ddrum, kommt da was neues?

  • ich vermute mal, dass dies mit dem Elektoschrottgesetz zusammenhängt und die deswegen einfach in Europa nicht mehr verkaufen. Die Amiseite ist ja noch online. Die schwedische Vertretung verkauft nur Keyboards, also keine elektronischen Kleinteile mehr, wie die Trigger, Pads, Einzel-Module etc..
    Ausserdem ist es auch auffällig, das ddrum neuerdings Acousticsets verkauft, die fallen ja nicht unters ESG.


    Aber wie gesagt, alles Spekulativ, passt nur irgendwie gut in die allg. europäische Gesetzes-Entwicklung

  • Gebt mal http://www.ddrum.de ein. Da findet ihr den neuen Deutschlandvertrieb. Allerdings gibt es nur Trigger, keine Module.


    Ansonsten verweise ich mal auf die Suche, gab hier mal genauere Infos, was mit ddrum passiert ist.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ne,Ne, so meinte ich das nicht. Auf der Amiseite war immer unter EDrums einfach nur die Beschreibung. Nun ist aber darüber dieser Schriftzug: " not longer available ". Also scheinen sie zur zeit keine Edrums mehr liefern können. Wahrscheinlich haben sie es nun auslaufen lassen weil das Neue kurz vor der Verwirklichung steht :)

  • Ein ddrum5 wäre vermutlich unter Clavia-Regie der Knaller geworden. Ob die Amis da tatsächlich was neues bringen?


    Ich befürchte eher das Aus für die Elektronik-Sparte, zumindest konnte ich auf der ddrum-Page noch nie eine wirklich ernsthafte Ankündigung für ein neues Brain finden - schade. Das Gesülze im ddrum-Forum nehme ich mittlerweile nicht mehr ernst.


    Eigentlich wünsche ich mir jedoch, dass ich Unrecht habe.


    Grüße

  • hallo leute!


    ich sehe sehr viele leute sind traurig das es das ddrum nicht mehr giebt!
    ich gehöre dazu!
    ich sage nur so viel,seid nicht traurig und wartet noch ein wenig und fangt schon an zu sparen!


    ich weiss wovon ich rede!


    gruß veljko


  • Mit den Amis hast du recht wenn es um Neuentwicklungen geht. Aber die haben ja eine fertige Technik übernommen. Jetzt heißt es doch nur noch Pads zu bauen und das ddrum 4 in eine neue Hülle zu pressen und Funtionen vom ddrum3 und 4 zu vereinen und die Speichermöglichkeiten von Heute zu verbauen, was sind heute noch 4GB Speicher. Das wäre auch mal wieder was anderes wie die typischen edrums, Sounds selber einladen. :)

  • Zitat

    Jetzt heißt es doch nur noch Pads zu bauen


    Fragt sich nur wie das eine US-Firma machen soll, ohne die US-Patente von Roland bzgl. Mesh-Heads zu verletzen. Die Firma Heart-Dynamics macht das zwar, ist aber deshalb schon in einen Rechtstreit mit Roland verwickelt (s. http://v3.espacenet.com/origdo…6756535&F=0&QPN=US6756535 Titelseite unter OTHER PUBLICATIONS.)


    Pads ohne Mesh-Heads dürften zu einem gehoben Preis wohl nicht verkäuflich sein.


    tonsel


  • Mesh Heads hatte ddrum doch auch. Patentiert ist doch nur der Zentrale Triggger (wobei Roland zur Zeit wieder auf Seitliche schwenkt). Wenn aber der ganzflächige Trigger aus der cast Precision Reihe mit Mesh Head weiterentwickelt wurde, dann wird es eine feine Sache werden, ohne Patente zu verletzten. Zur Not könnten sie auch mit Hart Dynamics in Koopration gehen um sich die Pad Entwicklungskosten zu sparen. Mal sehen was denen so einfällt. Etwas Sorgen mache ich mir nur um den Preis. Der wird dann wohl eher typisch Amerikanisch ausfallen (siehe DW, Marshall, Harley usw.)

  • Zitat

    Patentiert ist doch nur der Zentrale Triggger


    Nein. Die Mesh-Pads von ddrum die früher bei Thoman angeboten wurden (Typ???) verletzen die Roland-US-Patente. Dies ist m.E. einer der entscheidenden Gründe dafür, dass DDrum seine E-Drum-Aktivitäten nahezu beendet hat.


    tonsel

  • Die mit ihren scheiß Patenten!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber Patentamt mit Bauplänen ist super für Selberbauer hehehe!
    Da gibt`s alles von Roland: Becken, Trommeln, SPD-S,....und alles schön mit Beschreibung und Bildern !!!
    Für alle die es schon immer mal genauer wissen wollten.


