(Ex-Band) Experimental Metal... whatever... [BenjaminS]

• Hi everybody! Hier ein paar Beispiele...alles Lieder meiner Ex-Band. Sound geht so. Ist schon älter...

Bitte nicht die Stimme kommentieren, dankeschön! *g* Hat seine Gründe...

First Track (schnell)
    Second Track (progressiv)

Schöne Grüße,
    Benjamin

Mein Set

PS: Ist nicht immer ganz sauber vom Timing, liegt daran dass wir eine so knapp bemessene Studiozeit hatten, so dass ich alle 10 Lieder vom Album an einem Tag einspielen mußte. Marathon! Konnte Abends nicht mehr laufen nur noch auf dem Boden vom Studio liegen. Kein Scheiß!Irgendwann war ich echt fertig. Und die Konzentration läßt auch irgendwann einfach nach...

12 Mal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

• Also ich hab jetzt erstmal nur Lied 1 gehört.
    Ich trage mal ein paar Dinge vor die mir subjektiv nicht gefallen...
    Mir erscheint da die Snare zu sehr zu metallisch und hohl. Müsste fülliger klingen für diesen Genré, finde ich. Und allgemein finde ich, ist es zu durchgängig gespielt, Snare fast nur die 2 und 4 und ein paar 16tel zwischendurch aber sonst keine anspruchsvollen Variationen oder Fills. Und die Snare hebt sich sehr stark von der Musik ab durch den metallischen charakter und bei Spielminute 2:40 aufwärts z.B. kann man es gut erkennen, ist es von den Gitarren und dem Rest her schnelles Spiel nur die Snare wirkt sehr gelangweilt platziert, durchgängig wie ein Zeitgeber auf 2 und 4, da finde ich, fehlt die Abwechslung. Und ein bisschen mehr Variation bei den Lückenfüller, als nur diese 4 gleichen 16tel auf der Snare die immer wieder im Track kommen (z.B. bei 1:02 zu hören).

Edit:
    Ah, willkommen im Forum. Seh grade, du bist ja noch ganz neu hier. Also viel Spaß hier und hoffe dich schreckt meine Kritik nicht gleich wieder total ab.

• Also gleich vorweg: Der Gesamtsound von eurem Mix gefällt mir wirklich sehr gut! Unter welchen Bedingungen habt ihr aufgenommen?
    Die Gitarre klingt wirklich dermaßen fett, das hat man auf manchen teuren CD-Produktionen nicht. Die Becken fügen sich wunderbar ein, die BD könnte etwas mehr in den Vordergrund, aber an sich gehts schon in Ordnung. Ich persönlich begrüße es sehr, wenn der Snaresound nicht zu glattpoliert und 08/15 klingt. Daher finde ich deinen wirklich sehr gut. Spielerisch fand ich den Anfang des ersten Stückes etwas wackelnd, aber das wurde besser im Verlauf des Stückes. Solide getrommelt. Weiter so!

• Zitat

Und allgemein finde ich, ist es zu durchgängig gespielt, Snare fast nur die 2 und 4 und ein paar 16tel zwischendurch aber sonst keine anspruchsvollen Variationen oder Fills

wo hats den bei dem ersten song platz für anspruchsvolle varaiationen/fills? ich find die snare genau richtig gespielt. schön auf die 2 und 4 was anderes passt da imho auch nicht.

ansonsten cooler sound, bis auf die snare.

• finde den snaresound geil - erinnert mich an notwist.

zum rest kann ich nix sagen, ich sah mich gezwungen (achtung, ich kommentiere es trotzdem!) abzuschalten als der gesang einsetzte. :D
    ansonsten: bis dahin solide getrommelt. ;)

• Sirom:

DANKE! Das höre ich soooo gern! :)

@Andere:

Also ich wüßte jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich hätte beim ersten Lied an anspruchsvollen Fills hätte einbauen sollen.

Anonsten wars leider auch ne komische Situation:
    Bei unserer Band war ich fast immer nur jemand der zu spielen hatte was die Band (die Sängerin!) sagte. Das hab ich gemacht. Konnt nie wirklich spielen, was ich gerne gespielt hätte. Als ich anfing mich zu wehren, bzw. als ich anfing nicht immer dieser "Meinung" zu sein, flog ich (von der Sängerin aus -> 3 Bandmitglieder dagegen, sie dafür -> allerdings mit Gitarristen zusammen(Beziehungstechnisch)) aus persönlichen Gründen (so hieß es?!) aus der Band. Seit dem hab ich ein kleines Problem mit Frauen in ner Band und ein großes, wenn in der Band irgendne Beziehung läuft. FURCHTBAR!

Whatever.

Zum Sound:
    Wir waren zwei Wocheenden im Studio. Unser Gitarrist pflegt guten Sound und der ist ihm wichtig. Unser "Produzent" spielte auch Gitarre und so war der Gitarrensound am ehesten das, was gut auf dem Album klingt. Ist ne PRS und ne Epihone Les Paul an Brunetti- und Mesa-Verstärkern.

Schöne Grüße,
    Benjamin

PS: Es ist ne Holzsnare...weil hier so oft das Wort metallisch fiel. Aber ja: das Ding ist ein Biest...

4 Mal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

• Find eure Mukke echt gut gelungen. Passt alles wunderbar. Nur find auch ich, dass sich die snare ein KLEIN WENIG zuuuu metallisch anhört. Aber is halt geschmachsache ;). Das einzige, was in die Musik überhaupt net reinpasst, ist, so find ich zumindest, die Sängerin! :rolleyes:

Ahhhhh...geil! bin grad an der Stelle mit der DB. Hammer 8)

Dann noch viel Fun hier und keep on Rockin´ 8)

Gruß

CrUsh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!