Schade, ich wollte es auch morgen ausprobieren...
ddrum, kommt da was neues?
-
-
Ich werde das Gefühl nicht los, das da auch nix mehr fertig wird und die pleite sind bevor das erste brauchbare Teil wirklich produziert ist
Das Gefühl habe ich schon länger, und wird immer mehr bestätigt.
-
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und denke, dass da auf jeden Fall noch was kommt!
Dass sie irgendwelche Probleme haben, ist wohl offensichtlich, sonst wäre das Ding ja
schon längst auf dem Markt. Aber statt zu spekulieren habe ich vor ein paar Tagen
die 2BOX kontaktiert und zwei Fragen gestellt: wann kommt es und wie viel wird ein
Standard Set kosten. Hier die Antwort von 2BOX, die nebenbei bemerkt innerhalb
vor einer Viertelstunde kam, obwohl es schon nach 21 Uhr war:"We are very close now - but not finished unfortunately. We need
a couple of months still to get rid of the last artifacts. We work
hard to catch up. Price is just below € 2000"Ich sage Euch - da kommt noch was Dickes, was Roland das Fürchten
lehrt. Ich bin zuversichtlich.Gruß
Marc -
Hm, was schwebt euch denn genau vor? Bin derzeit am überlegen mir ein TD-9 set zu besorgen, was ja in dem oben erwähnten 2000€ Bereich liegt...
Was könnte Ddrum denn besser machen?
-
Hier die Antwort von 2BOX, die nebenbei bemerkt innerhalb
vor einer Viertelstunde kam, obwohl es schon nach 21 Uhr war:"We are very close now (...)
Zeitverschiebung?
-
Zeitverschiebung?
Die hält sich in Bezug auf Schweden wohl in Grenzen... -
manche menschen arbeiten halt etwas länger. bzw. gehen eben nicht um 16 uhr nach hause. kommt mir irgendwie bekannt vor
-
Solche Verzögerungen sind natürlich ärgerlich, manchmal auch "tödlich", aber wenn(!!!) die Kiste denn mittelfristig mit den Eigenschaften wie angegeben kommt und bezüglich der Verarbeitungsqualität nicht negativ auffällt, dürfte das ein sehr feines Teil werden.
-
Ich sage Euch - da kommt noch was Dickes, was Roland das Fürchten
lehrt. Ich bin zuversichtlich.Ich liebe Leute mit unerschuetterlichem Optimismus....
-
manche menschen arbeiten halt etwas länger. bzw. gehen eben nicht um 16 uhr nach hause. kommt mir irgendwie bekannt vor
Mir auch, mir auch! Ist wohl Software-Entwickler-Berufsnebeneffekt
Gruß
Marc -
Zitat
Dieser Zettel lässt immerhin vermuten, dass 2Box schon gewisse Probleme aus dem Weg geschaffen hatte, aber anscheinend dass die Ausstellungsware nicht rechtzeitig geliefert wurde.
Ich hoffe... -
Dieser Zettel lässt immerhin vermuten, dass 2Box schon gewisse Probleme aus dem Weg geschaffen hatte, aber anscheinend dass die Ausstellungsware nicht rechtzeitig geliefert wurde.
Ich hoffe...*Hüstel* In so einen Zettel würde ich auf jeden Fall nicht so was reininterpretieren.
Das da steht, das 2Box "nicht rechtzeitig liefern konnte", heisst noch lange nicht, das die überhaupt am Start gewesen wären.
Wenn ich einen entsprechenden Zettel hätte schreiben müssen, hätte ich eine ähnliche Formulierung gewählt, um das Unternehmen nicht schlecht aussehen zu lassen.
Die würden ja wohl kaum einen Zettel aufhängen, auf dem steht, 2Box ist nicht auf der Messe, weil ihr Gerät noch nicht funktioniert...
Ich denke, spätestens nach der Musikmesse 2009 wird man wissen, ob es eine Zukunft für 2Box gibt.
