altes paiste 2002!

• hab ein altes paiste 2002 20" geschenkt bekommen.
    würde jetzt mal gerne die genaue bezeichnung, evtl. ungefähres baujahr wissen und natürlich den preis wie viel es wert war und wie viel es jetzt wert ist!

Kreissäge

edith: seriennr. ist vorhanden vllt kann das jemanden weiterhelfen.ich verlasse mich da ganz auf die kollegen paiste & co.

vielen dank im vorraus.
    der kreissägenmörder.

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von the eluminatOr ()

• ich bin für 2002er kein Experte, da gibts viel bessere (also bitte verbessern *g*)
    aber:

das ist ein Paiste 2002 black label Ride (20" dürfte klar sein :D) und wahrscheins die medium-Ausführung. Die Hämmerung sieht auf jeden fall auf dem Bild nich so stark aus wie die der Heavy Ausführung.

Die Serie wird seit 1972/73 (?) nicht mehr produziert... also richtig alt :O *g*

Bei e-Bay würdest du wahrscheinlich 180€-200€ (nur ne grobe Schätzung)

Gruß,
    Simon

• Möööp: falsch. Die Serie wird seit 1971 bis heute produziert. Von der Struktur sieht es verdammt nach einem Ride aus, ohne Zusatzbezeichnung Medium/Heavy etc. Soweit ich das paiste-Seriennummer-Kabala begriffen habe müßte das Blech von 1973 sein.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Zitat

Original von Simon
    ich bin für 2002er kein Experte, da gibts viel bessere (also bitte verbessern *g*)

aehm heisst du paiste?:)

aber schonmal vielen dank...black label? hat das nicht mit der aufschrift in schwarz zu tun? ist ja nur so en stempel? womit das eingraviert ist wie bei meinen alten aveden da is das genauso. einen genauen preis kann man nicht einschätzen wie viel es früher gekostet hat?

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Wo ist Hochi, wenn man ihn mal braucht :D

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Black Label heisst es, weil die heutigen 2002er rote Stempel haben. (Seit wann das ist, weiss ich nich)

Den vollen Ebay-Preis wirst aber für das Ding nich verlangen können, da es doch sehr grobe Verfärbungen aufweist, die du wahrscheinlich nur mit nem seeeehr aggressiven Cleaner runter bekommst. (Dabei musst aber immer noch aufpassen, dassde die Schutzschicht nicht noch mehr angreifst! Und nachher noch mit nem Cymbal-Protector drüber, für nen neuen Schutz)

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• Die Verfärbungen rühren offensichtlich von einer Behandlung mit agressiven Cymbalcleaner her. Noch mehr putzen ist den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

• nicht wenn dus mit nem schwächeren genug lange machst und danach genug protector drüber tust. So beschreibt es paiste jedenfalls selber auf seinen orangenen flaschen. (Sonst könnte man bei denen ja auch anrufen)

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• die black lable dinger gehen unterschiedlich teuer weg.
    mein heavy ride ging damals für 71€ weg (ca 50€ verlust für mich :|). an rammsteinfan. der hats dann auch weiterverkauft und auch nur etwas über 80€ bekommen.

andere becken gehen allerdings teilweise für 140€ raus.

• Zitat

Original von schdaeff
    [quote]Original von RocK
    nicht wenn dus mit nem schwächeren genug lange machst und danach genug protector drüber tust.
    So beschreibt es paiste jedenfalls selber auf seinen orangenen flaschen.

aehm ja ich benutz ja auch den orangenen von paiste..aber da speziell dieses becken schon nach ner woche wieder dunkel braun ist putze ich es nemmer so oft....das is total schade...:( immer diese scheiss oxidations flecken:(

Einmal editiert, zuletzt von the eluminatOr ()

• STOP! HALT!

Solche Becken darf man doch net mit so nem Cleanerzeugs putzen!!! Gerade des gehört ja dazu, wenn mer so en altes Becken hat. Dadurch wird doch jedes Becken erst individuell und erhält seinen eigenen Klang (auch wenn des net so viel ausmacht) also bidde, bidde net putzen.

