Mmmh, also wie ich schon weiter oben schrub, fand ich die Sounds nicht so wahnsinnig gut, eher genau so wie meine ddrum 4 Sounds der letzten Generation.
Besser als die Roland Sounds, wie ich finde, aber deutlich schlechter als z.b. ein Superior Drummer.
Deswegen war ich persönlich etwas enttäuscht, da ich erhofft hatte, das das Modul ab Werk meinen Klangvorstellungen entgegenkommt.
Da es aber irgendwie wie mein ddrum4 klang, ist mein Kaufanreiz zur Zeit etwas gedämpft.
Wie gesagt, ich hab einfach mehr erwartet.
Vielleicht ist das auch der Grund für meine etwas ernüchterte Grundhaltung...
Also, noch einmal vorsichtig aus der Ferne betrachtet scheint es ja wirklich so zu sein, dass auch gänzlich neu entwickelte Soundmodule im E-Drum Sektor wie diese 2box letztendlich immer noch eine Klangerzeugung zu Verfügung stellen die den Ansprüchen und Leistungswerte vergleichbarer Sounds Mitte der neunziger Jahren entsprechen. Ich frage hier ganz einfach noch einmal: Wie kann das sein? Das ist doch schlicht ein Unding! Ich meine hier sind doch wirklich seit Jahren alle Mechanismen notwendiger Marktregulierungen außer Kraft gesetzt worden. Dieser Umstand muss doch zwingend schnellstmöglich beseitigt werden. Die Frage dabei ist nur: Wie kann man das bewirken? Mir fehlen hierzu echt die Worte und und leider auch wirksame Lösungsvorschläge. Ganz schön traurig das Ganze!
Jetzt mal ernsthaft: Wie kann man denn aus Heutiger Sicht als Entwickler so ignorant sein, bestehende Referenz Klangerzeugung mit Hilfe von Computer-Technik einfach zu ignorieren als ob nichts geschehen wäre? Das ist doch glatter Selbstmord für so ein/eine Projekt/Firma! Wenn ich ein wirklich neues Produkt mit Aussicht auf Erfolg am Markt platzieren möchte, kann es doch nur eine seriöse Herangehensweise geben: Ich sondiere den vorhandenen Markt und analysiere in was für einen Leistungsbereich konkurrierende Anbieter Produkte anbieten können. Dann vergleiche ich meine Neuentwicklungen mit bereits erhältlichen Produkten damit ich feststellen kann, ob meine neuen Produkte auch einen wirklichen Leistungssprung aufweisen können, um einen entsprechenden Kaufreiz bieten zu können. Das sehe ich hier - wie gesagt vorsichtig aus der Ferne betrachtet - nicht gegeben.
Nehmen Wir doch einfach mal das Beispiel der Automobil-Branche zur Hilfe: VW zum Beispiel könnte sich niemals erlauben eine neue VW Golf Generation (sagen Wir mal Generation VI) am Markt präsentieren zu wollen mit der Technik der vierten Generation. Das würde ganz böse nach hinten losgehen. Das Auto würde so gut wie Keiner kaufen wollen. Warum sollte das in der E-Drum Sparte anders sein? Damit möchte ich hier noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen wollen, dass es in dem E-Drum Segment endlich zu einem wirklichen Generationswechsel kommen muss!
Auch 2000.- € sind viel Geld! Das ist für mich eindeutig ein Preisrahmen der professionelle Ansprüche zu genügen hat und nicht den Eindruck eines teuren "Spielzeug" Gerätes erwecken darf. Das ist nicht hinnehmbar und schlicht unseriös!
Das traurige ist, ich hab 2box mit FXpansion in Kontakt gebracht und es ist leider nichts draus geworden.
Wenn ich das richtig deuten darf, hast Du wohl versuchen wollen eine Verbindung/Partnerschaft zwischen den Firmen 2box und fxpansion ohne Erfolg vermitteln zu wollen. Schade, ich sage es hier noch einmal: Wenn es 2box nicht gelingen sollte komplette VSTi Programmoberflächen Praktikabel in das Modul-Brain intigrieren zu können sehe ich persönlich für dieses Projekt keine Erfolgsaussichten.
Und das schlimme dabei: Der Marktführer ROLAND wird sich "diebisch" in die Hände reiben, weil es dadurch mangels Alternativen weiter möglich ist veraltete Technik für "horrendes" Geld verkaufen zu können. Das sind wirklich keine schönen Aussichten.
Gruß
Trommeltotti