Das liegt daran das die Amis viel Hausmusik machen, dafür auch die Garagband Software bei Apple. Aber die brauchen nicht den Drumsound, die spielen mehr aus Spaß, so als Gesellschaftsspielersatz.
@Trommeltarzan
Roland ist doch nicht böse, sie warten halt ab. Eine ganz normale Reaktion wenn es keine Konkurrenz gibt. Warum investieren wenn man gut verkauft. Ich habe nur die Befürchtung das sie schon etwas in der Schublade haben und direkt nachziehen sobald sie merken das der Verkauf von Modulen stagniert. Das würde dann wieder das aus für 2box bedeuten.
Ohne Roland wäre der E-Drum Markt immer noch bei Gummipads oder Echtfell-Pads. Und der Preis in den 90ern von ddrum war doppelt so hoch wie der eines Vdrum TD10, was schon Mesh-Heads hatte. Also kann man Roland wirklich keinen Vorwurf machen, es ist eigentlich das Gegenteil der Fall, nur seit 10 Jahren steht der Markt, das ist unumstritten. Deshalb freut mich eigentlich die Information das sich endlich der offizielle Verkaufstermin von 2box nähert, ich aber wie oben schon erwähnt sehr skeptisch bin wie lange sie sich damit am Markt halten können. Und diese Entwicklung nicht nur zum Refresh des Marktes dient, um hinterher wieder nur ein Produkt zu haben, das wäre schade.
Also schlagt nicht euch, sondern eure Trommeln.
Ich wünsche für den Rest des Tages noch einen guten Groove.