrummersforum.com/…&highlight=Silver+Sparkle

Midnight Fade:http://pearldrummersforum.com/…9&highlight=midnight+fade

War aber noch lange nicht alles. Schau dich da mal ein wenig um.
    Ich persönlich finde beide Farben klasse würde aber zu Silver Sparkle tendieren.
    Hat nicht Scarlets Kiste auch Silver Sparkle als Finish?

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

• Ich finde irgendwie keine der beiden Farben besonders prickelnd... Da finde ich ein einfaches, schwarzes/weißes Set viel schöner. Ist aber geschmackssache. Ich würde aber eher zu Silver Sparkle tendieren...

• nja ich geb auch mal meinen senf dazu: mir persönlich gefallen die beiden finishes auch net so wobei ich wenn dann scho eher zum midnight tendieren würde - silver sparkle mit chrom hardware denk ich is a weng eintönig.

• Habe mal eins in Midnight Fade gesehen. Absolut nicht mein Finish, dieses muffige lila-schwarz ist gar nicht mein Ding. Da hat das Silver Sparkle doch deutlich mehr Stil.

• tach alter ^^

hmm...haste dich also nun "entschieden" :)
    also ich kann dir auch eher die längere bass drum variante empfehlen, wobei ich da ja etwas verwöhnt bin ;) (du weisst wieso) xD

was die farbe angeht...soll es denn ein sparkle sein oder eher eine fade colour?
    also bei silver sparke machste nichts falsch...vorallem nicht bei pearl...ist halt nichts "riskantes"...was auf der anderen seite auch wieder einen nachteil bieten kann, da es 0815 zu sein scheint :P...wäre mir zu langweilig, aber es ist ja deine entscheidung...

btw: ich musste planmäßig auch 6 monate auf mein set warten!
    daraus wurden dann aber 7 1/2 monate!! :D X( -.-

gruß schaka

• Ich finde sunrise-fade cool. Bei so nem Drum muss der Lack keine Schwächen im Holz verdecken. Da soll ruhig die Schönheit und Hochwertigkeit des verwendeten Holzes zu sehen sein.

Bei so nem Set geht doch die Sonne auf, oder?

Pa - ra - di - dl

• Okay, es gibt einen..
    Sliver Sparkle ist heller, reflektiert aber gleichzeitig nicht so viel Licht - glitzert also nicht so sehr.. Man, langsam wirds knapp!

Mal ne Frage an Pearl-Spezialisten wie Scarlet:
    Kann man sich außer den regulären MSX Folien eigentlich noch andere aussuchen oder gibts da keine mehr..?

PS:

Das sieht auch ziemlich geil aus.. Laut Katalog geht das aber nur für MMX. Meint ihr da lässt Pearl mit sich reden?

• Meines Wissens nach kannst du jedes Finish haben, da es sowieso eine Sonderbestellung ist.

Allerdings sind die meisten Shops nicht gerade erpicht darauf, den Mehraufwand zu betreiben (leider)

• Ja, also Chad Smith spielt ja wie gesagt grad das Silver Sparkle.. Allerdings glaub ich dass er bei der neuen Tour die jetzt irgendwann startet dieses geile Leuchtfolien-Finish das ihm Pearl extra entwickelt hat, nehmen wird. Hab schon n Live-Video davon - Sieht lustig aus wenn er das via Trigger steuert :D
    Leider nicht käuflich - aber den Preis mit der ganzen Elektronik möcht ich auch garnicht wissen..

Das blau-verschleierte heißt #156 Purple Storm. Nur irgendwie sieht mir das eher nach grau mit nem blauen Touch aus als nach lila. Hoffentlich auch in der Realität.

Von Midnight-Fade hab ich mich jetzt auch eher wieder entfernt. Is mir doch n bisschen zu lila. Deshalb ist dieses Purple Storm mit black Hardware mein Favorit vor Silver Sparkle mit chrome Hardware. Purple Storm hat nich zufällig schonmal wer gesehen?

nimrod: Erstmal sorry wegen der PM (denke du weist was ich mein), hab ich wohl irgendwie überlesen.. Sonst antworte ich eigentlich schon immer auf PMs.. Danke für die Info mit der Sonderbestellung - Denke ich werde es bei Thoman mit nem Privatbesuch probieren. Evtl. hab die unter der Woche ja mehr Zeit für ihre Kunden, und jetzt sind ja eh erstmal Ferien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!