Was haltet ihr von von MEINEM traumset?

• hi!

also, ich bin sicher, dass ihr jez denkt "es gab doch schon nen traumset-thread, warum macht dieser schwachkopf jez für seins nochma nen neuen thread auf???"

das problem am traumset-thread war, dass kaum meinungen über diesen "traum" gesagt wurden. deshalb frage ich hier nach der meinung zu meinem traumset, welches sogar in 3-4 jahren schon realität sein könnte.

also, ich fang mal an:

sonor delite platinum fade
    20" oder 22" oder eventuell sogar 24" bass
    10", 12", 13", 14", 16" toms
    14"*5,5" snare

14" k/z hats (schon da)
    10" a-custom splash
    16" a (medium)thin crash (derzeit noch ein zbt)
    18" a-custom fast crash (auch schon da)
    18"/19" z-custom medium crash
    19"/20" z-custom medium crash
    22" a medium ride (schon in planung)

tama iron cobra power glide einzelpedal (ebenso schon da)

so, jez hätte ich gerne mal die meinung von euch dazu gewusst. ich erhoffe mir eigentlich keine "der thread müsste eigentlich wieder gelöscht werden"-ansagen, bitte nur eure zu dem oben genannten set gehörige meinung.

danke!

mfg

DIR verkauf' ich nichts!

• eigentlich ein sehr schönes set vorallem wenn du es verwirklichen kannst!!
    scot

• also, noch hock ich zwar in der 9. klasse realschule, aber wenn ich dann mal groß bin :) und arbeite und auch geld bekomm, könnt ich mir dann nach ein paar monaten fleißigen sparens und geizigkeit³ :) mir dann theoretisch ein solches set leisten...
    mfg

DIR verkauf' ich nichts!

• hmm... stimmt eigentlich... aber mit 5 toms kann man halt die geisten variationen zaubern, und wenn ich dann in ein paar jahren auch noch ezwas besser geworden sein sollte, dann isses bestimmt cool, 5 toms zu haben, und dazu siehts genial aus! :)

DIR verkauf' ich nichts!

• Zitat

Original von Paralyzed

sonor delite platinum fade
    20" oder 22" oder eventuell sogar 24" bass

hm da liegen welten zwischen! wenn du schon von der realisierung deines traums sprichst, dann solltest du doch wissen welcher basssound dazu gehört oder ist das nur das dringende bedürfnis ein Delite zu spielen, obwohl deine soundvorstellungen noch gar nicht ausgereift sind?

Zitat

18"/19" z-custom medium crash
    19"/20" z-custom medium crash
    22" a medium ride (schon in planung)

na hat der groovemaster schon ganze überzeugungsarbeit geleistet, oder sind das doch wirklich die von dir getesteten Modelle, die du mitg eigenen Ohren gehört hast, oder fiel die ahlen auf die becken, weil man ihnen einen gewissen sound nachsagt?

Zitat

so, jez hätte ich gerne mal die meinung von euch dazu gewusst. ich erhoffe mir eigentlich keine "der thread müsste eigentlich wieder gelöscht werden"-ansagen, bitte nur eure zu dem oben genannten set gehörige meinung.

mfg

so jetzt hast du meine meinung. um es nochmal explizit zu sagen : ein delite ist ein schönes set, hab es erst letztens live bei thomas lang gesehen.
    aber wovon ich gar nichts halte ist so ein verdammter image-hype!( nein ich unterstelle es dir nicht, ich will es mal ganz generell loswerden)
    und den sinn dieses threads kann ich nicht nachvollziehen. willst du loswerden, dass du dir bald ein delite leisten kannst, wovon andere nur träumen können? oder deinen geschmack unter beweis stellen, indem du planst dir ein zugegebenerweise "geiles" set zu kaufen?

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Hi,
    finde ich nicht schlecht das Set das du dir so vorstellst.
    Auch das mit 5 Toms finde ich ganz gut. Endlich wieder einer von den Drummern die nicht nur mit einem Tom und einem Floortom daher kommen. Das nervt mich nämlich schn eine geraume Zeit das so viele Drummer nur wenige Toms haben.
    Aber:
    Deine Tomgrößen. Ich persönlich stehe da eher auf Gerade Zahlen: 8", 10", 12", 14", 16" - aber das mußt du ja selbst wissen.
    Ich hoffe du schafst es deinen Traum zu verwirklichen (ohne Schulden zu machen).
    Viel Glück

• Hi,

Ich find das ziemlich cool. 5 Toms find ich genau richtig. Nich zuviel aber auch nich zu wenig. 24" Bassdrum würd ich nicht nehmen, weil es schwierig mit dem Transport ist.

Kommen dann noch Jam-Blocks und Cowbell ran???

Gruß,
    Simon

• @ Paralyzed
    Wenn du in 4 Jahren die Kohle zusammenhast, bist du 18 und willst ein völlig anderes Set! Wetten? :)

Zitat

Endlich wieder einer von den Drummern die nicht nur mit einem Tom und einem Floortom daher kommen.

Ich habe 2 Sets: eines mit 2 Toms, das andere mit 9 Toms. Mit dem kleinen Set bin ich garantiert flexibler, außerdem spiele ich besser darauf, weil es praktischer aufzubauen ist.