    Greetz
    Andy


    P.S. Die DDrum E-Pads waren eh nicht besser wie paar selbstgebaute!

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Würde sich mit dem decken, was ich auf ddrums.com gelesen habe.
    Da hat ein sich selbst als entwickler bei ddrum bezeichnender angekündigt, das 2007 ein neues ddrum kommt.
    würde mich sehr freuen, weil ddrum einfach das beste triggerinterface ever gebaut hat.
    vdrums sind zwar ganz nett, aber wenn es um triggern von akustiksets live geht und halbwegs realistische dynamikumsetzung, ist bis heute das ddrum system roland um meilen voraus.
    keine maschinengewehrrolls und null doppeltriggerprobleme.
    wenn ein ddrum 5 mit mehr triggerinputs, vernünftiger soundspeichergrösse und mehr multiple-outs rauskommt, weiss ich heute schon, wer sich das zulegt :D

  • hi leute!


    2007 kommt mit sicherheit ein neues ddrum raus!ich darf jetzt nich viel dazu sagen nur soviel es wird nicht unter den namen ddrum rauskommen,weil die namensrechte verkauft sind!
    wie ich schn mal gesagt habe fängt schon mal an zu sparen es wird der hammer!


    gruß veljko

  • ich bin nach wie vor der meinung, dass auf der ddrum-homepage nur "warme luft" gedealt wird - leider: einerseits wird von einem update des ddrum 4 gesprochen, plötzlich soll es evtl. mehr ausgänge haben, wäre also ein neues teil, an anderer stelle heißt es, dass man sich noch nicht sicher ist usw.


    ob da tatsächlich in absehbarer zeit etwas neues kommt ist fraglich, schön wäre es. wenn wirklich ein echtes, neues ddrum 5 kommen sollte, dann kaum vor 2008, wie eben auch nachzulesen ist.


    dass armadillo die gerade erworbenen Namensrecht schon wieder weiterverkauft hat - dies würde ja dann wohl auch für die akustischen drums gelten - halte ich doch eher für ausgeschlossen, das wäre vermutlich ein riesiges verlustgeschäft gewesen, da der marktwert der marke ddrum in letzter zeit wohl kaum gestiegen sein dürfte. da wäre die kohle ja beinahe umsonst an clavia geflossen, wenn sowohl name, als auch die (möglicherweise) miterworbene e-drum-technologie sofort wieder an dritte weiter geht.


    teilweise habe ich auch den verdacht, dass das hauptinteresse von armadillo beim verkauf ihrer akustischen drums liegt (wird ja teils vom "entwickler" zugegeben, um eine finanzquelle für die "e-drum"-entwicklung zu haben). dass das ddrum 4 vom markt genommen wird, ohne dass ein nachfolger am start ist, ist merkwürdig und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die begründung wirklich nur in der produktionseinstellung eines bestimmten chips zu suchen ist.


    wie auch immer, man wird sehen was da kommen wird. der name ddrum bleibt sicherlich bei armadillo, wenn etwas neues unter anderem namen kommen sollte, mag dies vielleicht toll sein, hat dann aber vermutlich nicht mehr viel mit ddrum zu tun.


    Zitat

    veljko
    ich sage nur so viel,seid nicht traurig und wartet noch ein wenig und fangt schon an zu sparen!


    Zitat

    veljko
    ich darf jetzt nich viel dazu sagen


    interessant wäre jedenfalls, voher veljko sein geheimnisvolles wissen hat. na veljko, gib uns mal einen kleinen tip, damit das alles etwas seriöser wird.


    grüße

  • hi!


    wo her ich das weiss?ist egal!


    fragt euch warum Clavia ddrum verkauft hat?
    wo arbeiten jetzt die entwickler von ddrum 3/4,bestimmt nicht bei clavia!!!
    und die beiden entwickler sitzen nicht untätig da,sondern entwickeln(besser gesagt hatten schon vor dem verkauf) ein ddrum5 entwickelt!


    das ddrum5 oder wie immer es heissen wird kommt zu messe 2007 raus!


    gruß veljko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!