Tama oder Sonor?

• Servus!

Auch ich bin inzwischen in diesem Forum angekommen, nachdem ich mich nach vier Jahren abstinenz wieder dem Schlagzeugspielen zugewand habe. Im Vorfeld habe ich bereits ein paar Erfahrungen hintern einer billigen Chester Schießbude gesammelt, das Set war aber so im Eimer, dass da nichts aber auch gar nichts mehr rauszuholen war..
    Derzeit sitze ich hinter nicht wesentlichen Steigerung in Form einer no Name China Schüssel... kein weiterer Kommentar notwendig. Geplant ist ein schrittweises Austauschen des Sets durch vernünftige Kessel.
    Da ich also ein wenig langfristiger planen möchte, kommen für mich am ehesten obere Mittelklassesets von Tama oder Sonor in Frage, sprich ich überlege obs denn ein Starclassic oder ein Delite werden soll.
    Welche Variante ist aus welchen Gründen vorzuziehen?

Gruß aus Hannover,
    Sven

• williken
    genau so war eigentlich der Plan. Tom für Tom die Mühle gegen was anständiges zu tauschen. Die Preise hab ich schon gesehen und auch mächtig schlucken müssen...
    bezüglich des Avatars hast Du natürlich recht ;)
    Ich muss auch sagen, dass die Sonor Delite Serie mein perönlicher Favorit ist, aber man sollte sich ja im Vorfeld umgeschaut haben..

nimrod, schdaeff

thx für die schnellen Antworten, ich werde mich dann um die Suche bemühen!

sd

• Man sollte vielleicht auch wissen, welche Musik du favorisierst. Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass man am Gebrauchtmarkt top Schlagzeuge für die Hälfe des Neupreises bekommt. Also Augen auf!

• Zitat

Original von sd
    genau so war eigentlich der Plan. Tom für Tom die Mühle gegen was anständiges zu tauschen. Die Preise hab ich schon gesehen und auch mächtig schlucken müssen...

Das ist klar, denn in Einzelteilen ist ein Schlagzeug erheblich teurer als komplett gekauft. Ich würde auf keinen Fall einzelne Trommeln kaufen, das ist Geld sinnlos zum Fenster rausgeworfen. Spare lieber, bis du die Summe zusammen hast, um auf einen Schlag ein komplettes Schlagzeug oder wenigstens ein Shellset zu kaufen. Becken und Snare kann man natürlich getrennt kaufen.

mfg

• bitte Suche bemühen.

Diese Wahlqual hatten wir bereits jüngst mehrere Male ausführlichst bekaspert.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• ich zieh ja schon den Kopf ein und mach mich auf die Suche ;)
    ...hätte das Stichworte "Suche benutzen" inzwischen auch von genügend Nutzern gelesen...

Danke für die Antworten!

sd

• Zitat

Original von williken
    wenn du schon so einen avatar hast, würde ich das konsequent durchziehen und mir das delite holen. :rolleyes:

edit: was meinst du unter "schrittweise austauschen"? die toms nach und nach einzeln kaufen? das wird teuer...

3€ teurer finde ich jetzt nicht sehr viel. Viel mehr ist das nicht. (Unter 10€)
    Ich hol mir im Moment ein S-class (also auch einzeln austauschen).
    Kann ich nur Emphelen. Das Delite auch.

• Also ich würde mir lieber en S-Class als nen Delite kaufen! Weil ich hatte auch die Auswahl, und hab mich für en S-Class entschieden! Meiner Meinung klingt das um längen besser als ein Delite! Konnte beides lange genug testen! Aber wie gesagt, is nur meine Meinung!

Gruß
    Nils

• Zitat

Original von sd
    "klingt besser" ist natürlich immer sehr dehnbar. warum sollte ich mich denn eher für das s-class gegenüber dem delite entscheiden?

weil ulle auch tama spielt. und die anderen auch. genauso wie nicko. ach, der hat sonor? mist. zwiespalt.

mensch, mensch... macht euch doch mal selber im laden schlau und TESTET NACH EUREN OHREN!!! alles andere ist firlefanz. :baby:

edit: denn über argumente wie verarbeitung etc. braucht man IMHO in dieser preisklasse nicht mehr reden - ist alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

• Obere mittelklasse???

Also ich würd das eher zur absoluten oberklasse zählen :D
    Naja ums testen kommste einfach nicht drumherum. und nochmal zum einzelkauf der trommeln zu kommen das kostet locker um die 200-300 Öhre mehr. also Set bzw. shellset nehmen ;)
    Ach ja und dass das s-class von sonor besser sein soll als das delite wage ich aber stark zu bezweifeln... :D

Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

• Zitat

Original von Kyuss
    Obere mittelklasse???

Also ich würd das eher zur absoluten oberklasse zählen :D
    Naja ums testen kommste einfach nicht drumherum. und nochmal zum einzelkauf der trommeln zu kommen das kostet locker um die 200-300 Öhre mehr. also Set bzw. shellset nehmen ;)
    Ach ja und dass das s-class von sonor besser sein soll als das delite wage ich aber stark zu bezweifeln... :D

Dann bezweifel du das mal stark... Wieso eigentlich? Hastes schonmal selbst getestet? Ich ja, es waren sogar auf beiden Sets identische Felle drauf! Und mein Kollege war nach dem Test auch der gleichen Meinung wie ich! Komisch oder? Ich denke du gehst imho zu sehr nach dem Preis! Nur weil das Delite mehr kostet hat das noch lange nichts zu sagen!

Gruß
    Nils

Einmal editiert, zuletzt von eDDy551 ()

• @ eddy falsch geraten du schlaumeier

ich spiele selber delite und habe mich auch durch getestet. :P

vielleicht war das delite sch... gestimmt und das s-class zufällig besser.
    Deine meinung is mir jedenfalls ziemlich egal. ich hab mich selbst überzeugt und deshalb steht meine meinung fest (ich glaube aber dass jede menge leute meine meinung teilen)
    Glaub doch was du willst und werd glücklich damit :D

Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

Einmal editiert, zuletzt von Kyuss ()

• Nee, das mit dem stimmen kann auch ned sein, haben wir nämlich vorher bei beiden Shellsets gemacht! Find ich gut wenn du dich überzeugt hast, hab auch nichts gegen deine Meinung einzuwenden! Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack! Trotzdem bleibe ich dabei und bin auch der Meinung, dass die meisten die deine Meinung teilen nicht mal auf beiden Sets gespielt haben, geschweigedenn intensiv getestet haben! :)
    Achja, ich hab en S-Class Maple und bin glücklich damit! :P
    Das geb ich auch nimmer her!

Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!