bernhard castiglioni hat vier videoschnipsel auf seine drummerworld-seite gestellt ... lecker. der junge spielt nicht nur nicht schlecht, sondern klingt auch verdammt gut (trotz dw) ... hat ein bisschen was vom frühen cobham.
tony royster jr. "pure energy"
-
-
mal ne zwischenfrage:
woran liegt des, wenn mein Firefox sich immer aufhängt, wenn ich eins von den Drummerworldvideos ankucken will???
-
Zitat
Original von Simon
mal ne zwischenfrage:woran liegt des, wenn mein Firefox sich immer aufhängt, wenn ich eins von den Drummerworldvideos ankucken will???
Hm meins hängt sich auch auf, aber mit dem IE gehts!! -
-
Mein Firefox schafft das locker.
Neusten Quicktime drauf?Imho klingt dieses Set sehr fett. Trifft ziemlich meinen Geschmack.
-
Unglaublich, diese Ahnlichkeiten mit Cobham und Chambers. Das er bei den beiden Unterricht hatte ist ja gut, aber der ist ja fast ne 1:1 Kopie. Hier und da noch ein bißchen Minnemann, aber ansonsten Cobham und Chambers. Wahnsinn. Das hab ich so noch nie gesehen.
-
Mögt ihr dieses endlose Abfeuern von irgendwelchen Licks wirklich so sehr? Mir schlafen bei solchen Drummern immer die Ohren ein
Ist irgendwie unmusikalisch finde ich...ein musikalisches Solo IMO ist das hier;
-
Speziell bei diesem Drummer war ich eher davon beeindruckt, mit welcher Exaktheit er seine Lehrer kopiert. Der Speed und die Independence beeindrucken mich hier weniger.
Edith:
Das Solo von dem Typen ist geil Nimrod. Das macht Spaß zu hören. Danke!
-
chapin ist sein vorbild und lehrer ...
meine weniger das solo (auf video 4 spielt er doch gut mit); mir ging's in erster linie um den drumsound. und um die entwiclung, die der bursche gemacht hat.
-
Zur Entwicklung kann ich nicht so viel sagen. Aber so phänomenal finde ich den Drumsound nicht. Die Bassdrum ist ein Tritt in einen Eimer voll mit Matsche. Die Toms klingen ganz schön, aber die Snaredrum klnigt auch wieder lieblos hochgestimmt und ohne Bauch. Überzeugt mich bei den Möglichkeiten Material zu wählen keinesfalls.
-
das sieht man doch, wie verschieden die geschmäcker sind ... eine 13er schnarre hat eben die tendenz zu weniger bauch
nur mal so gefragt; wie findest du den sound von nat townsleys gms (auch dort zu sehen)?
-
Auch wenn nicht ich angesprochen bin;
Mir gefällt die Snare ebensowenig, aber übers Netz kann man ja kaum eine Aussage machen...hatte allerdings noch keine DW Snare angetroffen oder besessen die mich restlos überzeugt hätteDas GMS klingt gut und wird auch wunderbar "bedient"
-
Der GMS Sound von Nat is super, bei Tony klingen nur die Toms 10", 12", 14" und 15" gut (und die Becken...), der Rest, also die wichtigen Sachen wie Snare und BD, klingt mäßig bis ziemlich schlecht.
-
Bei Nat gefallen mir die Toms und die Snare schon eher. Die Bass find ich auch O.K. Könnte noch ein bißchen runder sein. Ausgewogen ist der Sound schon. Würde mich im Kontext mal interessieren.
Das war ne 13"er? Dann wundert es mich nicht besonders, dass mir der Klang zu wenig Bauch hat.
Es ist ja auch nicht so, dass das alles super kacke klingt, aber es haut mich halt einfach nicht so richtig um. -
klingt fast so gut wie mein E-drum :D.
Wieso macht der so einen schlechten sound? Wieso klingt die ganze band wie Plastik? Das solo vor 10 Jahren hatte doch nen geilen sound.
-
ja, 13 mal 5.
julio figueroas 13er klingt besser (ist ja auch solide) ... auf der dw-seite (artists ...) kann man's hören. das stück "gob" ist allerdings schauderhaft.
-
ist alles geschmackssache... hab die videos mal ein paar leuten gezeigt, die mehrheit war begeistert vom sound...
ich finds eherlich gesagt auch nicht schlecht, obwohl es wohl nicht mein fall wär.
aber schon wahnsinn wie gut er in diesem alter spielt. hat sich so entwickelt, wie man es vorrausgesehen hat, nach dem allbekannten video.
-
Warum fängt er traditional an und spielt dann mit matched weiter. Warum spielt er nur schnelle Läufe, die überhaupt nicht (mehr) spektakulär sind warum versucht er am Schluß des Solos doublebass durchzuholzen obwohl er weiss, dass es in die Hose geht. Das Solo, als er noch klein war, war der Hammer im Vergleich zu diesem Solo
tja mit dem Alter kommt anscheinend doch nicht die Weisheit
-
wildCHILD, das solo ist wirklich nicht der hammer, aber guck dir lieber die anderen vids an, wo auch ne band dabei ist.
das ist gut gelungen finde ich. -
Vom Sound her mag ich das Set von Tony Royster Jr. eigentlich sehr, auch Snare und Bass.
Zur Entwicklung:
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das mir die Sachen wo er 11-13 war besser gefallen, als die sachen die er jetzt macht.
Vielleicht liegt es auch nur am Kindchen-Schema, aber von dem Stil wie er sich entwickelt hab, muss ich wirklich sagen, das ich ihn früher besser fand.Ich bin aber trotzdem am überlegen ob ich mir die DVD hole, weil Tony da auch 2/3 sachen mit Nisan Stewart macht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!