Holla,
Ob ihrs glaubt oder nicht, nächste Woche werde ich nach monatelangem Suchen und Testen endlich mein neues Set bestellen. Es wird definitiv ein Pearl Masters Custom Extra - Kurz MRX, das Set rockt einfach! Bin heilfroh, dass es das jetzt in Deutschland wenigstens als Sonderanfertigung gibt, weniger froh bin ich über die Lieferzeit von ca. 6 Monaten... Da ich bald aber eh 3 Monate für ein Praktikum nach Schweden gehen werde, is ja die Hälfte auch schon rum wenn ich wiederkomm. Es wird eine 22, 14, 12, 14, 16 Kombi werden, letztere beiden als Standtoms. 16 und 18er Standtoms waren mir dann doch zu wuchtig. Bassdrum schwank ich noch zwischen 22x18 und 22x20, aber erstens hab ich die 20er noch nich testen können und zweitens sieht die 18er irgendwie angenehmer aus, daher wohl eher 22x18.
Das einzige Problem jetzt, welches Finish? Gut, die Masters Finishes sind imho die schicksten überhaupt - Aber leider auch so exklusiv dass kein noch so großes Musikhaus jedes als Beispiel da hat. Gut, das MRX grenzt die Sache immerhin schon ein. Meine persönlichen Favoriten bisher sind Silver Sparkle mit Chrome Hardeware und Midnight Fade mit Black Hardware (also nur Kessel).
Das Problem, ich habe weder Silver Sparkle noch Midnight Fade jemals "in person" gesehen... Bei allen Musikläden stehen entweder Diamond Burst oder Sunrise Fade rum - allerdings als MMX. Das MRX das ich getestet hab war ein Piano Black, was mir angesichts der Möglichkeiten die Pearl einem in Sachen Finish gibt, doch ein bisschen billig erscheint.
Hat schonmal jemand ein Masters in Midight Fade oder Silver Sparkle genauer betrachten können? Anmerkungen, Kommentare, Kritik, Vorschläge? Und nochmal in Sachen Black Hardware: Ich bin jemand der zumindest bei der Snare sehr gerne den Rim shootet.. Kanns da auf Dauer (ich hab nicht vor mir in den nächsten 10-20 Jahren ein neues Set zu kaufen) Probleme geben, so von wegen Farbe geht durch Kratzer ab? Oder zb auch beim Transport?
OK then, danke schonmal..
Greetings