John Blackwell Handtechnik?!

  • John hat ne komische Handtechnik, oder besser gesagt ein seltsames Sticking. Wenn er nen ganz normalen Groove (Rockmäßig) spielt dann betreibt er die Hihat mit links wie als wenn er Openhanded spielt und für die Snareschläge überkreuzt er die die Sticks und spielt dann mit rechts die Hihat.
    Ich kapier nicht warum er das genau macht. Ich meine er könnte doch dann einfach Openhanded spielen?!


    Weiß jemand wie er darauf gekommen ist, oder was das ganze für spezielle Vorteile hat?

  • Hallo, hab mir das noch nicht angesehen - aber ich mache das ab und zu auch, weil ich eigentlich Linkshänder bin, und trotzdem auf einem Rechtshänderset spiele. Wenn ich 16tel auf der Hihat spiele, führt die linke. Wenn ich das dann mit 8tel-beats abwechsle, lass ich die linke an ihrem Platz - aber wenn die Snare dran ist, ist sie dran und die rechte muss an die hihat.


    Vorteile hat's nicht - aber solange es groovt, ist ja wohl jeder Spleen erlaubt ;)

  • Hat er letztens auf der Clinic erklärt. Er ist Linkshänder und hat aber auf nem Rechtshänder-Schlagzeug alles gelernt von seinem Dad. Dann irgendwann hat er sich ne Clinic von Simon Phillips angesehn, der hat was über open handed erklärt und John hat da was falsch verstanden. Danach hat er sich dass mit den überkreuz Snare Schlägen angeeignet und ist dabei geblieben.


    Er spielt french matched grip.

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!