Sollten die da immer noch nur einen Prototypen "kurz" vor der Serienreife ohne Vertriebsstrukturen am Start haben, dann kann man das getrost vergessen.
Nach fast 2 Jahren ist noch immer nichts in Sicht. Das riecht nach mehr Problemen, als einem lieb sein kann.
Ich befürchte, das denen finanziell oder personell die Luft ausgeht. 2 Jahre eine Produktankündigung am Start haben und nicht ausliefern ist für jedes Produkt tödlich.
Sehr bedauerlich, wenn man so wie ich der Meinung ist, das die Marktdominaz von Roland einfach nicht förderlich ist, sowohl was die Preise als auch die Produktentwicklung angeht. -
Man kann drumdidi echt schlecht widersprechen. Ich hoffe nur, dass die Probleme bei 2BOX
rein technischer Natur sind. Sie sind keine Anfänger und werden das bestimmt auch schaffen.
Viel schlimmer wäre es, wenn Roland denen das Feuer unter dem Arsch macht, also
vor Gericht schleppt/droht, Patentklagen usw. Roland hat einfach das Potenzial, die kleine
Konkurrenz ausbluten lassen. Und viele Große machen davon leider Nutzen.Gruß
Marc -
Nabend.
War gerade auf der Website von Dolphin Music, da wird das Set schon angeboten!
Lieferbar ab dem 21.01.
http://www.dolphinmusic.co.uk/shop/flypage/product_id/38664
Europreis: unter 1700.- !!!Auf der Website von 2Box gibt es jetzt auch ein PDF auf Deutsch:
http://www.2box.se/index.htmlWird ja doch noch was!
Schönen Abend noch.
Holger
-
Hallo!
ich kann es nicht glauben,es steht zu verkauf!!!!!!!ich habe mir die pdf durchgelessen,wenn alles stimmt was da steht,dann ist das teil echt super!man kann also selber multiesounds machen wie bei ddrum3?aber der preis macht mich stutzig,1700euro!so ein tolles teil und dann 3x billiger als roland!!!?da stimmt doch was nicht!was meinen die mit neuen gumiefellen?darunter kann ich mir echt nicht vorstellen!weis jemand wie groß der speicher ist?
gruß veljko
-
Zur Speichergröße konnte ich auch nix finden. Aber Speicher ist heute vergleichsweise günstig, daher vermute ich das mindestens 1GB drinstecken.
Tja, ich überlege grad mir was zuzulegen und ehrlich gesagt finde ich das 2box Set wesentlich sympatischer als die Roland Teile.
Gruss
Holger -
1GB!?da kann man viele multiesounds machen
ich wäre vorsichtig etwas zu kaufen was ich nicht vorher ausprobiert habe!klar das teil komt von den ddrum3 leuten,aber trotzdem!erst wenn ich mich überzeugt habe das auch alles stimmt was da steht,würde ich es mir holen!aber wie gesagt der preis macht mich ein wenig stutzig!
gruß veljko
-
Ach du Scheiße, die Videos sind ja mal der Hammer. Das TD20 klingt dagegen ja wie en Witz.
Mal sehen was das Modul einzeln kosten soll..
lG, Zunge
-
na ja um besser als roland zu klingen braucht es nicht viel,das kann schon ein uraltes teil wie ddrum3(aus dem letzen jahrhundert)
-
Klar, ich hatte auch nicht vor sofort zu ordern.
Der deutsche Vertrieb hat auch noch nix auf der Website. Hier dürfte das Set auch noch etwas teurer werden da wir 4% höhere Märchensteuer als die Briten haben.In der Werbezeitschrift von Dolphin war vor ein paar Monaten ein Preview drin, hier mal die Netzvariante:
http://www.dolphinmusic.co.uk/…task=view&id=40&Itemid=29Alles in allem ist es mehr als erfreulich das wieder mehr Bewegung in diesem Marktsegment ist.
Holger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!