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• @ chesterhand

ich weiß es so nicht nicht von der größe, weil 20" hab ich jez, und der klang gefällt mir, 22" is so ein mittelding, macht nen tieferen bumms, und 24" hört man auf einigen foo fighters aufnahmen, und dieser 24"-tiefen-sound hat eben was... es war so nur ne idee...

dann zu den becken:
    das medium ride habe ich aus eigener überzeugung ausgewählt, da ich ein 20" angetestet habe und lieber noch etwas mehr power haben will, deswegen das 22"

die z-custom, es ist so, dass ich gehört habe, dass man bei einem kraftvollen ride auch kraftvolle crashes haben sollte, ebenso hört man z-customs bei wiedermal foo fighters aufnahmen... so würde ich sowieso die teile erstmal antesten, nicht, dass sie dann zu laut sind... so war es auch nur wieder eine idee...

dann will ich bestimmt nicht damit pralen, dass ich mir irgendwann ein delite in der größe kaufen kann! ich habe nur nach eurer meinung zu MEINEM traumset gefragt, nichts anderes.

und mit image-hype meinst du bestimmt "nachmachen" bestimmter drummer... man würde lügen, wenn man sagt, dass es drummer gibt, die nicht irgendeinen vorbilddrummer mehr oder minder nachmachen oder sich etwas von denen abschauen und genau so machen. ich schaue mir so auch was von taylor hawkins, dave grohl und diversen anderen drummern ab, aber ich ahme sie nicht nach, und das will ich auch nicht machen. ich lasse mich mehr oder weniger einfach inspirieren... ja, des is passend dafür.

@ enzi

ööyyyy!! :) die farbe is doch sau-geil! ich find die voll genial! :) naja, jedem das seine...

@ simon (und @all)

ja, so werde ich eh keine 24" bd nehmen... viel zu groß. zu laut, zu rummsig. ich würde mir eh lieber ne 20" kaufen, da man diese meiner meinung nach schön kontrollieren kann... nuja...

@ hochi

hmm... is gut möglich! :) naja, so ist es ein... naja... kein traum, es is ja realisierbar, ... ein wunsch... :)

@ all

danke für all eure meinungen, kritiken etc.!!

mfg

DIR verkauf' ich nichts!

• Zitat

Original von Paralyzed
    @ chesterhand

ich weiß es so nicht nicht von der größe, weil 20" hab ich jez, und der klang gefällt mir, 22" is so ein mittelding, macht nen tieferen bumms, und 24" hört man auf einigen foo fighters aufnahmen, und dieser 24"-tiefen-sound hat eben was... es war so nur ne idee...

du hast jetzt also schon eine 20" delite bass? oder bist du so naiv, das alle 20" bass's dieser welt gleich klingen und ebenso die unterschiede zwischen den bass's?
    deine wahl entsteht also durch das hören einer CD und
    du hast noch nie selber die unterschiedlichen delite bassdrums selber verglichen? seh ich dass richtig, oder ist das jetzt auch wieder falsch?

Zitat

ann zu den becken:
    das medium ride habe ich aus eigener überzeugung ausgewählt, da ich ein 20" angetestet habe und lieber noch etwas mehr power haben will, deswegen das 22"

I'm pretty sorry

Zitat

die z-custom, es ist so, dass ich gehört habe, dass man bei einem kraftvollen ride auch kraftvolle crashes haben sollte, ebenso hört man z-customs bei wiedermal foo fighters aufnahmen... so würde ich sowieso die teile erstmal antesten, nicht, dass sie dann zu laut sind... so war es auch nur wieder eine idee...

du eröffnest hier nur ideen, die du entwickelst auf grund von informationen und durch das hören einiger foo fighters platten bekommen hast? schonmal drüber nachgedacht, das ein drumset auf modernen cd aufnahmen selten wirklich den unverfälschten sound widergeben, sondern das eine reihe von faktoren für den cd sound ausschlafgebend sind?
    wieso sprichst du von einen traumset, nur weil du es mal gesehen hast, auf platte gehört und dazu noch gehört hast, dass es ein gutes set sein soll, aber noch nie getestet hast?

Zitat

dann will ich bestimmt nicht damit pralen, dass ich mir irgendwann ein delite in der größe kaufen kann! ich habe nur nach eurer meinung zu MEINEM traumset gefragt, nichts anderes.

und? ich habe auch nur nach dem sinn dieses threads gefragt, den du bis jetzt immer noch nicht beantwortest hast.

Zitat

und mit image-hype meinst du bestimmt "nachmachen" bestimmter drummer... man würde lügen, wenn man sagt, dass es drummer gibt, die nicht irgendeinen vorbilddrummer mehr oder minder nachmachen oder sich etwas von denen abschauen und genau so machen. ich schaue mir so auch was von taylor hawkins, dave grohl und diversen anderen drummern ab, aber ich ahme sie nicht nach, und das will ich auch nicht machen. ich lasse mich mehr oder weniger einfach inspirieren... ja, des is passend dafür.

nein mit imagehype meine ich, dass man gewisse becken beckentypen mit bestimmten musikstilen gleichsetzt, weil man das und das becken oder die und die snare bei einem drummer dieses bestimmten genres gesehen hat. es gibt dazu einige gute threads

direktes nachmachen eines drummers indem man genau seine sounds eins zu eins kopiert ist noch blöder.

Zitat

@ all

danke für all eure meinungen, kritiken etc.!!

bitte, bitte

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

2 Mal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Original von Hochi
    @ Paralyzed
    Wenn du in 4 Jahren die Kohle zusammenhast, bist du 18 und willst ein völlig anderes Set! Wetten? :)

Endlich wieder einer von den Drummern die nicht nur mit einem Tom und einem Floortom daher kommen.
    Ich habe 2 Sets: eines mit 2 Toms, das andere mit 9 Toms. Mit dem kleinen Set bin ich garantiert flexibler,

Zitat

außerdem spiele ich besser darauf, weil es praktischer aufzubauen ist.

Warum spielst auf dem kleineren Set besser, weil es praktischer aufzubauen ist?! Oder spielst Du darauf lieber??

Trotzdem hast Du recht, in ein paar Jahren siehts mit dem Traumset schon sicherlich ganz anders aus!

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!