Zitat

Möööp: falsch. Die Serie wird seit 1971 bis heute produziert.

Möööp: falsch. Die Red Label Serie wird seit 1971 bis heute produziert. Die Black Label Serie war die, die bis 1971 produziert wurde (glaub ich zumindest)

Und nein *g* ich heiß net Paiste (aber ich fühl mich geehrt). Ich hab nur en 18" Black Label Medium Ride und ein 20" Black Label Heavy Ride :D

• Nee, nee. 2002er wurden 1971 eingeführt, davor waren die Giant Beat. schwarze Labels hatten die bis zu den frühen 80ern, danach kamen die bis heute bekannten roten Labels.
    Beim Putzen sind wir absolut d'accord. Abwischen, Staub wischen - ja. Putzmittel nie. Es sei denn man will Brilliant Finish, das ständig Grünspan ansetzt.

• Zitat

Original von newbeat
    Nee, nee. 2002er wurden 1971 eingeführt, davor waren die Giant Beat. schwarze Labels hatten die bis zu den frühen 80ern, danach kamen die bis heute bekannten roten Labels.
    Beim Putzen sind wir absolut d'accord. Abwischen, Staub wischen - ja. Putzmittel nie. Es sei denn man will Brilliant Finish, das ständig Grünspan ansetzt.

eben! ich spiele nur jazz:D was soll ich mit so schwulen hochpolierten becken??(sry an die metaler oder beckenbrilliantfans) ich hüte mich auch das ding zu putzen weil es einfach 1. nix bringt und 2 scheisse aussieht wenn du bei so nem vintage set wie ichs hab mit ner schönen 15" aveden hihat..nen constantinopel crash da so en hochpoliertes dingen bei hast:D nene

ich hab das 3 mal geputzt..hab das bekommen als ich noch nicht so drauf war mit jazz un so..habs dann als leftside ride(a´la simon) gespielt...ich putz die dinger aber seit langen nemmer!
    dieses teil lag 15 jahre nur im keller rum und deswegen musste ich es ja pflegen und mal krätig "ent-grünspanundschimmeln/stauben"! :rolleyes: :D

• ja, aber wenns schon die flecken hat, musste die wegmachen und dann mit dem protector drüber! Wennde nachher nimmer putzen willst isses deine Sache.

Zitat von der Cleaner-Flasche:
    Falls sich das Cymbal nach der Reinigung recht bald verfärbt (Luftoxidation), ist die Schutzschicht angegriffen. In diesem Falle empfehlen wir die Verwendung von Paiste Cymbal Protector.

Spezielle E-Mail von denen:
    clean@paiste.com

Und wenn ihr lieber grüne Becken habt, büdde! ;)

Wood and Metal

• upps, dann hab ichs mit der Giant Beat verwechselt... stimmt natürlich...

ich putz Becken generell net (außer Staub und so). Ich find solche "Verschmutzungen" wie Stickabrieb und so tragen nur positiv zum Beckenklang bei.

Als ich mein 2002 Black Label Heavy Ride bei der Bucht ersteigert hab, wurde es vom Vorbesitzer geputzt... ich hätte dem echt eine...

Auf jeden Fall je länger ich des Ride jetzt spiel und je mehr Stickabrieb drauf isch, desto besser klingts. (was am Anfang garnet so war)

the eluminatOr:

falls des Becken net haben willsch... ich nehms gern *g*

• wo ich hier das grad lese mit black label und so weiter...ich will mir wahrscheinlich eine 2002 medium hi hat holn...hab die einmal mit schwarzem aufdruck gesehn und mit rotem...da giebts aber kein klänglichen unterschied?

edit:haltet mich nicht für jemanden der in längst abgeschlossenen themaen stöbert ich hab geziehlt nach sowas gesehn weil ich mich schon länger frage wo der unterschied liegt :D

Einmal editiert, zuletzt von jendrik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!