Tag.
Will mir ein Ride- Becken kaufen, hab nur keinen Plan was für eins. Wichtig is mir, dass es beim Spielen ruhig bleibt und sich nicht aufschaukelt.
Wie is n Sabian AAX? Paiste 2002? Avedis? Ufip Experience? Paiste Dimensions?
Tag.
Will mir ein Ride- Becken kaufen, hab nur keinen Plan was für eins. Wichtig is mir, dass es beim Spielen ruhig bleibt und sich nicht aufschaukelt.
Wie is n Sabian AAX? Paiste 2002? Avedis? Ufip Experience? Paiste Dimensions?
Die Serien so werden dir nicht helfen, da es in den Serien verschiedene Typen gibt.
Du solltest dich auch nicht vorher schon festlegen.
Geh in einen Laden und teste die Becken aus, ich habe dadurch schon Becken gefunden die ich sonst nie angespielt hätte.
Bitte folgenden Thread auch mal zu Herzen nehmen: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=18935
:O
Ja die_happy hat echt recht. Nichts geht übers testen. Da war ich schon von manchen völlig enttäuscht bzw. begeistert.
Wenn sichs nicht aufschaukeln soll wären vielleicht dickere Rock Rides oder auch dry Rides mit ner unbehandelten Oberfläche und nem trockeneren Klang was für dich..
grüße sponge
teste auf jedenfall mal istanbul an, va das sultan signature dürfte für dich interessant sein.
oder bei den traditional series sollte auch was für dich dabei sein, evtl. das rock ride.
Aus deinen wenigen Angaben kann ich nicht sonderlich viel rauslesen - leider. Weil aufschaukeln usw kann man auch durch die entsprechende Harsware verhindern und somit auch das "Ruhigbleiben".
Falls ich dich dennoch richtig verstehen sollte --> probier mal ein schweres Zildjian aus, z.B. ein richtig großes K oder allgemein die heavyeren Sachen von anderen Firmen. Eigentlich ist schon ansonsten alles gesagt - Antesten ist sehr wichtig, v.a. bei Becken. Hock dich in nen Laden und nimm dir Zeit - dann findest du die Richtige
Zildi^^
ZitatOriginal von Zildi-Lord
Weil aufschaukeln usw kann man auch durch die entsprechende Harsware verhindern und somit auch das "Ruhigbleiben".
Zildi
... probier mal ein schweres Zildjian aus, z.B. ein richtig großes K ...
hä?
großes K = schwerer als kleines K
er meint ein K
ich könnte dir das paiste dimensions medium heavy wild ride in 21" oder 22" empfehlen,kriegste bei ebay for 100-150 euro neu
super klang,gut für rock und hard rock geeignet,keine zugroße glocke,nur halt recht laut
dann brauchst du jetzt nur noch im lotto zu gewinnen für die Ks
Zildjian K-Custom hab ich gemeint. Machen nen warmen dunklen Klang....
oder check ich grad den witz nicht?^^
oder check ich grad den witz nicht?
yepp.
Aber erklären tut ihn mir auch niemand, ihr seid mir ja ne Truppe
Gruß, Zildi
ne ich meinte nur weil die Ks so teuer sind. aber das ist ja ansichtssache...
Ja die sind allerdings sehr teuer... Aber wie gesagt: Anspielen und dann weiterschaun. Falls man das Geld ausgeben will, bzw. bereit dazu ist, dann könnte man die Teile anspielen.
Nur so als Tip zum reinhören (weil ich gestern auch Becken durchgehört hab')... Paiste Alpha Rock Ride. Warmer, dunkler Grundklang; Glocke ist sehr präsent aber aber auch dunkel im Klang; schaukelt sich nicht oder kaum auf. Muß aber natürlich zur sonstigen Sammlung passen, was bei mir der Fall war.
Jo, Mädels... hat sich
erledigt: mittlerweile hab ich einfach bei Ebay n paar Schnäppchen geschlagen, mir ein Paiste 2002 Heavy Ride, 15 und 18 " Paiste Dmensions Crash und 2 Sabian AAX Splashes gekauft... Sollte alles in den nächsten tagen bei mir ankommen. Dann erzähl ich Euch, wie's war
.... und geht mir bloß weg mit der Paiste Alpha- Scheiße...
ja und wie viel hats gekostet?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!